Tratsch: WM 2018

spielfuehrer, 09. Juni 2018, um 14:59

gasso, du bist uns doch hier schon öfter aufgefallen, als dauerpessimist, querulant, nörgler und ohne die notwendige expertise in sachen fußball, die unabdingbar ist, um sich an einer fachdiskussion im forum adäquat beteiligen zu können.

du sagstest unlängst selbst, du wärst kein freund von mir. ich hingegen, ich sehe dich sehr wohl als freund, so dass es meine pflicht ist, dir die wahrheit zu sagen - als dein freund, der nicht möchte, dass du dich hier in was verrennst.

Mario19667, 09. Juni 2018, um 15:06

@gasso: Obacht ... ☝️ Fallstrick

gasso, 09. Juni 2018, um 15:20

sf in was soll ich mich nicht verrennen? wenn du jubeln kannst, über den mist, der in den letzten beiden spielen geboten wurde, dann mach das. sollte es einen grund dafür geben, werde ich es tun.

Gertschl, 09. Juni 2018, um 15:26

@gasso: du sprichst mir aus der Seele..

Gertschl, 09. Juni 2018, um 15:29

ich hoffe nur eins: SF sieht mich nicht als sein Freund... Weil bei solchen Freunden brauchst keine Kollegen mehr, gell..

Esreichen61, 09. Juni 2018, um 15:48

Nur so als tip: es werden taktische Formationen , verschiedene Mannschaftsaufstellungen etc etc geprobt, vieles, was einem ungeübten Auge verborgen bleibt.
wir kennen ja auch nicht die Anweisungen an die Spieler.

klar kann dann der Gasso enttäuscht sein, aber alle Karten auf den Tisch legen und 6 :0 gewinnen ist bestimmt nicht in joachims sinn

Gertschl, 09. Juni 2018, um 15:54

Interessante Taktik die da geübt wird: In der 2. Halbzeit hoffen wir nur noch, dass die Zeit vergeht..

Gertschl, 09. Juni 2018, um 15:55

Oder: Wie lasse ich dem Gegner möglichst viel Raum. Sowas muss natürlich geübt werden

Ex-Sauspieler #518230, 09. Juni 2018, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2018, um 15:59

Deutschland bei der EM 2016, letztes Testspiel 1:3 Niederlage gegen Slowakei, 2014 ein glückliches 2:2 gegen Kamerun, EM 2012 3:5 gegen Schweiz, 2008 2:2 gegen Weißrussland, 2006 2:2 gegen Japan. Einige Siege hab ich jetzt mal nicht erwähnt.

Man ist seit 2006 bei jedem Turnier mindestens ins Halbfinale gekommen, obwohl die Testspiele davor oft nicht überzeugend waren. Und hier reden welche davon, dass man in der Gruppenphase rausfliegt. Wenn's wirklich so kommt, dann dürft ihr euch gerne selber feiern. Wenn man aber doch weiter kommt, dann braucht ihr euch aber auch nicht freuen.

Gertschl, 09. Juni 2018, um 15:59

Ist doch auch peinlich den vielen Millionen Zuschauern gegenüber, also ich schaue mir keine Testspiele mehr an.

gasso, 09. Juni 2018, um 16:11

@61er, das mit den karten auf den tisch legen, da geb ich dir recht. der fußball in den zweiten halbzeiten war wohl eine lehrstunde, über die derzeitige spielstärke im zweiten spielabschnitt. ob das gewollt war?

spielfuehrer, 09. Juni 2018, um 16:16

@gertschl

...sei unbesorgt...

gasso, 09. Juni 2018, um 16:21

@ddd, ich habe keinen ton vom ausscheiden geschrieben,warum dürfen nur die jubeln, die jetzt schon beifall klatschen?

Ex-Sauspieler #518230, 09. Juni 2018, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2018, um 16:42

@gasso: ich meinte da eher Gertschl. Außerdem muss man nicht Beifall klatschen. Aber dieses Dauernörgeln jerjenigen, die jetzt meinen, dass man alles schlecht reden muss und alles hinterfragen sollte, nervt mich ganz einfach. Noch ist nichts passiert. Man sollte schon den Stellenwert eines Testspiels richtig einordnen können. Dann dieses Dauerthema in den Medien bzgl. unserer Erdogan Fans. Irgendwann sollte es jetzt auch mal gut sein. Noch dazu glaube ich sowieso nicht, dass diese beiden das Spiel unserer Mannschaft während der WM prägen werden.

Hoofer, 09. Juni 2018, um 17:01

Schafkopfexperte = Fussballexperte oder umgekehrt, d i e Gleichung geht ned auf. Mit anderen Worten: lasst sie doch erst mal spielen.

gasso, 09. Juni 2018, um 17:17

sorry, schlecht reden kann mann nur gutes. was schlechtes, kann schön geredet werden. es hat noch keiner einen rücktritt gefordert, höchstens eine denkpause für die erdoganbubis. gerade deshalb sollte die zwei eine tolle leistung zeigen. bin gespannt, ob sie sich bei jogi auf ihre weise bedanken können. schön wäre es.

Gertschl, 09. Juni 2018, um 17:29

@ddd: Mein Beitrag über das Ausscheiden in der Vorrunde war doch ironisch gemeint. Eine Anspielung auf das so oft gehörte Argument, dass man jetzt ja keine Verletzung riskieren sollte (und deshalb wahrscheinlich immer dem Gegner soviel Raum lies).
Wir waren jetzt bei 17 WMs und 16mal mindestens unter den letzten 8 (nur 1938 sind wir im Achtelfinale ausgeschieden, aber da waren ja auch Österreicher in der Mannschaft)

Gertschl, 09. Juni 2018, um 17:33

@ddd: Wenn sie schlecht spielen, dann soll man das auch sagen dürfen, oder? Wenn sie gut spielen, dann freuen wir uns und feiern...

spielfuehrer, 09. Juni 2018, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2018, um 09:06

gasso, ein spieler, der hier unlãngst bekundet hat, NICHT mein freund zu sein, (wie so ein trittbrettfahrer, da er immer nur dann attacken gegen mich reitet, wenn er den pöbelnden mob hinter sich weiß) würde sich einfach unwohl fühlen, wenn er anderen mal nicht mit seinen kassandrarufen auf den wecker gehen könnte.

lasst ihn einfach - alles toll bei schland!

(https://www.duden.de/rechtschreibung/Kassandraruf)

Ex-Sauspieler #518230, 09. Juni 2018, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2018, um 19:02

@Gertschl: hab das nur überflogen und dann die Ironie nicht gemerkt. Sorry :)
Ich bin halt der Meinung, dass man bei beiden Testspielen nicht ausreichend beurteilen kann, welches Niveau die Mannschaft zur Zeit hat. Gegen Österreich fehlte noch die Kondition und gegen Saudi Arabien die Bereitschaft, in Zweikämpfe zu gehen. Beides kann man eigentlich verstehen, wenn man sich in die Spieler versetzt. Ich möchte auch nicht eine Woche vor der WM verletzt ausfallen. Deshalb sind es ja Testspiele. Das weiß man als Zuschauer auch, dass man da nicht viel geboten bekommt. Dass ein Testspiel peinlich sein kann, ist für mich völlig widersprüchlich :)

Gertschl, 09. Juni 2018, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2018, um 18:58

@ddd: Passt, dann freuen wir uns also auf den Start, hopp Schwiitz!... äh nein oh Gott: SCHLAND, SCHLAND und nochmal SCHLAND!!!

TOAO, 09. Juni 2018, um 19:24

Ich hab mal wieder alles richtig gemacht und mir keines der 2 Testspiele angeschaut. 😄
Aber es stimmt schon... Wie oft habe ich früher über die Testspiele vor der WM genörgelt, mich aufgeregt und ein Ausscheiden in der Vorrunde vorhergesagt. Und was ist passiert? Ich bin mal sowas von des Besseren belehrt worden....
Weiß noch - WM 2010 die scheiden in der Vorrunde aus... Und dann die Demonstrationen gegen England und Argentinien... Mei hob i bled g´schaut... ;-)

Die Erkenntnis aus dem letzten Testspiel: Marco Reus fährt mit !!! Und allein dafür hätten sie gerne auch gegen die Saudis verlieren können... ;-)
Wenn es jemand zu gönnen ist, dass dies SEIN Turnier wird, dann Marco Reus.

Außerdem haben die Saudis jetzt nochmal mehr Selbstbewusstsein bekommen und die Russen bekommen im Eröffnungsspiel eins auf die Mütze... 😂

Und glaubt mir, wenn ein Testspiel der NM kommt, da doch lieber Let´s Dance, oder Bachelor schaun... ;-)

Da ist dann die Wut und die Aufregung auf jeden Fall berechtigt.... 😂

A scheens Wochenend an euch.....

Habedere..... ;-)

hansolo_forever, 09. Juni 2018, um 22:00

Das 'Wort zum Sonntag' sprach: TOAO ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite