Schafkopf-Strategie: Klopfen

faxefaxe, 19. März 2018, um 17:17

Redest Du von dem 51er oder einen anderen Dirty?

faxefaxe, 19. März 2018, um 17:45

der hat heute noch zu mir am Tisch gesagt, dass wir nun endlich mal unser Livespiel machen sollten. wusste gar nicht, dass Du da auch mit drin hängst :) sollten wir mal machen.

Hoofer, 19. März 2018, um 17:51

spielfuehrer, ich will dir jetzt ned im Forum erwidern, denn es interessiert sicher keine alte Sau, wenn ich jetzt seitenlang versuch zu erklär`n, warum ich so und ned anders klopf.
Nur soviel: Du hast ja recht, aus deiner Klopfer-Sicht geseh`n.
Aber, mir geht`s halt werglened ums Klopfen/Punkte, von der Sortn (Klopfverweigerer) gibds mehr, Rashomon ist mein Zeuge/Beweis^^^^
Die "Zefixx-Taste", drück ich, anders als du, immer, wenn ich an Solo/Wenz/G verlor`n hab. Schon allein deswegen, weil sich die "Gegner" dann noch a bissla mehr freun`n solln. So bin ich^^
Die "Juhhu"-Taste drück ich nie, weil`s mir peinlich is, wenn ich gewinn und ned a no provozier`n will^^
So, unsere gegensätzliche "Klopfanschauung" soll aber um himmelswillen die Sauspiel-Freundschaft
zwischen einem O-Franggn und einem N-Bayern ned belasdn!! (gibds sowos überhaupds a zweidsmal?)Hütchen
Klopfen und klopfen lassen, so sollt`s sein
PS: Deinen Leitsatz "Man muss gegen jeden...."
tät ich (für mich) ändern in "Will ich gegen jeden....."
Und dann müssad ich mir antworten: naa

faxefaxe, 19. März 2018, um 18:20

Wir sind beide im Westen, daher kamen wir drauf

spielfuehrer, 19. März 2018, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 19. März 2018, um 18:54

@ hoofer,

"ich will dir jetzt ned im Forum erwidern, denn es interessiert sicher keine alte Sau, wenn ich jetzt seitenlang versuch zu erklär`n, warum ich so und ned anders klopf."

doch, mich hätte das interessiert, und es spielt keine rolle, ob sich der rest der gemeinde dabei dann langweilt oder ned. ich habe hier schon threads ins leben gerufen, ich sage dir, da gab´s wirklich nur mich.....und klar, meine haters halt!

also, feel free!

und beschreib wirklich jedes noch so kleine detail ganz akribisch, auch wenn du vielleicht meinst, es sei nicht wichtig, leg es offen.

ich möchte wissen, was die menschen hier im innersten umtreibt!

Ex-Sauspieler #145815, 19. März 2018, um 18:39

^^ und ihr 2 seids freind? Sachen gibs...

Hoofer, 19. März 2018, um 18:50

spielfuehrer,
fast hättest du es geschafft und mich dazu verleitet, spontan in die Tastatur zu "klopfen", aber ich hab gsd (Gott sei Dank) noch rechtzeitig den Schalk in deinem Nacken geseh`n.
Bleiben (und lassen) wir (es) dabei: Jeder soll nach seiner Klopffacon selig werden.

Hoofer, 19. März 2018, um 18:57

Rashomon, erklär ohne Umschweife, was dich wundert^^

Ex-Sauspieler #145815, 19. März 2018, um 19:09

Hast es doch schon selbst erfasst, Hoofer ;)

HerrGottSakra, 19. März 2018, um 19:13

hätt gern auch nen freund. kann mir bitte jemand ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit dafür ist?

Ex-Sauspieler #145815, 19. März 2018, um 19:14

A friend in need is a pest indeed?

HerrGottSakra, 19. März 2018, um 19:17

weils grad so schlecht passt: https://www.youtube.com/watch?v=WEHF5lM8pDk

Ex-Sauspieler #145815, 19. März 2018, um 19:43

HGS, hm, bist heid kuschelig oder was? :D

HerrGottSakra, 19. März 2018, um 19:54

ich bin doch als der Schafkopf in Watte bekannt 😄

spielfuehrer, 19. März 2018, um 20:31

@rashomon

naja, das mit dem Hoofer geht schon irgendwie, ich bin ja schließlich kein eiferer.

ich schreib hier zum thema "klopfen" lediglich das, wovon ich tatsächlich auch glaube, dass es für einen "ruachadn" spieler sinn macht, und von dem, was ich hier beobachte.

wenn jemand andere ziele als das der optimierung des punkteschnitts verfolgt, also ned des "ruachade" so sehr im vordergrund steht, ist das natürlich auch absolut legitim.

was ich aber halt generell immer deppad find: das hirnlose "deppenklopfer"-geschrei aus den reihen einer orthodoxen schafkopf-fraktion ("hundderl" als profilbild!!), die hier recht zahlreich vertreten ist und deren mitglieder ihre aufwartung meist mit 25 jahren schafkopferfahrung im wirtshaus in hinterdupfing machen und die eigentlich immer was zu meckern haben, speziell aber dann, wenn jemand versucht "optimal" zu klopfen.

denn diese quote liegt halt mal, in abhängigkeit von der eigenen spielstärke, zwischen 30% und 50%. und das ist in den augen dieser "hundderl"-besitzer viel zu viel - sie klopfen ja auch nur max. 10% .

ich selbst bewege mich beim klopfen regelmäßig so zwischen 35% - 40%, es sei denn jemand am tisch verliert da schon die nerven, dann erhöhe ich meist die quote auf das doppelte und pack in aller regel auch noch das "jk" aus. ich hab einen hang zum drama, musst du wissen, Rashomon.

ansonsten bin ich der meinung, jeder kann hier klopfen, wie er das für richtig hält!

Soizhaferl, 19. März 2018, um 20:58

Bei mir kann jeder nach seiner facon klopfig werden, so sprach der spielfuehrer.

HerrGottSakra, 19. März 2018, um 21:01

dann macht man ja nen facon-schnitt. nice.

Ex-Sauspieler #145815, 19. März 2018, um 21:12

Jo, sf, bin da voll bei dir, insbes. Beleidigungen wegen Klopfen halte ich für überflüssig. Umgedreht mag ich aber auch nicht unkommentiert stehen lassen, dass du propagierst, Wenig-Klopfer seien schwache Spieler, nicht leistungsorientiert, ängstlich etc. Und was ich uferlos finde, ist klopfen + mauern von einem 2-Mio-Spieler mit überproportionaler Klopfqoute a la #808.970.491 Merce sog i...

Ex-Sauspieler #332864, 20. März 2018, um 00:32

hai rash da "ruach" hat feden gelassn, und es war schee dabei ... auf ein neues, wenn dann da "ruach" wieda zuschlägt 😄 live samma dann brav!

Ex-Sauspieler #145815, 20. März 2018, um 07:52

Lucky strike, Befreiter ;) und wennst gelegt hättest...
I got sympathy for the devil:
https://youtu.be/6RLiBo_h3Uk
:) Was wäre diese Mucke ohne Rumbarasseln und den Chicken Man? TB, mir is lieba du bist entspannt und legst Gaudi halber als wennst dich anstrengen muassd den Klopfreflex im Zaum zu halten :)

Christian195, 20. März 2018, um 09:29

Punktestand

Momentan bei P 2410,
Höchststand bei P 26294

Aggressivität

40% Klopfer, 3% Kontra und Retour
Das sind die ecten Doofklopfer,wo denken sie bekommen damit 100.000 punkte

faxefaxe, 20. März 2018, um 09:38

Jo, mei, Du hast mit Deiner Klopfstrategie ja auch die ersten vier Jahre Verluste gemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite