Tratsch: Donald Trump?

Soizhaferl, 25. September 2017, um 20:27

"Ist dir das alles im Gegenzug Wert ?"

davon abgesehen, dass ein teil davon falsch ist (vgl. faxe, aber auch die logik, dass jetzt jeder atomwaffen will): ja, das ist es mir wert. Aus dem heimischen Lehnsessel heraus Prinzipien zu reiten, die Millionen das Leben kosten können, ist auch keine Alternative.

faxefaxe, 25. September 2017, um 20:36

Ich persönlich habe ja nicht generell etwas gegen militärische Strategien. Den IS aus seinem Kalifat zu bomben, halte ich für richtig. Aber es muss halt eine Strategie dahinter stecken.

wieviel Tod und Terror hat Bushs Irakkrieg über die Welt gebracht?

auf dieses "Rocket Man"-Gepose fällt doch außer Kami keiner rein.

krattler, 25. September 2017, um 22:39

kami, soiz: bin vollkommen bei euch.
aber ich fall (hoffentlich) auf keinen kami mehr rein.
bitte haltet die fahne der ratio weiter hoch, ich kann und will dem blondie der plattform nicht mehr entgegnen.

Ex-Sauspieler #553278, 25. September 2017, um 23:11

es gibt schreiber hier, die sind wie nierensteine.
sie bringen einen nicht um aber machen immer wieder ärger. wenn sie eine bestimmte größe haben,
gehen sie von alleine nicht ab. da muss man schon nachhelfen.

Ex-Sauspieler #332864, 26. September 2017, um 00:25

awa, nordkorea, also dem dort herrschenden mondgesicht, ist doch südkorea vollkommen worschd!
der durchgeknallte typ will eine funktionsfähige, kleine nuke, die er an verdammt viele interessenten in aller welt teuer verkaufen kann. diese nuke sichert innenpolitisch seine existenz, und eine mehrung seines individuellen reichtums. ist auch ein geschäftsmodell! er hat ja in der schweiz studiert ;-)

faxefaxe, 26. September 2017, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 26. September 2017, um 07:57

Kami trollt mal wieder :-)

Soizhaferl, 26. September 2017, um 18:16

"er will machtpolitisch in die Liga von China, Russland und USA
aufsteigen - das weltgeschehen bestimmen ebenbürtig mit bspw. trump"

Sagt dir das wieder mal dein Bauch, oder...?

faxefaxe, 26. September 2017, um 20:05

Totaler Blödsinn. Der hat null Interesse in die Konflikte in der Welt einzugreifen.

china will ihn nicht komplett fallen lassen, weil sie in einem vereinigten Korea keine US-Truppen da an der Grenze wollen. Daher werden sie die allerletzte Unterstützung nicht einstellen.

Dass irgendjemand ein paar Millionen Südkoreaner opfert, ist unwahrscheinlich. Also wird es zäh weitergehen.
Vielleicht versucht Trump mal einen dosierten Luftschlag, wenn seine Militärs ihn lassen, aber er ist noch bissl mehr bei Verstand als Kami. :-)

Soizhaferl, 27. September 2017, um 12:26

"aber dass er so denkt, bin ich mir ziemlich sicher"

ja dann 😄

christophReg, 29. Dezember 2017, um 20:07

http://www.sueddeutsche.de/politik/bericht-der-new-york-times-trump-soll-kanzleramt-mit-fragen-irritiert-haben-1.3809654

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 20:45

kamiko
"geht es um Sachfragen, um Ideologie ?"
Mir ging es im anderen Thread um Sachfragen.

Genauer um die Berechenbarkeit der politischen
Spitzenköpfe.
Die Diskussion wurde sobald die Frage zu klären war
ob Putin oder Trump, in ihren Reaktionen auf einige Krisen, bezüglich ihren Handlungen berechenbar sind. Doch es scheint immer noch das Denken verwurzelt, dass Westen demokratisch ( ideologisch Gut ) und Osten diktatorisch ( ideolodisch schlecht )
geartet sind. Dies war aber nicht meine Fragestellung.
Abgekürzt gefragt : lässt sich Trump zu einem mil. Erstschlag gegen Kim hinreisen ? Ist Putin in der Hinsicht berechenbarer ?
Was beide sonnst auf der Agenda haben oder welche
Wahlversprechen sie einhalten oder nicht, steht auf einem anderem Blatt.
Nur ein Beispiel aus dem Netz:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2014/wer-ist-der-verbrecher/
Von mir dazu nur eins. Das sind Seiten im Netz, die unsere Pressefreiheit erlaubt. Was man denkt , sei einem einzelnen überlassen.

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 20:48

Frag mal in Tschetschnien, Syrien oder der Ukraine nach.
das ist Russenpropaganda pur.

mit solchen Links machst Du Dich lächerlich.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 20:57

Faxe.

Das war ein negativ Beispiel und spiegelt nicht meine Meinung. Du scheinst mich nicht zu verstehen.
Lächerlich macht sich hier niemand. Auch du nicht.
Du gehst aber auf meine Fragestellung nicht ein.
Du folgst deiner verwurzelten Denke des Kalten Krieges mit Gut und Böse. Darüber will ich nicht diskutieren.

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 20:58

Soso, Negativbeispiel ^^

faxefaxe, 29. Dezember 2017, um 22:03

Hm, die Renten in der jeweils zugesicherten Höhe waren doch jederzeit sicher und sind es auch immer noch (die Frage ist, wie gut man davon leben kann).

verstehe ich Dich recht: Du findest diese Aussage schlimmer als den Irakkrieg? ^^

Ex-Sauspieler #568535, 29. Dezember 2017, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2017, um 22:19

Kamiko
sicherlich gibt es Fakten, die man nicht weg disskutieren kann. Z.B. Die Motivation der USA
im Bezug zum Golfkrieg. Die Folgen sind uns bekannt. Ich bin nicht sicher, wie du meine Argumente, im anderen Thread und hier ,bezüglich
der Berechenbarkeit der Politiker in Ost und West,
wertest.
Faxefaxe sieht das ideologisch und rät mir zur
Auswanderung zum Putin ( angeblich mein Freund ).
Das hat mich getroffen, zumal ich ,wie auch du,
alle nach ihrem Tun bewertest.
Was ich bezwecke ist eigentlich einfach zu erklären.
Meine Meinung nach sollen wir die Freundschaft
zur USA nicht in Frage stellen. Die Freundschaft hat aber eine neue Bewertung durch die Trump Administaration definiert. Da steht uns USA nahe und dennoch sollen wir uns ,um uns ,mehr selbst kümmern. "Amerika first". Das ist deutlich.
Ernsthafte Überlegungen der US-Politikexperten
beschäftigen sich mit der Frage: Wie wird Deutschland im Falle einer Krise reagieren und auf welche Seite wird sich dann orientieren.
Schlägt sich Deutschland auf die Seite Rußlands ?
Das sind keine Hirngespinnste sondern Realität.
Soweit will ich nicht gehen aber zumindest einen Gedanken darüber verschwenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite