Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 15. November 2015, um 09:24

Die Anfälligkeit für psychische Fehlstellungen ist völlig unabhängig von Intelligenz und sozialem Status.

faxefaxe, 15. November 2015, um 10:43

Natürlich kann man von "den Hintermännern" ausgehen. Paris war ja jetzt kein Beispiel für autarke Einzeltäter. Unter den Tätern war ein gebürtiger Franzose ebenso wie ein offenbar eigens angereister Syrer. Das Auto wurde in Belgien gemietet, Waffen kamen mutmaßlich aus Osteuropa. Und bekannt hat sich dazu recht schnell und glaubwürdig der IS.
Keine Ahnung, wie man da von autonom agierenden Zellen oder Einzeltätern ausgehen kann.

Dass die Attentäter immer einfach gestrickt sind bei muslimischen Attentaten lässt sich aber auch in Bezug auf die Ausführenden nicht verallgemeinern.

Der IS hat schon explizit erklärt, dass er den Zusammenhalt von westlichen Gesellschaften und den dort lebenden Muslimen sprengen will.

spielfuehrer, 15. November 2015, um 10:54

@kami

um "längere beweisführungen" geht es da also immer - soso.

darf man denn auch erfahren, was genau du uns da immer so penetrierend penetrant beweisen möchtest?

aber bitte die kurzfassung, denn - ich glaub ich hab´s schon mal geschrieben - ich krieg immer kopfweh, wenn ich ´ne überdosis von dir lese.

spielfuehrer, 15. November 2015, um 11:32

da hast du recht! :)

aber wie darf ich das jetzt verstehen? du hast erbarmen mit uns und hörst auf, uns zu penetrieren?

spielfuehrer, 15. November 2015, um 11:41

du möchtest wohl andeuten, ich sei für diesen überaus wertvollen thread hier zu einfach gestrickt, oder?

spielfuehrer, 15. November 2015, um 11:46

vielleicht wär es für dich und für uns alle das beste, wenn du dich auch a bissl mehr für fußball interessieren würdest.^^

spielfuehrer, 15. November 2015, um 11:48

mach einfach mal pause von der politik, kami. widme dich doch einfach mal den schönen dingen des lebens.

konix1234, 15. November 2015, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 12:04

ganz interessante tatsache....ralf stegner instrumentalisiert den widerlichen anschlag auf henriette reker gegen pegida , bei den grauenhaften taten in frankreich hingegen ätzt er , dass die "rechte" daraus kapital schlagen werden , was doch ekelhaft(sinngemäß) sei...tolle doppelmoral

faxefaxe, 15. November 2015, um 12:31

Immer diese Ausweichen-Argumentiererei, Kami.
Du behauptest was, das wird widerlegt. Dann kommt "ist ja wurscht" und Du behauptest was völlig anderes.

Ex-Sauspieler #425945, 15. November 2015, um 13:39

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/das-wissen-wir-%c3%bcber-die-attent%c3%a4ter-von-paris/ar-BBn1zvk?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP

Auszug:

"Als Flüchtlinge getarnt nach Europa

Mehrere der Attentäter von Paris sind womöglich als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingereist. Der bei einem der Angreifer gefundene syrische Pass gehöre einem Mann, der Anfang Oktober über die griechische Insel Leros in die EU gekommen sei, teilte die Regierung in Athen am Samstagabend mit. Ein zweiter Attentäter sei vermutlich über die Türkei und Griechenland nach Europa gelangt, hieß es in Regierungskreisen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, dürfte die Flüchtlingsdebatte in der Europäischen Union weiter angeheizt werden."

faxefaxe, 15. November 2015, um 14:06

Richtig ist, dass der IS ohne Probleme Kämpfer in Europa einsetzen kann, ohne sie über Wochen über eine gefährliche Fluchtroute zu schicken (daher sieht auch der deutsche Verfassungsschutzpräsident keine Gefahr durch die Flüchtlinge).

Es wird vermutet, dass der IS sie mit Absicht über die Route geschickt und Spuren hinterlassen hat, um die Flüchtlinge zu diskreditieren und diese Diskussion auszulösen.

Durch die Aufnahme von Flüchtlingen wächst die Terrorgefahr demnach eher nicht - weil sie ohnehin hoch ist. Tausende Kämpfer sind ja europäische Staatsbürger.

Ich persönlich bin aber dennoch für einen Schutz der Aussengrenzen und eine penible Registrierung jedes einzelnen Flüchtlings.

faxefaxe, 15. November 2015, um 14:10

Hier Quelle 1:
Verfassungsschutz: Flüchtlingsrouten zu riskant für Terroristen

15.11.2015 10:44 Uhr

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen hält es für "weniger wahrscheinlich", dass mit Flüchtlingen auch Terroristen nach Deutschland kommen. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte er: "Die Flüchtlingsroute ist ausgesprochen gefährlich. Es wäre risikoreich und untypisch, dass
Personen mit Kampfauftrag in einem Seelenverkäufer von der Türkei auf eine griechische Insel übersetzen."
Laut Maaßen wurde bereits eine neue Arbeitseinheit eingerichtet, um mehr Informationen über Asylsuchende zu sammeln, damit mögliche Extremisten oder Terroristen unter ihnen erkannt werden. "Dabei arbeiten wir eng mit dem Bundesnachrichtendienst und mit ausländischen Nachrichtendiensten zusammen", so der Behördenleiter.

faxefaxe, 15. November 2015, um 14:11

Und Quelle 2 (das mögliche Kalkül)

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1062898.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite