Tratsch: Das Blutbad von München

puenkt_chen, 23. Juli 2016, um 17:48

mei soja das weiß ich doch auch....
was ich nicht mag , diese ständigen belehrungen hierherinn, kaum postest was, wird man gegängelt, belehrt und nicht selten beschimpft....
jeder glaubt alles besser zu wissen, einfach nur an meinungsaustausch findet seltenst statt!

Mario19667, 23. Juli 2016, um 17:52

@Soja: Das war mir eigtl. schon klar ... Wir kennen uns ja ...

@pünktchen: Ich hoffe Du hast meinen Post nicht als belehrend empfunden, das sollte er nicht sein ..

puenkt_chen, 23. Juli 2016, um 17:55

alles ok mario...

puenkt_chen, 23. Juli 2016, um 18:00

soja, ich denke, dass ich nie unverschämt bin, jedenfalls nicht von vornherein.....

Kanalratte, 23. Juli 2016, um 20:36

Könnte mir bitte jemand den Post von Schowiedakoandu erklären?
Möchte ungern dumm sterben.

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 22:25

Dann würdest Du ja so sterben wie der Du.
Er hat höhere Recht als andere Menschen, die in Deutschland geboren sind und einen deutschen Pass haben, wollte er sagen. Die anderen dürfen nur essen (und sich rassistisches Gerede anhören).
Klar genug, nicht dass ein Pudding-Vorwurf kommt?

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juli 2016, um 22:04

ich weiß nicht, wie ichs sagen soll....

möchte keinesfall pietätlos rüberkommen, aber:

hätte nur einer der passanten ne waffe bei sich gehabt, wär der übeltäter wahrscheinlich nach den ersten ein zwei schüssen ausser gefecht gesetzt worden, bevor weitere menschen sterben müssen.

aber in d setzt man ja auf die entwaffnung der rechtschaffenen in der hoffnung, dass die outlaws dann auch nicht mehr an waffen kommen. welch ein trugschluss.....

zumindest in schulen, ämtern, und anderen öffentlichen institutionen sollte mindestens eine person an der waffe ausgebildet sein und diese auch griffbereit haben um im notfall eingreifen zu können.

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:07

Hast recht, Bill. Deswegen gibt es in den USA auch deutlich weniger Amoktote, während es bei uns ja quasi an der Tagesordnung ist.

Hexenmeister, 23. Juli 2016, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:09

Der Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz bei SZ Online neulich, Du: "Je unglücklicher jemand ist, desto besser tut ihm das Unglück der Welt, wenn er es lüstern beobachten kann. negative Nachrichten laufen auch deswegen besser als positive, weil uns dieses Außenelend von unserem Innenelend ablenkt. Wir alle haben irgendwann ejne narzisstische Kränkung erlebt. Und die lässt uns nach äußeren Gründen für unsere Unsicherheit suchen."

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juli 2016, um 22:17

faxe²
ich sag nicht, dass ich recht hab, aber das weißt du ja.

ich vermute, du hast konkrete zahlen was einwohnerzahl usa 325 mio zu d 80 mio. an verbrechens- bzw. amok-rate betrifft.

ich wär nur einfach froh gewesen, wenn jemand in diesem macdonalds ne concealed weapon concession gehabt hätte.

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juli 2016, um 22:19

was hattn der hexnarsch gschriem, was er gleich wieder löschen musste?

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:26

Ist korrigiert. :-)
Könntest Du jetzt bitte Deine rassistische Einstellung korrigierem? Typen wie Du sind dem nächsten Amoklauf deutlich näher als die meisten hier geborenen "Gäste".

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:31

@Bill etwa 20mal soviel Tote pro 100 000 Einwohner in den USA wie in Deutschland.
Ich verstehe ja Deine Position, aber freier Zugang zu Waffen bedeutet mehr Tote durch Waffen.
Reicht mir schon die Vorstellung, dass jeder im Stau am Mittleren Ring eine Waffe auf dem Beifahrersitz liegen hat. ;)

steffekk, 23. Juli 2016, um 22:33

Letzt endlich kann man nichts dagegen tun.

Den Grund dafür bei anderen zu suchen, ist natürlich ein probates Mittel um sich selbst ein wenig Mut zu machen - ändern wird das aber nichts.

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:42

Nein, Du, mit Rassisten zu diskutieren bringt meist wenig.
Und zuweilen kommt ja wie beschrieben noch eine psychische Störung dazu.

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juli 2016, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 22:54

20mal soviele, das überrascht mich jetzt echt...
hast nen link?

hab mich schon in der pampa da drüben verfahren und an haustüren geklingelt wo stand:

protected by smith and wesson

und nen unfall gehabt wo ich lauter hilfsbereite leute kennen gelernt hab, die alle open carry berechtigt waren.....

waren alle nett und hilfsbereit.

western hospitality....

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2016, um 23:01

https://pixeloekonom.files.wordpress.com/2013/01/bildschirmfoto-2013-01-25-um-10-14-08.png

http://www.jetzt.de/usa/statistik-anzahl-der-toten-durch-schusswaffen-in-den-usa-hoerer-als-zahl-von-kriegsopfern

http://www.news.at/a/fakten-waffengewalt-usa-waffenbesitz-amoklauf

Finde bestimmt noch aktuellere

Ex-Sauspieler #460311, 23. Juli 2016, um 23:00

naja, so schlimm sieht die statistik im internationalen vergleich doch gar ned aus......

faxefaxe, 23. Juli 2016, um 23:01

Wenn man es mit Drogenmafia-Staaten vergleicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite