Tratsch: WM 2018

TOAO, 15. Mai 2018, um 14:07

Servus beinand.
So, der vorläufige Kader steht. Meinungen dazu?

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 14:09

Alles ok

gasso, 15. Mai 2018, um 14:14

ich hätte zwei gestrichen.wen wohl?

hansolo_forever, 15. Mai 2018, um 14:30

Vorrunde überstehen und dann is wieder mal alles möglich - Topfavorit samma (san's) ned.
Aber wenn Jérome Boateng voll einsatzfähig is und Hummels ned verletzt, steht da immerhin die beste Innenverteidigung wo gibt; dazu ein hochkarätiges Mittelfeld, offensiv wie defensiv - also krasser Außenseiter san's (samma) au ned...

I mag wieder mal garnix beschreien, bringt eh nur Unglück ^^
GOOD LUCK, boys !!!

TOAO, 15. Mai 2018, um 14:35

Also mich verwundert am Meisten Tah. Kann da Löw´s Meinung nicht teilen, dass er eine "sehr, sehr gute" Saison gespielt hat. Sonst kann man natürlich über den Einen oder Anderen diskutieren, aber generell sehe ich sonst schon Sinn dahinter.

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 14:53

Tah als Alternative für Boateng macht Sinn.
oder wen siehst du da?

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 14:54

Gasso, warum und wen würdest du streichen?

faxefaxe, 15. Mai 2018, um 15:02

Gasso meint Özil und Gündogan. Meine erste Reaktion war auch: zuhauselassen, aber Löw hat das schon souverän aufgefangen.

als Romantiker hätte ich Götze mitgenommen, auf Wagner kann man mmn auch verzichten.

gasso, 15. Mai 2018, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2018, um 17:36

der fototermin ist für mich no go! den götze hätte ich gerne gesehen, ist 15 km entfernt von uns aufgewachsen.

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 15:14

Erklärt doch mal bitte.

gasso, 15. Mai 2018, um 15:15

was verstehst du nicht?

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 15:16

Warum du die nicht mitgenommen hättest.

gasso, 15. Mai 2018, um 15:18

den fototermin mit erdogan, finde ich nicht angebracht.

faxefaxe, 15. Mai 2018, um 15:20

Wahlkampf für einen autoritären Halbdiktator finde ich unangemessen.

zudem haben sie der Integrationsdebatte (Boateng) einen Bärendienst erwiesen.
da erwarten ich mehr Sensibilität (gerade Özil ist aber vermutlich nicht der Hellste).

ich würde Ihnen einen kleinen Nachhilfekurs bei Yücel verordnen.
aber mitnehmen ist wohl schon die richtige Entscheidung. Ich wäre aber froh, wenn sie einsehen, warum das schlecht war.

einer hat sich ja auch verweigert.

gasso, 15. Mai 2018, um 15:32

faxe die bemerkung von gündogan finde ich mehr als daneben. dann soll er für die osmanen spielen.
wer für deutschland spielen will, sollte sich entsprechend verhalten. wenigstens in der öffentlichkeit.

keine_alte_Sau, 15. Mai 2018, um 15:51

WM 2018 is doch scho vorbei und Williams Weltmeister, was will man mehr.

TOAO, 15. Mai 2018, um 15:52

Es ist doch auch Süle auch im Aufgebot. Ich finde er hat sich sehr gut im Rückspiel gegen Real verkauft. Und Tah finde ich, im Gegensatz zu Löw, hat eine sehr schwache Saison gespielt. Glaub das Pokalspiel gegen Bayern war auch übel. Rudy, Ginter habe ich mich erst gewundert, aber das liegt wohl an der Vielseitigkeit der Beiden.

Soizhaferl, 15. Mai 2018, um 16:07

Mei, klar is des depperd, aber die spielen doch eh alle für`s Geld und die Werbeverträge - und dabei wird das den beiden am meisten schaden.

Deppdeppadadepp, 15. Mai 2018, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2018, um 16:17

Also wenn man Kruse für ein Video aus der Nationalmannschaft wirft, dann würde ich die zwei Erdogan Jünger erst recht rauswerfen. Noch dazu hat mich Özil in so gut wie keinem wichtigen Spiel überzeugt. Wagner war nicht zwingend, aber wenn man mal in Rückstand liegt, hätte man den schon wegen seiner Kopfballstärke bringen können. Auch die Torhüter sehe ich kritisch. Neuer kann man schlecht einschätzen, aber Trapp hätte ich mit Sicherheit ned mitgenommen.

TOAO, 15. Mai 2018, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2018, um 16:27

Ullreich ging nicht, sonst wäre wieder was von der Bevorzugung der FCB-Spielern geredet worden.

faxefaxe, 15. Mai 2018, um 16:34

Im Grunde kann man Neuer seriös nicht mitnehmen.

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2018, um 16:52

Zur weiteren Prüfung muss er mitgenommen werden. Löw hat ja noch Tests und Trainingslager

Esreichen61, 15. Mai 2018, um 16:49

Er passt eben auch super zu den IV

gasso, 15. Mai 2018, um 16:50

für mich, hat sich ullreich, mit seinem fehler, gegen real selbst raus gekegelt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite