Tratsch: Wortvirtuosen im Selbstverlag

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 00:06

Gilt das nur für Mitglieder oder auch Gäste ?
Wer ist Kunde ?

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 00:29

Ich sehe den Sinn eines Forums darin, sich über unterschiedliche Themen, Fragen und Sachverhalte,
auszutauschen. Dahinter verbirgt sich nicht unbedingt die Absicht ,dur gezielte Fragestellungen,
irgend jemanden zu schaden. Am wenigsten den Sauspiel Betreibern.

In meinem Fall ( auch wenn sehr ermüdend ) ging es mir um Theorie. Hab eben viel Zeit.
Ich schliesse mich deiner o.g. Meinung an.

Ex-Sauspieler #332864, 07. Januar 2018, um 01:58

... bürokatrieschland, wie es leibt und lebt!
und wann kommt (endlich), natürlich verpflichtend, mit TÜV usw., der temperaturanzeiger für die maximal erlaubte pfurztemparatur auf dem beifahrersitz im auto??
das wär doch was für das programm der grünen! da ist doch methan im pfurz drinnen!
aber: was an feinstaubdreck usw. an sylvester in die luft geballert wurde, da stört sich kein schwein dran! habe die quelle leider nicht parat: aber ich las wohl: mindestens 1/5 der jahresbelastung!
lustig: vor einigen jahren ermahnte mich ein sehr aktiver "böller- und raketetenzündler", ich solle dabei nicht rauchen, das würde seiner gesundheit schaden! 😄
wird zeit, von hier auszuwandern!

Ex-Sauspieler #332864, 07. Januar 2018, um 02:00

ui, kami ... gedanklich übaschnittn, denk ii amal.

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 02:00

Tja da hat jeder so seine Vorstellung. Grimmig ?
nö es gibt auch was zu lachen. Gell?

Ex-Sauspieler #332864, 07. Januar 2018, um 02:05

tuba ich lach hier viel, vor allem mit meinen mädels und freunden, am freundestisch ... gelegentlich auch live!
aber grimmig werd ich auch, was bei uns und in der welt so abläuft!!!

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 02:22
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 02:25

Ja, immer was los hier. Bill geht über die Rote Linie, Hannes spricht ein Machtwort, Tuba schwadroniert über die AGBs, der Rest ist nur sporadisch hier und beklagt irgend etwas. In der großen Welt ist auch nichts klar und wir haben keine Regierung. Was sollen wir tun ?
i mou ins Bett

verana, 07. Januar 2018, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 08:28

Tja.
Zensur ist so eine Sache.
Und es ist Zensur, wenn die Betreiber Beiträge löschen und "Beiträger" sperren.
Meinungsfreiheit ist ein verdammt hoher Wert.

Was Wild Bill vertritt, ist keine Meinung.
Es ist obszöner bullshit - ich weiß, das ist jetzt auch keine sachlich formulierte Bewertung - inhaltlich aber zutreffend.

Sachlich
formuliert hieße es: Wild Bill überschreitet die Grenzen des guten Tons, er beleidigt und überschreitet damit sogar legale Grenzen.

Um es sehr subjektiv auszudrücken - er verletzt Menschen.
Ich gehöre zu denen, ebenso wie mamaente.
Das ist keine bloße Behauptung, es ist nachzulesen.
Der applaudierende Fanclub schließt sich da einem Humor an, der keiner ist.
Oder ist hier jemand, der gerne lacht, wenn es auf Kosten von jemanden ist...jajaja, da sind etliche.

Außerdem - was haben die meisten von Wild Bills Reaktionen auf einen inhaltlichen Betrag mit Meinungsäußerung zu tun?
Nix.
Ob er es so meint oder nicht, spielt keine Rolle.
Er ist der Sprache mächtig, also soll er sie so verwenden, dass kein Interpretationsbedarf ist.
Wenn mir jemand den verbalen Hammer über den Schädel haut, dass es weh tut, dann interpretriere ich nicht mehr, er habe es so nicht gemeint.

Es ist nicht Zensur, wie man mit Wild Bill umgeht.
Es ist recht (wörtlich gemeint) und billig, wenn man ein Forum, so gut es geht, auf einem Niveau halten will, das durchaus unzimperlich gradlinig
ist, aber die Würde von niemanden verletzt - auch nicht die des Schreibers.
Was soll diese AGB Diskussion - Beleidigung ist ein Delikt - das kann ein Betreiber nicht ignorieren.

Tuba Skinny - ich bin inzwischen zur bloßen Leserin geworden und verfolge auch deine Beiträge.
Beiträge, die mir ein Bild von dir abgeben, das sowas wie Hoffnung nährt, du könntest diesem Beitrag verstehend zustimmen.

Esreichen61, 07. Januar 2018, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 10:10

Verana, Volle Zustimmung

Mario19667, 07. Januar 2018, um 10:48

Ich kann verstehen, dass sich die ein oder andere Dame von Wilden Bill bissl belästigt fühlt ..
Also Verena auch von mir Zustimmung. Nicht komplett, aber ich kann es nachvollziehen.

Auf der anderen Seite hat Kami auch recht, dass ein Forum ohne witzige Beiträge einschläft und Fad ist.

Die Frage wär nun, ob die Witzigkeit der Beiträge immer auf Kosten anderer erkauft werden muss ..?

Es gibt hier leider immer wieder sehr schlechte Beispiele. Der Bill zielt halt immer in die gleiche Richtung. Andere sind da breiter gefächert, aber nicht besser!

Solange aber *die Meute* jaulend und lechzend auch nach sexuell eher fragwürdigen Äußerungen klatscht und auch die Verfasser von Beleidigungen unter der Gürtellinie nicht tadelt, bleibt hier alles wie es ist.

Vg
P.S Ricky: Übrigens ist der Progi kein Lackaff, das weißt Du aus realen treffen. Er mag auf den ersten Blick kein großer Menschengewinner sein, aber das muss er auch nicht!

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 10:49

aha, die "lasst-uns-vernünftig-sein"-fraktion bläst zum angriff.

gunthu und ich bleiben cool. wir lassen sie kommen!

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 11:50

sf , du warst schon immer ein feiner kerl,
mitfühlend und zurückhaltend. so wie eben dein
charakter es zulässt.
es rührt mich zu tränen mit welcher aufopferung
du das schicksal deines mitmenschen gunthu trägst. respekt.

@ Verana
ja ich stimme dir auch zu. Als seltener Gast hier,
hat dein Beitrag die Sicht aus der nötigen Distanz.
Wir lassen uns leider viel zu oft zu spontanen Reaktionen mitreißen und werden albern.
Auch ich.

Ricky, 07. Januar 2018, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #568535, 07. Januar 2018, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 15:36

Naja Kamiko, ich könnte Deine Kerbe nehmen oder auch seien lassen. Im Prinzip hab ich schon vor deinem Posts getan. Manchmal ist es das Herz und manchmal der Verstand. Wenn ich mir aber das auf der Zunge zergehen lasse, gehören immer zwei dazu. Bildung lässt uns sicher disziplinierter Denken, macht uns aber nicht Gefühlskalt.
Das war meine Aussage im anderen Thread 😄
Intelligenz behindert !

verana, 07. Januar 2018, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2018, um 16:13

Kamiko
Es ist nicht eine Frage der Bildung, die du meinst, die Sprache zu einem "legalen" Kommunikationsmittel macht - und darum ging es in diesem thread, so wie ich ihn gelesen habe.

Und es ist auch nicht eine Frage der Bildung, so etwas wie verletzende Aussagen zu vermeiden.
Witz ist etwas anderes als...bullshit....

Auch Provokation ist eine Sache des Stils.
Sie kann durchaus anregend sein - ich bin die letzte, die davon nicht etwas verstehen würde, provozieren ist mir nicht fremd.
Das Aber spare ich aus - wie du schreibst, man kann es nachlesen.
Würde mich interessieren, was passierte, würde ich Bill einen untervögelten Minischwanz, einen staubgrauen Hausmeister (vergleichsweise) bezeichnen.
Shudder - was wäre daran witzig?????

Und wenn du schon meine Bildung so strapazierst - sie ist es, die mich streitbar sein lässt - inhaltlich.
Dass ich auf Diskussion hier verzichte, so sehr mich die Thematik interessieren würde, liegt auch an Leuten wie dir, Kamiko.
Zwar beleidigst du nicht so laut wie Bill.
Aber auch in der heutigen Reaktion auf meinen Beitrag geht es dir nicht um den Inhalt, den ich sachlich, persönlich und klar formulierte, du machst mich zum Inhalt - und um mich ging es nicht.
Und schon gar nicht um mich in deiner aufgewärmten thread-Vergangenheitsaufzählung - die schon damals "daneben" war.

An die, die mir unöffentlich geschrieben haben:
Danke!
Antwort folgt!

verana, 07. Januar 2018, um 16:23

Zitata Kamiko:
ein gebildeter Mensch lernt die Fähigkeit, sich in andere zu versetzen;
Empathie! dies bedeutet nicht Vorlieben für naives Welcome-Gedusel,
sondern -ich zitiere-

"Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen".

das meint auch die vermeintlich schlechten Eigenheiten, auch die Fehler verstehen, verana

Das beherrsche ich, sowas von..
Aber.
Nein, therapeutisches Verstehen in diesem Fall wäre weit weg von emotionaler Intelligenz.
Es ist unsinnig, ein öffentlich schlechtes Benehmen mit der "ach so armen Kindheit " zu erklären.

Wie wäre es, wenn Bill seine durchaus vorhandene Intelligenz dazu benutzen würde, geistreichere und weniger obszöne Witzchen zu reißen.
Manchmal konnte er das nämlich - ja!

Vielleicht wäre weniger Gelächter-Applaus ein besseres Verstehen eines ach so Ungebildeten!!!

spielfuehrer, 07. Januar 2018, um 16:26

bittet, so wird euch gegeben!

(bill, das gibt´s ja ned! wo hast dich denn da wieder reingeritten. und dann auch noch friendly fire von kami! :-)) )

verana, 07. Januar 2018, um 16:31

SF
Gib doch mal Nachhilfe in Wit(z).
Hintergründig ist lustiger als laut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite