Schafkopf-Strategie: Ausspiel bei Wenz oder Farbwenz

krattler, 12. März 2018, um 08:51

krattler, 09. März 2018, um 13:43
typisches kamigefasel - und das schlimmste: ihr lasst euch verarschen!
so deppert kann nur einer und das in jedem fred:
kamelchen.
lasstsn einfach schwurbeln. und das in jedem fred. kamel bleibt kamel, kein sinn kein verstand. nur treibsand.

spielfuehrer, 12. März 2018, um 09:56

könntest du nicht doch noch einmal darauf eingehen, warum der 10er nicht gespielt werden soll, bitte.

ich hab's noch nicht ganz, kami.

faxefaxe, 12. März 2018, um 10:20

Dass sich Kami in der Tradition von Galileo und Kolumbus sieht sagt einiges über seine Prädisposition. ^^

krattler, 12. März 2018, um 10:32

kamileo:-)

hansolo_forever, 12. März 2018, um 10:42

... oder Coluko ? ^^

christophReg, 12. März 2018, um 10:44

Kolumbus war der Meininug, er wäre in Indien gelandet. Insofern eigentlich ein ganz treffendes Beispiel.

Esreichen61, 12. März 2018, um 10:44

Faxe, kami steht auf der gleichen Stufe. Das Gegenteil Eines Lehrsatzes in der Physik zu beweisen, ist phänomenal! Kamileo muss in jeder Literatur der Physik auftauchen, als erster, der einen bewiesenen Lehrsatz zunichte machte. Und das als schüler!!!
Mich wundert nur, dass dieser Lehrsatz nur in den Parallelklassen gestrichen wurde. Er ist doch dann weltweit nicht mehr gültig.
kami,verrate uns noch die Lösung des schönsten Rätsels der Mathematik.
Das traue ich nur dir zu!

hansolo_forever, 12. März 2018, um 10:48

@ chris lol - des is a Brüller am Montag vormittag !!!

@ er61 Vielleicht krieg' ma ja demonstriert, wie ma die Fläche eines Kreises durch ein Quadrat abbilden kann ? - Oder wie ma beim Ramsch mit'm Alten Jungfrau werd ?
Des muß doch irgendwie gehn, zefuxx ! ^^

Esreichen61, 12. März 2018, um 10:48

Und kami, infolgedessen musst du ja jeden Lehrsatz angezweifelt haben und versucht haben, das Gegenteil zu beweisen!

und Respekt für dein Leben, weil wenn du alles anzweifelst, hast du ja viel zu tun!
der Bäcker verkauft gar keine Semmeln aus Mehl sondern aus Sägespänen , der Metzger verkauft Rindersalami aus Schwein, die Tagesschau zeigt Bilder vom Krieg aus Syrien. Aber du musst erstmal prüfen, ob das stimmt!
Da könnte ja jeder kommen!!!
zweifel und Skepsis!
das ist die erwünschte Charaktereigenschaft!

christophReg, 12. März 2018, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 12. März 2018, um 13:46

Und ob es ein Glück war, dass Amerika enddeckt wurde, sei noch dahingestellt. Ein Kontinent, der jetzt im Großteil von einem Mann regiert wird, der Fakten beharrlich ignoriert, dazu alternative F. aufstellt und sie so lange wiederholt, bis er sie selber glaubt (und leider ein Haufen andere geistige Tiefflieger auch).
Wer Parallelen zur Diskussion findet, darf sie behalten:-)

hansolo_forever, 12. März 2018, um 10:57

Ich bitte EUCH ;-) - a gsunder skeptischer Relativismus is' durchaus angebracht im Zeitalter der Lügenpresse !

Was die 'Entdeckung' Amerikas anbelangt - fahrst einfach mal nach Arizona in a Navajo-Reservat und fragst mal, die sagen da dann scho, wie's des finden, dass se 'entdeckt' worn san :((( (is a weng off topic, aber ich empfehle 'Begrabt mein Herz an der Biegung des Flußes', Dee Brown - aber nur für Leute mit starken Nerven)

christophReg, 12. März 2018, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 12. März 2018, um 11:25

Ein Fakt ist sowas wie ein Lehrsatz oder?

Also durch ein EINZIGES Gegenbeispiel wiederlegbar.
Dann los:

Fakt eins:

ich bekomme nie weniger Punkte, wenn der Spieler selbst kommen muss - oft aber mehr

Doch, wenn die Sau gestochen wird.

Fakt zwei:

mit jeder Runde, die ein Spatz später kommt, erhöht sich sein Wert.

Gegenbeispiel: Spieler hältDie AlteEichel-ZehnEichel-Acht
Position 2hält Eichel-SiebenEichel-NeunEichel-König Herz-SiebenHerz-ZehnSchellen-SiebenSchellen-NeunSchellen-König
und wirft Eichel

Fakt drei:

mit dem Unter ZWINGE ich den Spieler selbst zu kommen

Tue ich nicht, wenn der Spieler einfach drunter bleibt.

Und so wasserdicht ist deine gesamte Argumentation.

Esreichen61, 12. März 2018, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 12. März 2018, um 12:44

5 gras ist möglich und der andere den unter. also ist Beweis schlüssig.
frag mal deinen Physiklehrer!

und darum ging’s Christoph.

deine „FAKTEN“ zu widerlegen

krattler, 12. März 2018, um 12:49

#kamileo
;)

faxefaxe, 12. März 2018, um 13:02

Der Hashtag trendet schon!

christophReg, 12. März 2018, um 13:32

Interessante antwort kami.
1. Ein praktisch nie vorkommender Fall ist i.A. nicht der Rede wert, da bin ich bei dir. Du zählst solche Fälle aber ständig auf, um etwas zu untermauern (siehe oben). Um einen angeblichen FAKT zu widerlegen reicht er aber.
2. Darauf, dass ich zwei weitere FAKTEN als nicht zutreffend entlarvt habe gehst du nicht ein.

Das ist deine trumpeske Art Diskurs zu führen. Deshalb beende ich ihn auch hiermit endgültig.

hansolo_forever, 12. März 2018, um 13:45

Wird 'viral', faxe ? ^^

faxefaxe, 12. März 2018, um 14:37

#kamileowiderlegtdieschwerkraft

Esreichen61, 12. März 2018, um 15:36

Gut so, wenn du bei deinem Physik Lehrer auch so argumentiert hast! Dann muss natürlich was bewiesenes gestrichen werden! Wenn der Beweis ausgenommen wird!
#kamikokarussell

Esreichen61, 13. März 2018, um 06:17
zuletzt bearbeitet am 13. März 2018, um 06:52

Merkst was:

ich schreib doch nicht für Euch, sondern für Spieler, die an anderen Alternativen interessiert sind.

Unter Doktortitel geht da aber nix.

kamileo, der die Naturgesetze aushebelt und physikalische Gesetzmäßigkeiten zu Fall bringt

krattler, 13. März 2018, um 08:48

auszug aus blickiblödia:
"kamileo gilt seit urzeiten als leersatzveränderer. er kann flaschen in höchstgeschwindigkeit leeren. bei argumentativem nichtweiterwissen kommt sein lieblingsleersatz: "ihr seid mir doch alle zu blöd".
heute trollt er nur noch in foren umher, vorzugsweise bei politikfragen, immer wieder aber auch in freds zu spieltaktischen fragestellungen, wobei er jeweils mit leersätzen herumhaut."

zur Übersichtzum Anfang der Seite