Tratsch: Wortvirtuosen im Selbstverlag

verana, 08. Januar 2018, um 22:08

Mir den Beiträgen von kami könnte man den kids gut beibringen, wie Diskutieren nicht geht.
Dazu bräuchte man keinen einzigen Satz sagen - seine Texte sprechen für sich.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 22:29

Kamiko,
"warum ich ihn verteidige hab ich wohl hinreichend erklärt".
Stimmt die Argumente haben wir gelesen.
Dennoch aus welchen Beweggründen du diese angewendet hast sind damit nicht erklärt.

Vielleicht bist du sowas wie Peter Zwegat der Seele ?
Also ein Entschuldner.

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 22:19

@ kami: übertreib nicht. das macht der bill schon, und zwar ganz allein. da brauchts nicht noch einen davon.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 22:49

Kamiko,
kein Rundumschlag bitte. Im Prinzip bin ich bei dir.
In meiner Argumentation gehts mir um Einsicht des Betroffenen und nicht um die Inquisitoren.
Bill ist wieder da und bisher schlägt er sich tapfer.
Wenn nicht, so sind Admis aktiv im Sinne ihres Geschäfts.
Recht hast du mit dem Gedanken , anderen eine Chance zu Besserung zu geben.
Um etwas zur Entspannung beizutragen, möchte ich euch und insbesondere Kamiko einen Beitrag
für 2018 von Olli ans Herz legen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rr0lga1xv5o

verana, 08. Januar 2018, um 22:50

Nana - jetzt wirds mir zu bunt.
Jetzt krieg ich langsam Mitleid mit Bill - entmündigt durch Gesalber.
Tuba - das ist doch nicht dein ernst.
Seitenweise fabriziert hier Kamiko Themaverfehlung und du verstehst seine Rechthabeneskapade als das, was es nicht ist - eine Betrachtung zweier Seiten als mindestes.

Es ging in diesem thread um Konsequenzen der Betreiber, die rechtens und sinnvoll sind.
Da bin ich eingestiegen.
Ich steig aber aus, wenn ICH Chancen zur Besserung geben soll.
Ich hätte gerne die Chance auf schon fast sowas wie ritterliches Einstehen für mich, wenn man mich grundlos beleidigt. Hätte gerne die Chance auf Verständnis, warum ich generell (und hier am Beispiel Bill) es ABSOLUT nicht dulde, dass man mich derart anpöbelt.
Dass daraus ein Mitleidsorgie für Bill wurde, ist der Witz des Tages.
Ich habe Bill jede Chance gegeben - nicht nur in diesem thread.
Wo bleibt die Kritik daran, dass von ihm kein Satz kam, dass es ihm leid tun würde, uns als das beschimpft zu haben, was juristisch und für mich vor allem menschlich nicht sein darf.

Dieses Thema ist für mich persönlich wesentlich und gesellschaftlich ist es auch nicht ohne - auch wenn es nur im kleinen Kosmos Sauspiel abläuft.

Ich habe noch nie einen Mann beleidigt als impotenten, kleinschwänzigen...auch was solls...

Danke, ihr Ritter!

mamaente, 08. Januar 2018, um 22:58

grundgütiger, kami, jetzt stilisierst du ihn sogar zum märtyrer, das kann doch nicht mal dein ernst sein....

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 23:11

dreibeiner, allesamt. *kopfschüttel*

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 23:20

Verana, ich finde deine Empörung übertrieben.
Den Einstieg dieser Diskussion bildete die TTHEORETISCHE ÜBERLEGUNG WIE WEIT DIE AGBS
die Konsequenzen der Betreiber zulassen.
Da wurde der Bill als Beispiel in die Diskussion eingebracht. Kami kamm mit Bildung und Rhetorik
und Du und Mamaente mit Forderung an Bill und seine Sühne.
Da hast du Recht und das habe ich auch geschrieben, auf einmal drehen sich alle im Kreis.
Dennoch Verana ich freue mich, dass die Damen wieder hier schreiben und heftig diskutieren.
Was ich an deinem Verhalten Verana kritisieren will,
sind deine häufigen Drohungen , wieder auszusteigen. Dann doch ein letztes mal zu schreiben und dann doch vielleicht weg.
Die Teilnahme hier ist freiwillig. Du bestraffst
niemanden mit Anwesendheit oder Abwesendheit.
Was bezweckst du mit den Aussagen
" da spiele ich nicht mit und gehe "
Keiner sagte, dass Du nicht willkommen bist.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 23:32

@Al_pha
deine kurzen geistreichen Kommentare tragen leider wenig zu Diskussion bei.
Was verbirgt sich hinter "*kopfschüttel*
".???

Mit dem kurzem Einwurf in die Arena ist es nicht getan. Wobei "dreibeiner, allesamt." finde ich noch schlimmer. Ein pauschall Angriff auf die Männer.
Hast du Probleme mit uns ???????

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 23:36

... ach tuba. armes hasi.
ihr drei - dreibeiner - versteht es einfach nicht:

der eine agiert. der andere reagiert.
die reaktion wird bekrittelt, man müsse doch bitte verständnis haben für den agierenden.
nein, muss man nicht! - im gegenteil. wie wäre es mit verständnis für die re-aktion?!

statt dessen:
der re-agierende wird verteufelt und der ursprünglich agierende zum märtyrer gemacht. der arme, man muss ihn ja verstehen. aber den re-agierenden muss man verteufeln, weil er kein verständnis hat.

zwischendrin spricht einer noch von agbs, ob das alles so okay ist.
ja, ist es. wenn einer agiert, bekommt er zumeinst eine re-aktion. damit ist zu rechnen. überraschung.
my home, my rules. gilt auch für sauspiel. noch so ne überraschung.

herr, lass viel gras wachsen, die rindviecher werden immer mehr ...

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2018, um 23:46

mit welchem recht stehst du über allem. arrogant und respektlos.
Dein " armes hasi" bin ich noch lange nicht.
Du muss hier nicht mit verlaub unangebracht kommentieren. Ich mag nicht so sehr deine vermeintliche geistige brillianz. die erkenne ich ich in keinem deiner posts.
Übrigens bemühe ich mich meine Gedanken klar zu formulieren.
Dein Text passt eher zu einem Quiz. Wirr zu formulieren erweckt bei mir nicht den gewünschten Eindruck , jemand besonders geistreichen, zu begegnen.
ich armer hasi oder hast du einfach depp gemeint?

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 23:48

ahso, mein post überfordert dich.
tja dann erst recht: armes hasi.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 23:51

überfordert warst du mit der formulierung und das ausgerechnet im Thread der Wortvirtuosen .

6 setzen !

Al_Pha, 08. Januar 2018, um 23:52

es ist im übrigen interessant zu sehen, wie hier mit zweierlei maß gemessen wird.

die einen werden massiv angegriffen - macht ja nix, solange die anderen drüber lachen, kanns ja nicht schlimm gewesen sein. pff.

die anderen fühlen sich bei weit weniger schon angegriffen - und da muss natürlich lauthals um hilfe geschrien werden.

mei o mei. ist das hier echt so ein kindergarten? da kann ich nur noch den kopf schütteln. immer wieder.

Ex-Sauspieler #568535, 08. Januar 2018, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2018, um 00:06

ich wäre nicht traurig, wenn du jetzt einen schnaps nimmst, den du in jeder zweiten Wortmeldung
einforderst.
Da empfehle ich jedem deine Beiträge im Forum
zu studieren.Auch dir.
Du scheinst dem Kindergarten entwachsen zu sein.
Zeit für die Schule.
Lass mich dein Lehrer sein.
Al_Pha setzen.
Beispiele:
"Al_Pha, 05. Januar 2018, um 02:10


... gibst ihnen halt nen schnaps aus, dann klappt des auch mit der sprache

und wenns dann gscheit reden, könnens auch schafkopfen.

alles ganz einfach, schnalli

Al_Pha, vor ungefähr einer Stunde


... wo isn der wirt? ich brauch an schnaps, und zwar an doppelten, und zwar schnell. des gschmarri hält doch keiner aus "

Al_Pha, 09. Januar 2018, um 00:02

themaverfehlung, hasi.
gute nacht. träum weiter.

spielfuehrer, 09. Januar 2018, um 00:03

bill, scheiße am bein?

klick doch einfach auf das kraft- und seelenbild von gunthu und mir. es hilft dir durch diese schwere zeit!

(protipp: erst einmal musst du deinen anwalt feuern, er meint es zwar letztlich schon gut mit dir, ist aber offensichtlich ziemlich eingebildet - was für sich genommen noch nicht mal so schlimm wär -, allerdings stellt er sich bei deiner verteidigung so dermaßen tölpelhaft an, dass man fast schon meinen könnte, er wäre vom gegnerischen lager eingeschleust worden und du wirst grad opfer von so 'ner scheiß verschwörung gegen dich.)

halt durch, bill.... mein kraft- und seelenbild hilft dir!

verana, 09. Januar 2018, um 08:30

Jetzt sind wir aber wieder mal ganz im Keller.
Da ist es mir zu dunkel, da fürcht ich mich, auch wenn ich das selbstgehackte Holz und den Bierkasten da alleweil hinschlepp.
Und weil kein furchtloser Ritter mich beschützt, geh ich wieder nach oben.
Wo es hell ist und warm und freundlich.

Ich weiß es nicht, ob die "Herzensbildung", die emotionale Intelligenz von den Hauptschreibern hier ausreicht, um sich bewusst zu sein, was sie da von sich geben.
Ich weiß es wirklich nicht.
Eines fasziniert mich jedenfalls sehr- die Argumentationstechnik von Kamiko.
Hut ab!
Da ist viel Logik drin.
Ein ergiebiges Feld für Studien, wie Sprache verwendet werden kann und vor allem, was das Leben so mit einem Menschen macht, der sich und allem, was er drin und drauf hat, so verirren kann.
Und für Studien über neurotische Persönlichkeitsstukturen.

Jeder ist halt die Summe seiner Lebenserfahrungen.
Ich auch - aber ich mag Männer und schätze ihre andere Denkweise - das aber nur, wenn ihre Gedanken nicht durcheinandergebracht sind durch das verletzte Ego.

Es ist dumm von mir, sich wider besseren Wissens auf solch eine Diskussion wie hier einzulassen.
Immer noch nehme ich solche kamikos und Bills ernst......

What a nonsense!

Es lesen solch einen thread viel mehr als mitschreiben - nicht unwesentlich also , wie man sich hier inhaltlich äußert.
Danke für die bestätigenden Reaktionen außerhalb des threads - ja, Kamiko, das schreibe ich nun mit Absicht.

Servus miteinander!

mamaente, 09. Januar 2018, um 08:39

@kami:
nun, das war der käse den du verfasst hast, nicht wahr?
" na also gut, lasst die Massen zusammenrotten, den bill lynchen, kastrieren, die eingeweide rausreissen
.... (hier könnt ihr eure liebsten phantasien und zwänge eintragen);
die höchststrafe für einen sexualverbrecher, rassisten, mentalen weitpinkler...
bestimmt auch kindergrabscher, menschenzerstückler, massenmörder,
.... (hier ist noch platz, wo ihr alles eintragen könnt)
und dann schreibt jeder in sein tagebuch "endlich auf die schlachtbank geführt !"und dann hoffe ich, dass ihr endlich wieder gut schlafen könnt.und ihr wollt christen sein ? pfff...
nicht dass ich jetzt überreligiös wäre, aber mir wird so was von übel.e "

weiß jetzt auch nicht, wie ich da auf märtyrer komm....

mamaente, 09. Januar 2018, um 08:51

du magst doch so gerne (hinkende) vergleiche kami, hier mal einer für dich:
ihr kommt mir vor wie der spatziergänger mit dem sabbernden, knurrenden, zähnefletschenden dobermann, der dem angegriffenen jogger treuherzig versichert, das hunderl wolle nur spielen...
euer billyboy ist mitnichten geläutert, oder wie willst du denn bitteschön den wenig subtilen, dafür um so deutlicheren bezug, den er zwischen scheiße und den forumsschreiberinnen herstellt wieder wegerklären?
billyboy ist nicht witzig und auch kein nicht ernst zu nehmendes kleinkind. er ist ein mann der sich nicht zu benehmen weiß und seine ressentiments laut pöpelnd in die welt hinaus brüllt. ohne respekt und ohne rücksicht.
ich weiss nicht warum ihr sowas ständig entschuldigen, relativieren oder gar beklatschen müßt, es sei denn, er sagt, was ihr euch nicht auszusprechen traut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite