Tratsch: Das Blutbad von München

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 20:48

Dann geh doch mal Abzaussen, jGoetz, tut Dir bestimmt gut.
Ansonsten: Wäret den Anfängen :-)

serave, 24. Juli 2016, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 21:03

Ui... ganz schön was los.@Faxe: Vielleicht bist einfach mal über das Ziel hinaus geschossen!?Wenn ihr zwei den Hero abgebt und damit öffentlich im Thread bekannt gibt, dass ihr zwei euch anders verhalten hättet, dann spottet das gegenüber den Opfern und den Einsatzkräften. (Wut jetzt verstanden?) Ansonsten musst du dich mal Entscheiden: Zu mir sagst du, du willst wissen, wo du es geschrieben hast und zu Kami, man soll das in diesem Thread lassen, obwohl das Wort "Rassismus" allein in diesem Thread zweimal gegenüber zwei Personen von dir kam. Du brauchst nicht noch mit einer Statistik zu Antworten auf die USA. Dann hast du die Aussage nicht verstanden. Wenn du eine Zahl aus einer Statistik nimmst, dann darfst du den Kontext wie 60% Selbstmörder nicht verschweigen. Eine halbe Wahrheit ist auch eine Lüge. Und es macht einen Unterschied: Es ist schlimm, wenn sich ein Mensch das Leben nimmt, weil das Leben kostbar ist. Aber zumindest trifft es keine Dritte unschuldige.

jGoetz, 24. Juli 2016, um 21:04

flexe, Du bist scheinbar doch deutschlands einzigartigste Amöbe!

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 21:09

Ganz verstehe ich Dich nicht.
Ich wollte mich nicht als Held darstellen, der den Amokläufer abgeknallt hätte. Bill hatte nur gemeint, wenn sich jeder bewaffnen dürfe, dann wäre einer da gewesen, der den Amoklauf hätte beenden können. Ich bin dennoch gegen eine Freigabe von waffenbesitz - weil es zu mehr Gewalt führt, nicht zu weniger. Als Beispiel nenne ich die USA.

Bill meinte darauf - nach bewährter Manier der Gewissensprüfung bei Verweigerern: "Und wenn Du eine Waffe dabei gehabt hättest?" Dann hätte ich - wenn ich mich getraut hätte - vermutlich auch versucht, den Amokläufer zu stoppen. Deswegen bin ich aber immer noch gegen die Freigabe von Waffenbesitz. Weil es für die Gesellschaft nicht gut ist, auch wenn es vielleicht mal in einem Einzelfall geholfen hätte.

Zur Statistik: ja, die Zahl 30 000 ist mit Selbstmorden. Aber an der Tatsache, dass es in den USA ein vielfaches an Toten durch Schusswaffen gibt, ändert sich nix daran, wenn man die Selbstmorde rausrechnet.

Aber: für den Hinweis mit den Selbstmorden bin ich dankbar, ich habe ja nix dagegen, wenn benutzte Statistiken hinterfragt werden. Das hilft ja der Diskussion. Wie Soja, wenn er mit den Kranken in der Alo-Statistik kommt. Darüber kann man diskutieren.

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 21:11

Ich sichere das hier mal für diese Seite, ich kann mir vorstellen, das können wir in der Diskussion über narzisstisch gestörte Amokläufer noch gebrauchen:

jGoetz vor 24 Minuten

"Faxe ist doch schon mit 30 Gramm ein Hero und Besserwisser gewesen !So alt wie ich nun bin, ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.So einen selbstverliebten Despoten mit narzisstischen hang gibt es vermutlich nur alle Achttausend Jahre einmal.Bei einer Diskusion, egal über welches Thema würde ich ihn Abzaussen wie eine Rolle Trops! So einen in meiner Verwandschaft, ..........die 20 Jahre würde ich gerne absitzen.Das wehre es mir alle male Wert!"

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 21:15

@serave: wem habe ich noch Rassismus bescheinigt außer Schonwiederkoan?

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 21:26

@Bill ist schwierig, die Kommentare von vorhin als Beleg zu finden, weil es inzwischen Zuviele sind, aber nehmen wir zB diesen (es gab noch "bessere"), das ist ja die selbe Masche wie bei Koandu. Weil ein in München geborener Deutscher iranische Wurzeln hat, wird er mit den Flüchtlingen, die vor ein paar Monaten ins Land gekommen sind, in einem seltsamen Topf geworfen. Und für mich ist das Rassismus.

"Avatar
Wunderlich DevilsAdvocate
vor 3 Stunden
Sagen Sie das mal den Eltern der in München getöteten Kinder. Wo war der Rechtstaat da? Wo war der Rechtstaat als hunderttausende ILLEGAL über die Grenze eingewandert sind? Wo war er denn der Rechtstaat? Ja wenn wir ihn nur hätten, dann hätte Madame Merkel nicht von Gottes Gnaden entscheiden können, wer hier rein darf...."

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 21:51

Andere Menschen haben Empathiefähigkeit, Kami, aber für Dich dann wahrscheinlich schwer reinzuversetzen.

"wem von euch war "die trauer" so viel wert, dass er zu einer messe ging, in die er sonst nicht gegangen wäre ?" Jeder trauert auf seine Art, Kami, die Frage ist nun wirklich sinnlos. aber: ich bin Samstagmorgen als erstes in die Frauenkirche. Keine Messe da, aber Probe für den Abschlussgottesdienst der Domchorsingschule.

mamaente, 24. Juli 2016, um 21:53

halt halt halt kami, so einfach ist das nicht.
ich kann mir gut das leid aller betroffenen menschen vorstellen, die jemanden, so vollkommen sinnlos, verloren haben.
aber, das ist immer eine art von theoretischem mitgefühl. nicht weil ich mitleidslos bin, sondern nur weil ich die menschen nicht kenne.
was sagt das jetzt über mich?

HuberSepp83, 24. Juli 2016, um 21:57

könnte man vielleicht einen Filter für das Forum installieren um bestimmte Personen und deren Kommentare zu blockieren? Dieses Faxe Gefasel nervt nur .. Wäre schön

mamaente, 24. Juli 2016, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 22:00

@kami:
das ist ein problem und natürlich dennoch anders nicht möglich. vielleicht sind es grad diejenigen die zuviel mitleiden würden, die sich abwenden müssen um weitermachen zu können mit ihrem leben. ich weiss das nicht so genau. aber ich könnte es mir vorstellen.
vielleicht ist der unterschied zwischen deiner sicht und meiner, dass ich die menschen eher für grundsätzlich "gut" halte. mit allen fehlern, egoismen, kleingeisterei die uns alle immer wieder so befallen, aber im kern halt doch eher darum bemüht das richtige, das "gute" zu tun.

mamaente, 24. Juli 2016, um 22:01

@sepp: eigentlich würde ich mir das von dir, schowidakandu und j goetz auch gern ersparen, aber es hilft mir zur kenntnis zu nehmen wie bescheuert und albern die leut auch sein können.
vielleicht findest du an dem was faxe und andere so von sich geben ja auch irgendwas positives wenn du drüber nachdenkst....

Ex-Sauspieler #460311, 24. Juli 2016, um 22:16

axel, geb doch einfach zu, dass du zuweilen selbstverliebt bist, ist doch nix schlilmmes.....

ich mag mich ja auch.............

Ex-Sauspieler #460311, 24. Juli 2016, um 22:19

@robin duclk: eigentlich würde ich mir das von dir, ente
auch gern ersparen, aber es hilft mir zur kenntnis zu nehmen wie
bescheuert und albern die leut auch sein können.

vielleicht findest du an dem was faxe und andere so von sich geben ja auch irgendwas positives wenn du drüber nachdenkst....

grubhoerndl, 24. Juli 2016, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 22:35

Made my day trotz Druckfehler:

"jGoetz vor ungefähr einer Stunde

flexe, Du bist scheinbar doch deutschlands einzigartigste Amöbe!"

Faxe, man versucht dich/sich ja schon krampfhaft zurückzuhalten, aber Du machst es einem wirklich schwer.

Dein Geseiere ist UNERTRÄGLICH!!!

mamaente, 24. Juli 2016, um 23:05

find ich gar nicht. aber vielleicht sagst ja mal was daran so schlimm ist

mamaente, 24. Juli 2016, um 23:12

@billy: is schwierig für dich, dir eigene formulierungen auszudenken, gelle?

grubhoerndl, 24. Juli 2016, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 23:17

Immer das letzte Wort haben wollen ist eine Technik, die beim Konflikt im Kindergarten erfolgreich sein kann (aber nicht muß). Außerhalb ist sie nicht erfolgsversprechend, aber für den Leser doch sehr ermüdend.

Davon abgesehen haben sich die Diskutanten von des Pudels Kern etwas entfernt; ebenfalls eine Technik, die außerhalb des Kindergartens nicht allzu erfolgreich ist.

mamaente, 24. Juli 2016, um 23:19

du findest er will immer das letzte wort haben? sollte er denn, deiner meinung nach, alles was ihm an kritik oder anderen ansichten so entgegen gebracht wird einfach stehen lassen?
kann das sinn einer diskussion sein?
und, würdest du das so machen?

grubhoerndl, 24. Juli 2016, um 23:39

Die "anderen" wenden deutlich weniger KT (Kindergartentechnik) an. Das Dir das nicht so auffällt liegt an Deinem ausgeprägtem selektiven Aufnahmevermögen.

Es ist ja schon seit längerem nicht mehr amüsant. Da es offenbar keinen sonst stört, melde ich mich in MEINEM Fred halt mal zu Wort. Ich kann ihn aber auch schließen lassen, so wie's der Schnalli auch veranlasst hat.

Dann können die Schmierfinken zusammen einen Kotz-Fred aufmachen, und sich weiter mit virtuellem Schlamm in KT bewerfen

jozi, 24. Juli 2016, um 23:46

@grubi stören ja, aber dagegenreden hilft gar nix...

also ganz raushalten, bevor man noch mit reingezogen wird

zur Übersichtzum Anfang der Seite