Schafkopf-Strategie: Ausspiel bei Wenz oder Farbwenz

christophReg, 09. März 2018, um 12:20

Siehst du Kami.
"bei Gras könnte Spieler abspatzen, dann muss ich wieder raus und Spieler sitzt wieder hinten; das kann bei Schell nicht passieren."

Wenn da Leute sitzen, die Schafkopfen können, kann (bzw. darf) das auch bei Gras nicht passieren.
Du führst eine Nullwahrscheinlichkeit auf um einen WESENTLICHEN Unterschied zu demonstrieren.
Den Rest deines Geschwurbels kann man also getrost vergessen. Er ist auf (Treib)Sand gebaut.

Esreichen61, 09. März 2018, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 09. März 2018, um 12:56

Hahaha, der Spieler nimmt nicht die Sau, damit sie ihm raus gestochen werden kann. Klar.

kami, bei dir werden andere wenzen wie am fw Tisch gespielt. Das ist der Punkt.

Find ich übrigens eine erstaunliche Eigenschaft, immer alles sich hinzudrehen.
und ja, dich zu verstehen fällt mir sehr sehr schwer.
weil wenn ich meine? Ich hab’s vetstanden, ist es natürlich der SPIELER, der die Sau schindet

christophReg, 09. März 2018, um 13:17

Wahrscheinlich liegt da der nächste Dissens. Weil ein Kami käme nie drauf, dass mann mit Gras-ZehnGras-KönigGras-Unter als längster Farbe auch den Zehner anziehen könnte.
Da würde der, wenn überhaupt, unter dem Zehner wegspielen.

krattler, 09. März 2018, um 13:43

typisches kamigefasel - und das schlimmste: ihr lasst euch verarschen!
so deppert kann nur einer und das in jedem fred:
kamelchen.
lasstsn einfach schwurbeln. und das in jedem fred. kamel bleibt kamel, kein sinn kein verstand. nur treibsand.

krattler, 09. März 2018, um 13:44

ach ja kamel: mach dir a halbe auf;)

christophReg, 09. März 2018, um 14:07

"sondern nur 3 zieh ich zumindest keinen 10er an"
Hab ich doch oben schon vorhergesagt:-)

Esreichen61, 09. März 2018, um 14:43

Es macht keinen Sinn, worüber zu diskutieren, bei dem es keine gemeinsame Grundlage gibt.
kami spielt ohne fw, da ist sein weg bestimmt gut, wie er das Gegenspiel der wenzen spielt.

an fw tischen ist es anders.

Hoofer, 09. März 2018, um 15:06

Wenzanspiel (nicht FW) funktioniert schon beim Kurzen ned, tojours stupide die Sau raus, es sei denn, der Anspieler hat (Gottseidank) mal keine Sau, dann klappts (oft) mit Saurausstechen beim Wenzspieler.
Beim Langen is das Anspiel anscheinend noch komplizierter^^

Hoofer, 09. März 2018, um 17:26

kamiko, offensichtlich missversteh`n wir uns.

faxefaxe, 09. März 2018, um 18:54

Jedem macht das Angst, wenn Du ihn zustimmst :-)

christophReg, 10. März 2018, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 10. März 2018, um 08:12

Das Spiel passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Diskussion oben:https://www.sauspiel.de/spiele/806188691-geie...

christophReg, 10. März 2018, um 08:24

Achja: wir haben da übrigens ohne farbgeier gespielt.

faxefaxe, 10. März 2018, um 09:01

War eine angenehme Runde.

Hoofer, 10. März 2018, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 10. März 2018, um 10:16

kamiko, du schreibst von "Wenzanzug", ich meine aber das "Sauanspielen" als Gegenspieler-Anspieler zum Wenzspieler!
Ansonsten bin ich (wie immer^^) deiner Meinung!!

faxefaxe, 10. März 2018, um 11:33

Die meisten Spiele, bei denen man ein geringe Chance hat, als Gegner zu gewinnen, werden verloren, weil nicht die Schmier gespielt wird.

Zudem: Durch einen Oberanzug schließt Du schon einmal eine Möglichkeit, so ein Spiel zu gewinnen, freiwillig aus.

faxefaxe, 10. März 2018, um 11:53

Du machst wieder den alten Fehler, von einer bestimmten Konstellation aus loszuargumentieren.
als nächstes dann denkst Du Dir Beispiele aus, die genau darauf lassen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite