Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 16. November 2015, um 15:39

Nein, Kami. Aber wenn Du auf Logik nicht eingehst, sondern den Denkfehler wiederholst, dann ermüdet das manchmal und ich warte lieber aufs nächste Thema.

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 15:48

Faxe²

wenns um Verschwörungstheorien bzgl. des Mischsystems ging, erschienst du mir stets unermüdlich, diese zu wiederlegen... ^^

faxefaxe, 16. November 2015, um 16:07

Dass Du das nicht weißt, ist mir klar.

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 16:17

faxe²

wie weiter oben schon erwähnt les ich dich und kami ja gern.

und du gibst ja meist recht heftige konter auf seine Posts.

momentan siehts aber für mich so aus, als hätte dich kami anständig vermöbelt mit seinem vorletzten post und du hängst anständig in den seilen!

soll ich Eiswürfel und Alaunstein besorgen?

faxefaxe, 16. November 2015, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 17:09

^^ Bill: der Kami ging auf die Entgegnung nicht ein.
Dir wurden faschistoide Ansichten bescheinigt, weil Du Moslems als Gruppe herabwürdigst.

Kami meinte: das sei nicht faschistoid, weil ja nur eine Gruppe herabgewürdigt werde, nicht alle anderen.

Ich fand das lustig und fragte, ob jemand der nur gegen Juden hetzt auch keine faschistoiden Ansichten hätte.

Darauf kam Kami - und hier liegt sein Fehler - mit der Frage an, ob ich meine, dass die Nazis etwa nur etwas gegen Juden gehabt hätten. (Der Umkehrschluss von ihm ist der Fehler.)

Das ist ein echter Kami. Bissl Polemik, ohne es durchdacht zu haben.
Faschistoid heißt ja bewusst nur ähnlich oder einzelne Elemente. Darauf wies ich hin. Kami geht aber nicht darauf ein, sondern wiederholt seine falsche Argumentation (hatten die Nazis...).

Ich habe bei Kamis vorletzter Antwort nicht einmal einen Luftstoss gespürt. Ganz im Gegenteil: ich würde mich freuen, wenn er in solchen Momenten ein besserer Sparringspartner wäre. Intelligentes Kontra mag ich.

Um den Vorwurf "faschistoid" so klar zu widerlegen, wie es Kami tut, bräuchtest Du ja erstmal eine unstrittige Faschismus-Theorie.
Die gibt es aber nicht wirklich.

faxefaxe, 16. November 2015, um 16:59

Hatte neulich zB eine interessante Diskussion, ob Hass auf bestimmte Religionsgruppen - in diesem Fall der Islam - Rassismus ist (wo ich anfangs skeptisch war, es gibt aber durchaus gängige Rassismus-Definitionen, die das beinhalten).

konix1234, 16. November 2015, um 17:03

kami...ist doch klar wie das gemeint ist ----

stegner selber instrumentalisiert das schrecklich attentat auf frau reker für seine antiafd/pegida - argumentation , während er nun vorab versucht den eben genannten einen riegel vorzuschieben , wenn es um instrumentalisierung geht...egal wie man zu stegner bzw der afd steht...ein fall von doppelmoral

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 17:18

faxe²
nur, damit ich weiß, wo ich mich selber einordnen muss:

bin ich nun faschistoid oder faschistisch, deiner, eurer Meinung nach?

Nicht, dass mir das nicht egal wäre, weil es eh nix an meiner Einstellung ändern würde, aber wissen würd ich´s schon gern..........

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 17:29

Der Metaphern-Marek kapiert den Punkt nicht, Bill, drum hatte ich vorhin es bleiben lassen wollen. Das Traktat da eben bestätigt es wieder.

Zu Deiner Frage: ich persönlich verwende den Begriff faschistoid nicht. Meiner Meinung nach ist er ein Hilfskonstrukt. Man will der Diskussion aus dem Weg gehen, ob etwas faschistisch ist und nimmt dann die schwächere Variante (und Züge von etwas haben, kami, heißt eben nur Teile davon, aber wenn du Dich mal verrannt hast, dann ist nicht mehr diskutieren; da geht dann der Metaphernwahn mit Dir durch; aber ist ja nicht immer so).

Abwr da es den Begriff nun einmal gibt: ob Deine Ansichten faschistoid sind? Man kann so argumentieren: Rassismus ist Teil des Faschismus. Hetzen gegen einzelne Gruppen ist nach vielen Definitionen Rassismus (es muss also nicht zwingend um Rasse gehen). Dann sind Deine pauschalen Vorurteile gegen Muslime faschistoid.

Wenn man Rassismus enger definiert, dann nicht unbedingt, weil die Nazis keinen besonderen Hass auf Muslime hatten. Es gibt da ja eher Gemeinsamkeiten.

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:30

Texas will übrigens keine Syrer mehr aufnehmen.
Home of the Brave.

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:31

Sehr schön übrigens, wenn man theoretische Diskussionen ausschließlich mit der Formulierung von Wikipedia führt. ^^

konix1234, 16. November 2015, um 17:41

eigentlich wollte ich sagen , dass stegner etwas getan hat , was er anderen nun verbieten will....^^
jetzt kapiert?

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:45

Ereignisse zu instrumentalisieren finde ich nicht verwerflich. Man muss nur nicht ganz so schnell sein wie der Söder. Im ersten Moment sollten schon Trauer und Mitgefühl über allem stehen, finde ich.

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 17:51

God bless die texasdeutschen ^^

konix1234, 16. November 2015, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 17:52

stimmt , faxe

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 17:54

@faxe²

was um gottes willen bin ich denn nun?

Wenn du mir nicht sachlich antwortest, könnte sich das bei mir zu ner echten Identitätskrise ausweiten!

Ich möchte endlich wissen, wo ich hingehöre!

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:54

Eindeutig Volksverhetzer. :-)

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 17:55

ist das nun gut oder schlecht?

faxefaxe, 16. November 2015, um 17:58

Es ist schlecht, somit kannst Du Dich ein wenig drüber freuen.

Ex-Sauspieler #425945, 16. November 2015, um 18:03

ja leck!

willst du mir meinen abend verderben?

Ich wollt doch schon immer einer von den guten sein!

zur Übersichtzum Anfang der Seite