Tratsch: Wortvirtuosen im Selbstverlag

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 19:36

Kami, jetzt bleib mal im Dorf. Du hast ihm eine geringere Bildung und einfache Herkunft angedichtet.
Seine Reaktion war eben, dies als " schwere Kindheit und kurze Schulzeit " als running gag aufzuführen und für seine Verfehlung verantwortlich zu machen.
Er ist auf deinen Zug aufgesprungen.
Ändert aber nichts an meinem Ansinnen die Diskussion über Bill ruhen zu lassen.

Das Bill zuweilen witzig ist , will ich ihm nicht absprechen.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 19:38

kamiko, vor 24 Stunden

"oh je, verana.

wenn dein Beruf, den Du mal selbst gepostet hast, stimmt, dann hast Du doch ne "höhere Bildung" genossen.

ein gebildeter Mensch kann andere fürchterlich beleidigen, ohne dass man in den Sätzen ein beleidigendes Wort findet.

Man lernt Sprache sehr differenziert einzusetzen - Bill hat diese
Ausbildung nicht, deshalb bedient er sich dessen, was er kann und das
ist eben manchmal etwas "ungehobelt"."

"wenn also jemand beklagte, die Investition in Bills Bildung sei völlig
für die Katz gewesen, so muss ich schon einwerfen: bei ihm kann man das
nicht sagen, denn er zumindest hatte nie die chance."

darüberhinaus hattest du Empfehlungen an Verana, wie sich ein gebildeter Mensch zu verhalten hat oder
vielmehr manchmal subtil einem anderen den Schädel spaltet.

Für diesen Text, hätte ich nicht mit Witz und Humor
reagiert. Da spätestens hätte ich dich für deine " Anwaltschaft" gerügt und mich gewehrt.

mamaente, 08. Januar 2018, um 19:51

ja mei, ist es denn nicht einfach so, dass all jene herren, die billyboy so bedingunglos beifall klatschen und ihn immer wieder in schutz nehmen, ihn zwar selbst für einigermaßen bescheuert halten, seine widerlichen absonderungen aber durchaus goutieren und sich nur selbst nicht so recht trauen dermaßen primitiv vom leder zu ziehen?

faxefaxe, 08. Januar 2018, um 20:01

Bei mir jedenfalls ist es umgekehrt :-)

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 20:09

Kami, du weiss genau, dass es sehr schwierig sei mit pauschalisierungen zu operieren.
Für mich klag das: " wenig Bildung, ungeschickt formuliert und automatisch den "gebildeten" nicht gewachsen.
Diese Entschuldigung für die Ausfälle von Bill sind kein "Bullshit". Meine Ausführungen doch? Auch du gibs gerne dein Senf zu verschiedenen Themen dazu.
Ich kenne einige gut ausgebildete , mit Promotion
ausgestatette Personen, die sehr viele Defizite in Bildung und Intelligenz aufweisen.

Interessant finde ich die folgenden Meinungen:

http://www.bpb.de/mediathek/157133/was-hat-intelligenz-mit-bildung-zu-tun

Um weiter zu diskutieren sollten wir uns aber vorher
mit der Begrifflichkeit auseinandersetzten.

mamaente, 08. Januar 2018, um 20:08

@faxe: jo, das würde ich an deiner stelle auch sagen...

faxefaxe, 08. Januar 2018, um 20:09

Was ist denn das für eine - pardon - blöde Replik?

verana, 08. Januar 2018, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 20:43

..Verana, müsste sie verbal und
pädagogisch in der Lage sein, spielend mit einem "unerzogenen Bengel der
8. Klasse" fertig zu werden.

Wo sammer denn!

Kami - ein Kennzeichen deiner Diskussionsart ist, dass du so lange zu schreiben versuchst, bist du recht hast.
Das klappt nicht, weil du an der Thematik vorbeschrubbst - logisch, um die geht es dir ja auch nicht wirklich.
Würde es dir um die gehen, würdest du Argumente aufgreifen in ihrem Inhalt.
Würdest du diese ernst nehmen, dort zustimmen, wo du kannst, sie widerlegen, wo du meinst und evt auch bessere Argumente hast.
Das tust du nicht.
Du schießt dich auf jemanden ein und wirst weitschweifig.
Was du seit Seite 8 von dir gibst, ist positiv ausgedrückt, der verzweifelte Versuch, Bill zu verteiden.
Das wäre auch noch sowas wie legitim, wenn du nicht in die Absurdität verfallen würdest, die Verteidigung Bills so zu formulieren, dass er als ein zurückgebliebenes Dummerl dasteht.
Diejenige, die sich zurecht kritisch äußerst schiebst du in die Ecke der Unverständigen, wo sie doch als Pädagogin und gebildeter Mensch es wissen müsste, dass Bill ein armes zu Unrecht angegriffenes Opfer ist.
Absurd und wirklich extrem lächerlich - deine übliche weitschweifigen Billilein-Steicheleinheiten.
Oberabsurd ist vor allem, dass Bill nun das Opfer ist und ich die Täterin...

Ich muss gar nichts verstehen und gar nichts entschuldigen, was Bill schon an sexistischen Beleidigungen von sich gegeben hat.
Das würde ich auch nicht bei den kids tun - sie sollen das lernen, was bill schon lange wissen muss:
Man muss sich der Konsequenzen seines Verhaltens bewusst sein.
Jede überschrittene Grenze hat seine Konsequenz, wenn man sich nicht dafür entschuldigt.
Ob es die Verletzung ist, die man zufügt oder auch die juristische Grenze, die man überschreitet.

Seitenweise absurdes Verstehensgesäusel ist hier nicht im geringsten angebracht.
Bill hatte jede Chance sich zu entschuldigen - hat er nicht.

Es ist nun so, dass wir uns im Kreis drehen.
Das bringt weder Einsichten noch Klärung.
Vor allem du Kami, verhinderst diese.

verana, 08. Januar 2018, um 20:54

Diesen Witz habe ich bewusst gewählt..wie schon geschrieben.
Und es geht mir nicht um Witze, die Bill bringt.
Da kann ich mitlachen oder nicht.
Das ist nicht das Problem.
Es geht mir um die Reaktion Bills auf Beiträge von mir und mamaente, in denen er eine Grenze überschritt, die nicht zu dulden ist.
Das geht gar nicht.
Das Thema dieses Bill betreffenden Teils dieses threads war Sperren oder nicht.
Es wäre keines, wenn Bill nicht offensichtlich mehr als die Grenzen des "guten Geschmacks" überschreiten würde.
Und es wäre keines, wenn er jemals sich entschuldigt hätte für glasklare Beleidigungen.

Wäre ich ekelhaft könnte ich juristische Schritte einleiten.
Was ich im Extremfall auch täte - das ist für mich jedenfalls noch nicht der Fall.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir uns als untervögelt und was weiß ich (auch noch verstehend) bezeichnen ließen, bloß weil Bill irgendeine Argumentation nicht passt.

ME NOT!

mamaente, 08. Januar 2018, um 21:01

find ich lustig:

Papa, stimmt es, dass es Länder gibt, bei denen die Männer die Frauen erst nach der Hochzeit kennenlernen?
-
In allen Ländern mein Sohn, in allen Ländern!

mamaente, 08. Januar 2018, um 21:04

@ billboy: der hinweis auf deine, wie auch immer geartete kindheit, war noch nie intelligent oder witzig und wirds auch nicht wenn du ihn weiterhin gebetsmühlenartig wiederholst.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 21:14

mamaente
als mich meine erste Frau vor die Türe setzte , habe ich ihr nachgeschrieen:
so einen wie mich findest du nieeeeee mehr !!!

Da rief sie zurück: " Das ist mein Plan " !!!

mamaente, 08. Januar 2018, um 21:27

ach kami, hör halt auf. bill ist mitnichten angeschlagen. er hält doch die "schelte" von hannes bestenfalls für lächerlich.
diese versuche ihn als ein armes lichtlein darzustellen, welches von der ganzen (frauen)welt niedergeknüppelt wird sind doch geradezu albern.
er ist nicht arm, er ist selten witzig, noch seltener gescheit. er gefällt sich in der rolle eines sexisten, fremdenhassers und übt sich ansonsten unverdrossen im mentalen weitpinkeln.
vielleicht fragst du dich mal zur abwechslung, warum du ihn so zwanghaft verteidigen musst...

mamaente, 08. Januar 2018, um 21:28

@tuba: der is auch lustig ;-)

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 21:35

@ verana und @ ente:
2 👍

mamaente, 08. Januar 2018, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 21:39

@kami: na ja, wenn du wirklich glaubst er sei ein armes getretenes würmchen, dann is dir nicht zu helfen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite