Tratsch: Deutschland was nun ?

gasso, 01. März 2018, um 21:14

dann sag bitte zu was die natur den mensch braucht? zur ausbeutung, oder verschmutzung,oder zum zupflastern. usw.

Esreichen61, 01. März 2018, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 21:16

Warum ich? Du stellst Behauptungen auf.
Wenn ich frage, warum die Natur den Menschen hervor gebracht hat, wirst doch antworten können , in Bezug auf deine Behauptung

Ex-Sauspieler #568535, 01. März 2018, um 21:23

Ab den Siebzigern in den ein VW Passat 18000 DM gekostet hat und jeden von A nach B brachte begann ein Wettlauf bei dem der vermeintliche technischer Fortschritt, die Marktanteile der Automobilhersteller
sichern sollte. Ja es wurden bessere Autos gebaut.
Sie wurden immer stärker , schwerer und hatten immer mehr " Annehmlichkeiten ".Sie wurden mit immer mehr findigen Finanztricks an den man gebracht. Ja wunderbar. Doch die Entwicklung in den letzten 10 Jahren wurde immer unanständiger und
das wissen die Autobosse sehr wohl.

Heute kostet der Passat umgerechnet 55 ooo DM in der Grundversion. Er hat auch 4 Räder, drei Pedale
und ein Lenkrad. Zum Glück hat er viel mehr an Unterhaltung drin. Die braucht er um seinem Nutzer
die Zeit in der er mit laufendem Motor steht, todzuschlagen.

# haleluia

gasso, 01. März 2018, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 21:51

warum hat die evulition den mensch hervorgebracht ? bestimmt nicht um sie kaputt zu wirtschaften.was wir alle, aus dank jetzt anstellen.

Esreichen61, 01. März 2018, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 21:54

Gasso, du redest Müll und stellst Behauptungen und kannst sie nicht mal mit Argumenten untermauern.
einfach mal bla bla

nachplappern

gasso, 01. März 2018, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 01. März 2018, um 22:05

dann sag mir was die menschheit der erde gutes tut. wem hab ich nachgeplappert?

gasso, 01. März 2018, um 22:38

kami dein vergleich ist lachhaft. mir ist auch klar, dass der mensch die krönung der schöpfung ist.
deshalb wäre mehr achtung für die umwelt angebracht.

mamaente, 01. März 2018, um 23:25

vielleicht sind wir einfach nur ein fataler irrtum der natur......

Ex-Sauspieler #332864, 02. März 2018, um 01:12

das der mensch die krönung der schöpfung sei, hat eben dieser mensch so definiert, als fatalem irrtum der natur!
da geb ich, ausnahmsweise, der grünen ente recht! letzlich gefragt: WAS will die umwelt aber von sich SELBST? dahinvegetieren? hat die umwelt als solche einen "willen?"
aber der mensch will auf diesem planeten leben, sich in seinem "menschsein" durchsetzen ... und das ist offenbar nur möglich, wenn er sich als mensch gegen andere menschen, und auch gegenüber der umwelt, durchsetzen kann. es ist also letztlich ein "menschliches problem"!
und offenbar katzeln menschen in bestimmten gegenden der welt "immer noch nmehr menschen!" und diese fahren garantiert zwar keine diesel aus germany, aber flatulieren methan, das klimagift schechthin!
früher sagte man: "britannia rules the waves!"; für heute habe ich den eindruck "germany rules the air!".
wir wenigen hansel retten also das weltklima?

Ex-Sauspieler #332864, 02. März 2018, um 01:46

notabene: wir werden immer älter! liegt das etwa im früheren blei im benzin? in der ex-DDR am zweitakter-trabbi? liegt es an den "schadstoffen" im tabak? natürlich gab es massive fortschritte in der medizin! aber in vor-industriellen zeiten, in zeiten, bevor es generell "verbrennungsmotoren" jeglicher art gab, war die sterblichkeit deutlich höher.
die aktuelle diskussion hat für mich mittlerweile eine "contra-faktische" ader. nach dem ansatz, "wie würde die welt heute aussehen, wenn die mutter von hitler oder stalin damals abgetrieben hätte?"
aber hysterie ist eben modisch geworden!

Ex-Sauspieler #332864, 02. März 2018, um 02:00

ach ja, söder: willst wieda die absolute mehrheit, gelle? schaff des rauchverbot ab, dann wähl sogar ich dich!
an die f.d.p.-partei; ihr verräter! nie mehr wieder!

spielfuehrer, 02. März 2018, um 06:12

und wieder minus 10 grad!

so ihr philosophen, aufstehen und motor warm laufen lassen nicht vergessen.

is dann kuscheliger im auto und es schadet unseren maschinen, wenn wir bei diesen eisigen temperaturen nach am kaltstart gleich wieder bei volllast über die A3 prügeln.

spielfuehrer, 02. März 2018, um 06:43

http://www.pnp.de/mobile/niederbayern_identifizieren_sich_am_wenigsten_mit_deutschland_2854496/

soll heißen: wir können euch nicht leiden!

spielfuehrer, 02. März 2018, um 07:05

vom huhn bis zum e-auto. alles untergebracht. :)

gasso, 02. März 2018, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 02. März 2018, um 09:52

was hab ich geschrieben kami? daß wir die welt kaputt machen sollen? bestimmt nicht. warst nieder gekämpft bei deinem toastervergleich? gut erkannt untertan machen, ist nicht zerstören.

gasso, 02. März 2018, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 02. März 2018, um 13:31

oh kami, wer haut schon mit dem hammer auf den toaster? nur verwirrte. wie die menschen, mit der umwelt umgehen, ist mehr als ein hammerschlag. übrigens einen defekten toaster kannst ersetzen. die ruinierte umwelt nicht.

spielfuehrer, 02. März 2018, um 09:40

Beat the Toaster - FM4

krattler, 02. März 2018, um 09:45

ich glaube ja weder, dass wir uns die erde untertan gemacht haben, noch, dass wir sie zerstören werden, wenn nicht die chiefcommedians zum atomgeböller greifen.
die erde zeigt uns doch in schöner regelmässigkeit, was sie drauf hat - und wir stehen machtlos daneben.
dass wir mit allen möglichen verbrennungen (industrie, wohnen, autos, fliegen ....) wesentlich zur erderwärmung beitragen, halte ich angesichts der gewaltigen gaseruptionen und gasausstösse von mütterlein erde für völlig überzogen.
klimaschwankungen um 6° (+3/-3) im intervall von 300-400 jahren gabs bekanntermassen schon immer. zuletzt gabs zu mozart´s lebzeiten eine sog. kleine eiszeit - aktuell wandern wir in die andere richtung.
gesteuert wird dieser prozess einzig und alleine über die weltmeere, sonst über nichts.
aber: unsere politiker können immer spassig die wirtschaft ankurbeln. erst le waldsterben: alles rüstet um auf kat.
inzwischen dieselverbot in planung. eine aktuelle studie zur begründung und festlegung eines maximalwertes für nox existiert bislang nicht.
alle euro5 und kleiner-diesel müssen aus deutschland raus. das freut die ösis, so billig konnten die noch nie unsere autos kaufen......
nach der dieselwirtschaftsbereinigung folgt sicherlich iwas mit den benzinern.
das e-auto wirds jedenfalls niemals werden.....
schönes we, und macht euch net zu verrückt. reicht schon, wenn das unsere verantwortlichen machen...

Soizhaferl, 02. März 2018, um 11:26

"Das ist ja die eine Behauptung, die du geschrieben hast.

Auf die andere Behauptung war es ja bezogen.

Warum hat die Evolution ( Natur) den Menschen hervorgebracht, wenn sie ihn , wie du behauptest, nicht braucht?"

das ist (auch bei gasso) ein sehr schräges Verständnis von Evolutionslehre ;). Evolution hat kein Ziel, keinen Plan und keinen Zweck, nicht einmal Selbsterhaltung. Evolution ist ein Prozess aus aneinandergereihten Zufällen, von denen manche in ihrer Umwelt funktionieren, andere nicht, das ist alles. Evolution braucht also gar nix, der ist das alles völlig egal, einschließlich dem Ende allen Lebens.

Ex-Sauspieler #568535, 02. März 2018, um 12:45

kami kami ????
"und dann: Autos langfristig ganz verbieten zu wollen (s. Tuba) - radikaler geht's nicht. Was soll der Mist ?"

Hab nicht behauptet. Mein Vorschlag war weg von Verbrennungsmotoren ( Diesel und Benzin ) zu Elektro und Alternativ ( muss erst entdeckt werden ).
Langfristig ist Verbrennugsmotor für die Umwelt nicht tragbar.

Du kami dichtest daraus gleich was anders.

zur Übersichtzum Anfang der Seite