Tratsch: WM 2018

Esreichen61, 04. Juni 2018, um 19:51

Was auf einmal alle den Wagner so toll finden...

Stenz1969, 04. Juni 2018, um 20:36

Naja, 61er, "auf einmal" ... eher nicht, hab schon am 15. Mai (Seite 2) geschrieben, dass ich ihn gerne dabei gesehen hätte.
Aber egal, er hockt jetzt daheim und schaut seinen Ex-Kollegen bei der Titelverteidigung zu.
Meiner Meinung nach wegen seinem Charakter und nicht seiner Qualität als Fußballer.

Esreichen61, 04. Juni 2018, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2018, um 20:41

Ich meinte auch einen größeren Zeitraum.
mir kommt’s so vor, seit er bei Bayern spielt ist er der Liebling von vielen

mich hat er nicht überzeugt, Gomez bringt Leistung seit Jahren

astro, 04. Juni 2018, um 21:41

naja, Leistung seit Jahren is wohl etwas übertrieben

Esreichen61, 04. Juni 2018, um 22:02

Seit 2004 in 350 Erstligaspielen über 200 Tore.
in den letzten 4 Spielzeiten 58 Tore.
erste Liga!
In 74 Länderspielen, 31 Tore

Wennst des mit Wagner vergleichst, des is a Witz
Was der geleistet hat.
Amateure hat er mehr spiele.

Soolbrunzer, 05. Juni 2018, um 06:27
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2018, um 06:27

61er,
da bin ich absolut und voll bei Dir. Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen und a Depp isser. Auch technisch sehe ich Gomez da weit vorne.

Was die letzte Auswahl betrifft, hatte ich eher Julian Brandt (und da sehe ich Sané definitiv vorne) oder Sebastian Rudy (kann ich mir als Mittelfeldjoker auch nicht so recht vorstellen) auf dem Schirm. Plattenhardt darf wohl mitfahren, weils hinten links (wie so oft) ä weng mau ausschaut... Aber der Jogi wirds schon wissen.

...und Supermotommy:
tja, wie man in den Wald hineinruft,so kommt das Echo zurück. In Zeiten einer Gauland-Vogelschiss-Rede bin ich empfindlich in dieser Hinsicht, da gilt es stets Kante zeigen. Ob Du es witzig findest oder nicht: Du triffst damit eine Aussage. Und Aussagen zeugen von einer Gesinnung, nicht die (Nicht-)Haarpracht.

Soolbrunzer, 05. Juni 2018, um 06:28

**Grummel** der Zeilenumbruch macht hier aber auch was er will...

Esreichen61, 05. Juni 2018, um 07:58

Rassistische Aussagen mit : „es war nur ein Witz“ abzutun , bestärkt den Eindruck ja noch mehr.

besonders, weil ja die Hälfte gar nicht nominiert wurde für die WM, und denen wurde eine erfolgreiche WM gewünscht

Stenz1969, 05. Juni 2018, um 09:49

Ich empfand das von Supermotommy nicht als "rassistische Aussage", sondern eher als Hinweis, dass uns eben gerade die Menschen mit ausländischen Wurzeln weiterhelfen (können).

Und zur Klarstellung, weder bin ich Sumoto's Fanboy, noch halte ich etwas von der AFD und deren Wähler können mir auch gestohlen bleiben.

Und selbst wenn er es als "Witz" gemeint hat und nicht wie ich es verstanden hab ist es immer noch keine "rassistische Aussage"

Wann wird man hier gesteinigt wenn mal jemand nen Schwaben, Preissn, Ostfriesen, Italiener oder Türkenwitz raushaut. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

spielfuehrer, 05. Juni 2018, um 10:26

narren?

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 10:28

Stimmt - ma schreibt ja hier ned für die 'SZ', sondern weil einen grad a spaßiger Gedanke umtreibt, also so what, raus damit !
Wemma ned völlig overpaced, sollt des scho erlaubt sein. Aber im Eifer des Gefechts kommen einem halt mal Schoten aus, die's vielleicht ned unbedingt gebraucht hätt'.
A bissl mehr contenance wär, grad jetzt, wo die hitzige Zeit losgeht (mit 'ner WM noch dazu, eieiei ^^), ned verkehrt.

Ich mach mal den Anfang und reg' mich NIE MEHR über Anreden wie 'Hans, Hansi, Hänschen, Hanf,...' auf !

#keepcoolandhavefun

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 10:36

huhu string !
(ui, es geht ^^)

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 10:41

Wenn nicht die Lusitanier mit ihrem Unsäglichen Weltmeister wern, derfst mi gern nennen, wonach da is - mei Weltbild is dann trotzdem im Reinen ;-)

(Eleganter switch back to topic... ^^)

Stenz1969, 05. Juni 2018, um 10:48

Unsäglicher = Ronaldo?

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 10:53

Klar, Schmalzlocke CR7. Mag a begnadeter Fußballer sein, aber i mag ihn ned.
string, nur so: der fred heißt 'WM 2018' ^^

TOAO, 05. Juni 2018, um 11:41

Ich bin wahrlich kein Wagner-Fan. Allerdings als Brecher meine ich jemand, der dann reinkommt, wenn sonst nix mehr geht und a) sehr Kopfballstark ist und b) körperlich starkes Durchsetzungsvermögen hat. Und das sind die wahrscheinlich einzigen Vorteil von Wagner gegenüber Gomez. Fußballerisch, Charakterlich, usw. ist Gomez sicherlich die richtige Wahl.
Und seit Wagner (wieder) bei Bayern spielt, wird er einfach mehr wahrgenommen, als bei Hoffenheim.

TOAO, 05. Juni 2018, um 11:42

@Han: vielleicht wird ja Island Weltmeister ;-)
Mit Film danach: "Moskau hört ein HU !" 😄

astro, 05. Juni 2018, um 12:40

@es61 wobei er die wenigsten Tore in deiner Statistik über die letzten vier Spielzeiten im Spieljahr 17/18 gemacht hat (nämlich 9, wenn ich mich nicht irre). Da hat er ein bisschen Ladehemmung gehabt.

hansolo_forever, 05. Juni 2018, um 13:27

@ TOAO lol - obwohl ich ja für Costa Rica bin, da dad i a Faß aufmachen !
Aber die Isländer - und Fredo schießt Götze-mäßig im Finale in der Verlängerung des Siegtor - des hätt scho was...

TOAO, 05. Juni 2018, um 14:41

Oder frei nach Janosch: "Oh wie schön ist Panama..." 😄

hansolo_forever, 06. Juni 2018, um 17:43

Womit wir beim Tippspiel wären:
jetzt hab' ich also das ganze kicker-WM-Heft durchgeackert, Infos getankt ohne Ende - und bin kein Jota schlauer als vorher... (lohnt sich trotzdem für 5.- Euronen, allein der Retro-Statistik-Teil am Ende ist genial :-)) ).

Wo lauern jetzt die Überraschungen und kleinen Sensationen - die garantiert passieren werden... ?
Reißen die Belchier endlich mal was mit ihrer Monster-Offensive ?
Können 'meine' Costaricanos zeigen, dass das kein One-hit-wonder war vor vier Jahren ?
Sorgen die Panamesen ( ? ^^) für ein kleines Wunder ?
Losgehen tut's ja scho an zweiten Tag mit dem Knaller POR-ESP, spielen die beiden nach der Devise 'bloß ned verliern' oder doch 'drei Punkte in dem, und wir sind quasi Gruppensieger' ?
Was für einen Start legen die Gastgeber morgen in einer Woche :-))) gegen die vielleicht schwächste Mannschaft des Turniers - die Saudis - hin ?
Was ist von der Truppe aus dem Senegal zu halten ?

Und dann die Franzosen erst - ach ja, und die mit dem Gei... Adler auf der Brust. Natürlich Weltmeister in meiner Tipliste, des geht aus Prinzip ned anders.

Nur eine Frage ist ziemlich uninteressant: wann die Engländer ausscheiden ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite