Schafkopf-Strategie: Klopfen

Christian195, 09. März 2018, um 09:43

Viele Spieler hier ,denken das Klopfen ist Plicht !!!!!!! Aber das Sie mit ihren Dauerklopfen das Spiel auf dauer unattraktiv machen ist denen egal !!!!!!

Esreichen61, 09. März 2018, um 09:54

Ist der Tarif entscheidend für die Attraktivität des Spieles?

Christian195, 09. März 2018, um 10:05

Esreichen61, das Spiel soll auch freude maxhen und nicht nur immer an Tarif denken und wieviel Geld oder Punkte kann ich machen..

Newtonfeigen, 09. März 2018, um 10:13

Aber das ist doch völlig normal, im Sinne der Profitmaximierung zu handeln. Alles andere wäre doch nur Spielen mit jeglicher Befreiung von Motivation und infolgedessen auch kein Spaß.

Christian195, 09. März 2018, um 10:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Christian195, 09. März 2018, um 10:28

Newtonfeigen, Freude ist auch ein Motivationsantrieb

Esreichen61, 09. März 2018, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 09. März 2018, um 10:31

Ich hoffe, du gestehst das Recht auf Freude jedem zu. Freude kann sehr facettenreich sein.

mich ärgerte, wenn ich für ein Solo nur den minimal Tarif bekomme und freue mich, wenn 2 mal gelegt wurde.

aber schafkopfen bleibt für mich immer gleich attraktiv.
ausser, es wird um null Einsatz gespielt. Weil da spielt jeder was er will ohne zu schafkopfen

janth, 09. März 2018, um 11:15

ich freu mich immer, wenn einer am tisch hockt, der des mitm legen net so richtig begriffen hat... der legt doch regelmäßig für mich oder die anderen. Selten für sich, wenns ein "dauerklopfer" ist... ;-)

Mir bereitet des Freude! 😄

Christian195, 09. März 2018, um 11:31

Esreichen61, nach deinen kommentar sehe ich es so das Du nur auf Profit aus bist ? Auch nur um Punkte spieln soll spass machen !!!!!!!!!!!!!!!

Soizhaferl, 09. März 2018, um 11:45

Also mir persönlich wär`s ganz ohne klopfen auch lieber. Is mir zu viel "glücksfaktor", den es ned unbedingt braucht.

Aber sonst, ob Punkte oder Geld, ob mit oder ohne klopfen: Es geht ja drum, dass man profitorientiert spielt. Beim Versteckenspielen gehts um`s ned gfunden werden, beim fangen um`s nicht gefangen werden, beim schafkopf um gewinn.

Den Gewinn kann ich ja nacher gern in a runde schnaps für meinen tisch umsetzen, es geht ned um die summe. Aber wer nicht spielt, um zu gewinnen, is doch dann einfach im falschen spiel. Genau da drin liegt doch der Spaß auch...

Christian195, 09. März 2018, um 12:02

Soizhaferl, sehr gut geschrieben !!!

Esreichen61, 09. März 2018, um 12:08

Mir macht um Punkte spielen viel mehr Spaß als um nix oder um Geld.
des siehst an meinen 80000 spielen mit über 1000000 Punkten. Das würde ich nicht machen, wenn es keinen Spaß machen würde.

aber ob es um doppelt Punkte geht oder nicht, verändert das Spiel nicht
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian195, 09. März 2018, um 15:55

Esreichen61, gebe ich Dir recht...............

Feiadeife84, 11. März 2018, um 18:08

Sind auch die geilsten Tische mit Essreichen 61. Hier wird nicht rumgeheult wie andere Spielen mimimi😎 Sondern einfach nur gespielt.

Christian195, 11. März 2018, um 18:27

Feiadeife84, Du passt gut auf meine Sperrliste

Feiadeife84, 11. März 2018, um 18:50

Glaub ich😂😂 ich brauch keine Leute sperren.

sojawasch, 11. März 2018, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 12. März 2018, um 22:00

hab alles was im zusammenhang mitm ch stand gelöscht
ohne weiteren kommentar meinerseits

hansolo_forever, 11. März 2018, um 20:36

Immerhin spart einem so a Typ die Arbeit - ich find das iwie scho entgegenkommend...

Soizhaferl, 11. März 2018, um 20:43

Gesperrt bei 24%? 24??? Dem brennt doch der Huad.. .

faxefaxe, 11. März 2018, um 20:46

Ich denke, vielen macht es einfach mehr Spaß, wenn sie nicht mit Leuten spielen müssen, die deutlich besser sind.

da ist es durchaus ein nachvollziehbares Mittel, zb alle mit mehr als 20 Prozent Legerquote zu sperren.

hansolo_forever, 11. März 2018, um 20:57

Dann folgere ich im Umkehrschluß: mit ewigen 'Nur 19%' Legern bin ich nicht nur nicht sperrwürdig, sondern spiele auch noch in der Pfeifenliga am Sandkasten - schade, faxe, mein WE wär doch tatsächlich fast perfekt g'wesen... ^^

faxefaxe, 11. März 2018, um 21:02

:-)

Christian195, 11. März 2018, um 21:15

faxefaxe, Du bist und bleibst doch a Dummschwätzer

Christian195, 11. März 2018, um 21:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Christian195, 11. März 2018, um 21:17

sojawasch, hat mich darum gebettelt ihn zu sperren !! Nicht wegen seiner 24% Klopfen muß man mal klarstellen

zur Übersichtzum Anfang der Seite