Tratsch: WM 2018

Ex-Sauspieler #332864, 10. Juni 2018, um 22:47

ok, fussball interessiert mich eh nur peripher, also allenfalls die ergebnis, welche "unsere 21 jungs" so fabrizieren ... aber: aan rotzigen katharr brauch ii 4 jahre später echt ned ;-)

hansolo_forever, 10. Juni 2018, um 23:01

es san 23, Schnalli ^^ - aber ja - Katarrh braucht koa Mensch - außer vielleicht die Katarrher (oder wia der Kas hoaßd...)

Ex-Sauspieler #332864, 10. Juni 2018, um 23:59

zu dem "katharr" (hod de rotzerei echt was zu tun mit den katharrern?): "delendam esse", sagte da doch jemand. war so aa dreckiger zyniker, wahrscheins; oda wia war des glei wieda genau, also damals, als maa noch so sklaven ghabt und besorgt ham? (der sklavenmarkt in regensburg war sehr stark im umsatz, bis die "slaven" christianisiert worden waren).

ja san des echt 23, han?
ja dann aba sorry; da bet ii doch glei heftig:
:
oh du gebenedeidigte, heilige halbmondburgia ...
erdogösium, vagib uns unsere sünden!! gib dir die unbeschränkte macht, wie auch wir uns dann kümmern um unsere schuldigen! ....
ok, da hab ii wohl was vermischt, vagessen^^!

... und wes war sehr zynisch gemeint!!

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 00:07

Boykottieren wir dann eigentlich im Dezember-Winter Ende '22 oder im Januar-Februar-Winter Anfang '22? Weil so am Glühweinstand lässt sichs gut boykottieren... obwohl, am End is da dann Babbligg Fjuing, dann müssmer uns ümgedrah...

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 00:10

Ceterum censeo Katarem esse boykottendam... säichd mer sou?

hansolo_forever, 11. Juni 2018, um 01:23

des is neo-lateinisch (und ghört in den fred von der lea) - aber ja, so saggt ma ;-)

serave, 11. Juni 2018, um 20:53

TWITTTERPERLEN:

Fußball-WM 2026 mit 48 Mannschaften. Mehr konnte die FIFA aber wirklich nicht für Holland tun.

astro, 11. Juni 2018, um 21:15

der is gut

hansolo_forever, 11. Juni 2018, um 21:24

lol - made my day !

Gertschl, 11. Juni 2018, um 21:30

@Soolbrunzer: Verstehe! Also man kann schon schauen wenn man will. Zu Deinen Punkten:

zu1. Bin bei Dir, aber dann darfst Russland auch nicht schauen, weil da wurden Gastarbeiter aus Taschikistan usw. fast genauso ausgebeutet... Finde ich natürlich extrem Scheiße, aber ich schaue trotzdem.

zu2. Winter-WM finde ich super. Seit 1974 schaue ich WMs immer im Sommer, endlich mal Abwechslung. Christkindlmarkt mit WM-Übertragung: Bin echt gespannt wie die Stimmung wird. Das finde ich einen echten Pluspunkt!

zu3. Verstehe Dich hier nicht: Gibt es dann keinen 6. Stern? Außerdem war noch nie ein Land 3mal hintereinander Weltmeister...

Gertschl, 11. Juni 2018, um 21:42

@61:

Muss Dir ehrlich sagen, Deine Ansagen sind zwar plakativ, aber halt nicht sachlich. Man könnte fast den Eindruck gewinnen: Ein hochnäsiges Dahingerotze um halt Aufmerksamkeit zu erregen.

2010: Schweiz gewinnt erstes Spiel gegen Spanien (Spanien wurde Weltmeister, also der (wahrscheinlich) schwierigste Gegner in der Gruppe) und scheidet aus. So was sagst jetzt Du Gscheithaferl?

hansolo_forever, 11. Juni 2018, um 21:55

@ Schnalli: 'katharsis' (gr. Reinigung, Läuterung) ist fester Bestandteil des klassischen Dramas, meist ziemlich genau in der Mitte (schönstes Beispiel 'Ödipus', wo er erkennt dass er seine Mutti... und sich dann die Augen mit der Klamotten-Spange auskratzt, und sowas kriegen Schulkinder zu lesen ^^)

Die 'Katharer' waren eine religiöse 'Sekte' (?) im 12./13. Jh., ansäßig in der Languedoc (heute Südfrankreich), die das Pfaffengesocks (der damaligen Zeit ! ^^) für Vollkommen verdorben hielten und zurück zum 'reinen' Glauben wollten. Aber die waren scho au sowas wie christliche Salafisten... aber zu der Zeit warens eh' alle gspinned, gsd is des heut nimmer so.
Irgendso ein Franzosenkini (Ludwig V. der Heilige (?)) hat dann beschlossen, dass des so ned geht, und g'macht, wovon Trumpi-Baby nur träumt - hat se in ihrer letzten Burg auf'm Berg, Name fallt ma zefix nimmer ein (googeln kann jeder, aber wars ned sogar Montserrat ?) eingschlossen, belagert, erstürmt und alle die dann ned abgeschworen ham, durften noch zur Partybeleuchtung beitragen...

Wie g'sagt, heutzutage samma ja aufgeklärt und zivilisiert, da is sowas undenkbar...
Und nun zum Spocht !

Gertschl, 11. Juni 2018, um 22:09

Danke Krattler, jetzt habe ich's auch endlich kapiert. Ganz nach dem Motto: "Wer zuletzt lacht, steht am längsten auf der Leitung" 😢

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2018, um 23:18

Moment, Han, gleich zum Spocht...

Gertschl,

ad 1. In jedem kapitalistischen Land werden Arbeiter ausgebeutet, Gastarbeiter umso mehr. Das ist bei uns sicher auf einem wesentlich milderen Level als in Russland, aber nach der Logik hätt' ich noch gar keine WM schaun dürfen. Von kapitalistischer Ausbeutung hin zu menschenverachtenden und mehrfache Todesfälle in kaufnehmenden Zuständen, die auch noch schlecht vertuscht werden sollen (gell, Franze,...) und das Ganze im "Dienste" eines eigentlich als Friedensveranstaltung gedachten Ereignisses wie der FIFA-Fußballweltmeisterschaft (nochmal deutlich: Da sterben Leute um Stadien für eine FIFA-WM hochzuziehen, die zu allem Überfluss nachher auch niemand mehr braucht...) ist es nach meinem Befinden ein, nein: mehrere gewaltige Schritte. Tut mir leid, da wird mir schlecht allein beim Gedanken daran, zumal

ad 2. das Ganze dann auch noch bei Plätzchen, Glühwein und Bratapfelduft stattfinden soll. Da sag' ich selbst als Franke: Pfui deife. Aber das ist ja offenbar Geschmackssache.

Ad 3. Kriegst den Krachen a nid voll, ha. Ich hoffe immer noch inständig, aber vergebens, dass der DFB einmal wirklichen Kante zeigt (nicht bei so am Özil-Pipikram, mei wie kindisch, da rechen se sich auf) und an Katar angefangen bei der Qualifikation nicht teilnimmt. Aber wahrscheinlich darf man froh sein, wenn es wenigstens einen gibt wie '78 Paul Breitner, der aus dem Team Position bezieht. Werden aber deutlich mehr Berti Vogtse und Kaiser Franzes unterwegs sein, die "nichts (ge)sehen (haben)" wollen.

(Arrghll, diese Zeilenumbruch- und Absatzverschiebungen in diesem Forum schaffen mich irgendwann... wenn nicht unqualifizierte Beiträge gewisser "Knallchargen" in anderen Freds, dann gewiss diese Zeilenumbruch- und Absatzverschiebungen... ***zensiertes fränkisch-derbes Kraftwort***)

hansolo_forever, 12. Juni 2018, um 01:00

Ach, der Breitner Paule hat wegen der Diktatur in 'Buenos Dias Archentina' ned teilgenommen '78 ?
Des wußt i ned - war no ned mei Zeit, danke für die Info. '82 in Spanien war er ja wieder dabei
Wenn in vier Jahren Führungspersonen wie Thomas Müller (der hier evtl. sogar mitliest), Toni Kroos oder wer bis dahin neu als spielfuehrer ^^ etabliert ist, tatsächlich 'Nein' sagen würden - sowas geht um die Welt, das kommt auch in Hongkong in den Nachrichten, vielleicht sogar in den USA ^^

Und nun zum Spocht !? ^^

serave, 12. Juni 2018, um 06:30

@Sool: "In jedem kapitalistischen Land werden Arbeiter ausgebeutet".....
Sobald Menschen mitspielen ist das doch immer so.
in welchem aktuellen oder bisherigen System war das anders? m.E. unterscheiden sich hier die Zeiten und Systeme nur von der Schwere und Art und Weise , aber nicht in der grundlegenden Ausbeutung.

Soolbrunzer, 12. Juni 2018, um 07:10

Serave: Eben. Genau das meinte ich.

Esreichen61, 13. Juni 2018, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2018, um 13:09

2026 USA, KANADA, MÉXICO

Bis dahin steht die Trump Mauer.

aber zusammen WM ausrichten

serave, 13. Juni 2018, um 13:52

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2018-spanien-wirft-trainer-julen-lopetegui-raus-a-1212696.html

Soolbrunzer, 13. Juni 2018, um 15:02

Ui. Das spielt uns bei einem möglichen Halbfinale gegen Spanien natürlich in die Karten. Muss gleich mal prüfen, ob Spanien angesichts dieser atmosphärischen Schwächung überhaupt noch ein Kandidat fürs Halbfinale ist...

Soolbrunzer, 13. Juni 2018, um 15:07

Hmmnaja... sowas kann schon mal den Gruppensieg gefährden, dann hätten sie schon einen anderen Ast...

Esreichen61, 13. Juni 2018, um 15:27

Reine Spekulation.
für mich nur machtspielchen im Verband.
wir werden sehen.

Soolbrunzer, 13. Juni 2018, um 15:38

Zum Thema USA-Kanada-Mexiko:

https://spottschau.com/kommentar.php?p=888_300dpi.jpg

Gertschl, 14. Juni 2018, um 02:10

I glab ned das 2026 da Trump nu irgendwas zum furzen hod...

astro, 14. Juni 2018, um 12:29

vielleicht lässt er die Verfassung ändern, Präsident auf Lebenszeit...
Und dann sind die Mexikaner bestimmt seine besten Freunde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite