Tratsch: Die Presseschau

Recherl64, 12. August 2023, um 14:35

Zu Zeiten von Sex, Drugs and Rock'n Roll wären die Schreiberlinge mit der Haschkanone erschossen worden.

viehweide, 12. August 2023, um 15:09

nein, die Schreiberlinge wären auch backstage gewesen....

Recherl64, 12. August 2023, um 15:25

.....oder so

blo17, 13. August 2023, um 00:12

Diesen Artikel kann ich nur bestätigen…

https://www.tagesspiegel.de/wissen/perseiden-2023-wo-man-die-sternschnuppen-am-himmel-finden-kann-10240669.html

blo17, 13. August 2023, um 00:18

Und meine persönliche Erfahrung zu Perseiden ist, dass ich letztes Jahr in diesem Zeitraum 37 Sternschnuppen gesehen habe und ein Audi TT Cabrio gewonnen habe❣️Also guckt hoch in den 🌌Himmel und ärgert euch nicht über den heutigen Fußballabend❣️

Stamperllupfa, 13. August 2023, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 13. August 2023, um 01:26

*Ironie-Senser-AUS*

"(...) Unsere Jugend weiß doch zu 100% was sie tut...... (...)" -- *LOL*
Nein weiß sie nicht, wußte sie noch nie; keine aller Jugenden wußte ja zu 100% was sie tut... wir damals auch nicht.
Genau DAS macht Jugend eben aus.
Nicht wissen, probieren.

Trotzdem ist ratsam: Frau geh nicht zu den "Lindemännern" dieser Welt.

kartnliesl, 13. August 2023, um 02:23

😅

spielfuehrer, 27. August 2023, um 09:38

da taucht also just 6 wochen vor der landtagswahl in bayern zufällig ein antisemitisches flugblatt auf, das der aiwanger im schuljahr 87/88 im "schulabag" gehabt haben soll und dessen urheberschaft ungeklärt ist.

herrgott, wenn man eh schon meint, schmieriger geht nimma, dann setzt die poltik noch eins drauf. und wer ist wie so oft in der rolle des willfährigen steigbügelhalters: die süddeutsche zeitung.

und wenn ich bisher nicht wusste, wen ich wählen soll, jetzt weiß ich es! :)

christophReg, 27. August 2023, um 09:43

den aiwanger wahrscheinlich nicht mehr. den söder? wer meinst du hat die Sache losgetreten?

christophReg, 27. August 2023, um 09:46

und sf: nicht "haben soll", er hatte. und die urheberschaft ist inzwischen zumindest auf zwei personen eingeschränkt.

Mario19667, 27. August 2023, um 09:55

Na ja, a bissl hat er schon recht über die Medien im Allgemeinen ...

Der A. Popp Ihre Scheidung wusste man auch bestimmt schon länger, hat es aber erst ZUR WM präsentiert!

- Damit wird eine Meldung / Fakten, bewusst verzerrt ..

spielfuehrer, 27. August 2023, um 09:56

ich würde auf den dunstkreis um söder tippen, der diesen populistischen blödsinn ausgegraben hat, um aiwanger zu schaden.

oder glaubst du ernsthaft, aiwanger selbst ginge mit so einer story auf stimmenfang?

spielfuehrer, 27. August 2023, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 27. August 2023, um 10:11

das ist jetzt rund 35 jahre her, aiwanger war damals ca. 15 jahre alt. er hat in seiner ganzen politischen karriere auf mich noch nie auch nur annähernd den eindruck gemacht, dass er außerhalb des grundgesetzes stehen könnte.

wir nehmen bitte vernunft an und ordnen diese mediale hetz richtig ein!

Moos, 27. August 2023, um 10:07

Ich mag den Aiwanger

christophReg, 27. August 2023, um 10:09

bin ich bei dir, auch was die rolle der sz betrifft.
der hubsi hat sich nach meiner Einschätzung aber vergallopiert. ich glaub nicht, dass er das politisch überlebt. seine einzige chance wäre wohl gewesen zumindest die teilnahme an der aktion zuzugeben, auf die pupertät zu schieben und ein wenig in sack und asche zu gehen.

christophReg, 27. August 2023, um 10:10

und er war 17. aber das ist eigentlich zweitrangig.

Moos, 27. August 2023, um 10:11

Wenns um ans Bein pissen geht sind eh alle gleich.

faxefaxe, 27. August 2023, um 10:23

Ich wüsste sehr gern, ob die SZ ihn ordentlich konfrontiert hat (mit Flugblatt und Schreibmaschine), und er den Bruder da nicht ins Spiel gebracht hat.

Oder ob sich die SZ die Schreibmaschine für ein Ällabätsch aufgehoben hat, und er dann erst die Brudergeschichte für notwendig hielt.

Version zwei halte ich für wahrscheinlicher, das wäre dann der offensichtlichste Fehler der SZ und sie hätten sich manche Häme verdient.

gasso, 27. August 2023, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 27. August 2023, um 10:26

Wenn jedem seine Jugendsünden nachgetragen würden, wären wohl nur 10% frei von Problemen.

christophReg, 27. August 2023, um 10:30

@faxe: so schätze ich das auch ein. kein aufrichtiger journalismus

faxefaxe, 27. August 2023, um 10:30

Wenn ein stellvertretender Ministerpräsident sagt, das Volk müsse sich die Demokratie zurückholen, steht er unter besonderer Beobachtung. :-)

NormanBates, 27. August 2023, um 10:37

Medien betreiben oftmals ein schmutziges Geschäft und lassen sich so als Handlanger instrumentalisieren...
Allein der Zeitpunkt so nahe an der Landtagswahl zeigt, dass es nur darum geht, jemanden zu diskreditieren.

Und ich stelle mir in solchen Situationen immer wieder die Frage: Wer profitiert davon. Und wer ist schäbig genug, sich mit einem Konkurrenten auf diese Weise auseinandersetzen...

Es muss jemand schon ziemlich verzweifelt sein, wenn es so etwas braucht um ausgerechnet den Hubsi kaltstellen...

gasso, 27. August 2023, um 11:07

Ich trage niemanden seine Jugendsünden nach. Ich war auch kein Musterknabe. Für mich zählt die junge Vergangenheit, Jetzt und die Zukunft. Da schaut Hubsi für einige zu gut aus. Das wollen manche verhindern.

spielfuehrer, 27. August 2023, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 27. August 2023, um 11:19

...der aus meiner sicht größere skandal ist, dass der süddeutschen so ein irrelevanter schmarrn überhaupt eine meldung wert ist. viel mehr noch, sogar eine aufwändige recherche über dinge, die 35 jahre zurückliegen und in dessen mittelpunkt damals pubertierende stehen, ist es diesen schmierfinken wert.

und selbst wenn alle berichteten fakten wahr sein sollten, dann konstruieren sie allein schon mit der selektion derartiger themen ein eigenes bild der realität.

dass der journalismus in deutschland immer mehr in eine vertrauenskrise schlittert, muss einen da nicht wundern.

christophReg, 27. August 2023, um 11:21

mich würd jetzt noch interessieren, wer diese Recherchen wirklich angestoßen hat (und wann). Das könnte dann den nächsten Knaller geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite