Tratsch: Deutschland was nun ?

Ricky, 28. Februar 2018, um 18:17

ÖPNV in den Innenstädten frei für alle und die Mehrkosten zahlen die Verbrecher äh Autokonzerne.

faxefaxe, 28. Februar 2018, um 18:36

Beim Spazierengehen hast Du wohl schon etwas viele Abgase eingeatmet, Tuba, aber wir kümmern uns!

Soizhaferl, 28. Februar 2018, um 19:07

ne, das stell ich ned in Abrede. Das lässt sich ja seit Jahren verfolgen (was ich auch tue), und von "nur noch ÖPNV" bis zu "wir bauen Straßen bis der Arzt kommt" war theoretisch viel möglich. ich habe in München sogar recht genau verfolgt, wie das ablief - und siehe da: man hat da, wo es politisch durchsetzbar war, Straßen gebaut; da, wo es politisch durchsetzbar war, Naturschutzgebiete erhalten/ÖPNV gefördert etc. Das Ergebnis, das aus Einsprüchen und Bedenken von allen Seiten (und oft sehr sinnvollen und begründeten Einwänden!) herauskam, sieht aus wie folgt: Es gibt eine Ringautobahn, nur nicht geschlossen. Es gibt ÖPNV, nur nicht für alle ideal. Es gibt Umgehungsstraßen, nur sind die auch recht voll. Es gibt Tunnel, Lärmschutzwände und Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur nicht überall. Es hat sauviel gekostet, hätte aber noch teurer sein können.

Ja mei, ein wunderbares Beispiel, wie Demokratien funktionieren: Wenn alle a bisserl unzufrieden sind, dann passts schon ;) . Man muss diese Lösung ja um Gotteswillen nicht ideal finden, aber diese Lösung ist das, was aus einer breiten Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen entstanden ist. So SOLL das System nun mal funktionieren. Die Trennung zwischen "hier der normale Bürger mit dem gesunden Menschenverstand" und "da die Politik, die gefälligst was hätte tun sollen!!!" is halt Quatsch.

Soizhaferl, 28. Februar 2018, um 20:54

Jaja, die chinesischen staudämme - zukunftsweisende Projekte für uns alle. Die Segnungen einer Diktatur, die wir hier leider durch Kompromisse vermissen ...

Ricky, 28. Februar 2018, um 21:29

kamiko... augsburg münchen war ja sowas wie ein flugplatz von adolfreisen... klar das die kerzengerade sein mußte

hansolo_forever, 28. Februar 2018, um 22:08

... und die allererste 'RAB 1' war die von Augsburg aus - nach München einerseits, nach Stuttgart auf der andern Seite ;-) (weil war ja noch nicht klar, ob Ost- oder Westfront zuerst ankommen wollen...)

Die 'meisten' wollen übrigens keine Schnellstraße 'mitten durchs Dorf', sondern direkt dran vorbei mit vier hübschen Ausfahrten, über die man in 15.min überall in der Stadt respektive der banlieu sein kann.

Und in Augsburg will man nur Eins - leben. Is nämlich die GEILSTE STADT DER WELT !
Nur so am Rande...

hansolo_forever, 28. Februar 2018, um 22:43

Unter der "Welt" versteh ich eine Wochenzeitung ausm Springer-Hetz-Verlag ^^
Scheinst dich ja a bissl lokal-geographisch auszukennen, aber hosd den 'Spirit of RockCity' halt ned erfasst - poor You :-(

Ex-Sauspieler #568535, 01. März 2018, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 15:14

Auch durch Dieselfahrverbote werden die geforderten Grenzwerte nicht bewirken. Da können sich die Nachplappler hier aufregen wie sie mögen.
Der Autoindustrie die Kosten für Umrüstungen, die langfristig der Umwelt keine Entlastung bringen, aufzudrücken, ist kurzfristig gedacht.
Das Geschrei ist groß, doch, die einzige Lösung ist, sich Stuffenweise von fosilen Antrieb der Autos zu verabschieden.

Dies alles wurde bereits von mir hier angesprochen
und von einigen ins lächerliche gezogen.
Wer ernsthaft sich mit Meinungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, wird über Grenzwerte und EURO 5 oder 6 oder 10 sich keine Gedanken machen.
Da die meisten in Deutschland in den Städten leben,
sollten diese die Autos aus ihnen an die Ränder
verdrängen. Im zweiten Schritt, die Autofahrten
immer mehr einschränken und wenn möglich
nach Alternativen umsehen. In London muss viel Geld bezahlt werden um in die Innenstadt mit Auto
einfahren zu können. Die Luft in London ist besser als in München.
Zwei Punkte noch:
1. der Wirkungsgrad eines Diesel oder Otto Motors ist sehr schlecht. ( da insbesondere bei kalten Betrieb )
2. Insgesammt werden die Autos in den meisten Fällen im kalten Betriebszustand bewegt und die Katalysatoren sind ohne Wirkung.
Auch wer auch immer diese mit modernster Generation ,auf wessen Kosten auch immer , nachrüstet, wird keine Entlastung der Abgassituation erreichen.

Faxe. ich hab ein Spaziergang gemacht und mein Kopf ist frei. Du solltest lieber nachdenken und auf Experten und Wissenschaftler vertrauen und nicht populistisch irgend welchen Idioten beipflichten.
Von Autoindustrie hast du keine Ahnung und auch du hast die letzten Jahrzehnte davon gut gelebt.
Wir wir alle. Erst wenn wir unsere Autos weltweit nicht mehr absetzen können, kommt ein großer Schrei.
In Europa und insbesondere in Deutschland alleine,
ist die hohe Produktion nicht mehr absetzbar.

Ex-Sauspieler #568535, 01. März 2018, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 19:43

bla bla kami nix verstanden haste.
guck Lanz von gestern und dort die Argumente vorgetragen von Ranga Yogeshwar. Es sagt genau das, was ich bereits Nachmittag hier geschrieben habe.

Ex-Sauspieler #568535, 01. März 2018, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 20:49

nicht lustig kami

"ich will "freie Fahrt für freie Bürger" - basta!^^"

da werden deine enkel eine app bemühen müssen,
bevor sie nach draußen gehen. diese zeigt ob die luft rein ist.- gibts heute schon in china mit täglicher anwendung der bewohner von großstädten.

deshalb muss der gesetztgeber menschen wir dir das autofahren verbieten. vernunft zeigst du keine sondrn nur kleinkaro gequirlter ego scheiß.
wach auf kami. ich will auch fahren aber nicht mit diesel oder benziner. wahnsinn. guck jetzt wie die autos qualmen iw winter. sie stehen in der stadt, sie stehen auf der autobahn, sie verbrennen , verbrennen und verpesten. jetzt mussen alle umdenken. und ich weiss wovon ich rede. ich habe mein ganzes berufsleben in der autoindustrie gearbeitet. ich bin heute nicht mehr stolz drauf.
zu diesem wahnsinn habe ich auch reichlich beigetragen.
ich hab zwei enkel und will, dass sie keine app morgens bemühen müssen.

das ist mir echt ernst.

gasso, 01. März 2018, um 21:01

der mensch braucht die natur, die natur den mensch nicht. das sollten wir alle beherzigen.

Esreichen61, 01. März 2018, um 21:04

Warum hat dann die Evolution den Menschen hervor gebracht?

gasso, 01. März 2018, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 21:17

61er erzähl mir wie der mensch ohne,oder in verseuchter natur, lebenswert leben soll?

Esreichen61, 01. März 2018, um 21:10

Das ist ja die eine Behauptung, die du geschrieben hast.
Auf die andere Behauptung war es ja bezogen.
Warum hat die Evolution ( Natur) den Menschen hervorgebracht, wenn sie ihn , wie du behauptest, nicht braucht?

Esreichen61, 01. März 2018, um 21:11

Du hast editiert, jetzt versteh ich deinen Satz nicht mehr:
61er erzähl mir wie der mensch ohne,oder in verseuchten natur, lebenswert klar kommen soll?

zur Übersichtzum Anfang der Seite