Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

VogelGreif, 06. November 2015, um 16:20

mir gings ja gar nicht darum das Thema Rente zu behandeln. Mir gings darum warum jemand eine solche Zahl in die Flüchtlingsdiskussion wirft, auch wenn er dann schreibt, dass die Zuwanderung das Problem nicht löst und diese Zahl mit der Flüchtlingsdebatte eigentlich nichts zutun hat. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Seer, 06. November 2015, um 16:22

nein...Deine Kernaussage war - für mich - durchaus nachvollziehbar.

Egal wer mit Zahlen "spielt". Jeder kann diese zu seinen Gunsten bzw. Vorstellungen darstellen.

Ich glaube dies wolltest Du damit zum Ausdruck bringen, wenn ich mich nicht ganz täusche. ^^

faxefaxe, 06. November 2015, um 16:27

Ja, Du stehst auf dem Schlauch.
Es gibt das Argument, dass die Zuwanderung das Demographieproblem in Deutschland lösen kann.
Die größten Demographieexperten weisen - eigentlich in Deinem Sinne, aber Du stehst ja auf dem Schlauch - dieses Argument zurück. "Dann müssten 180 Millionen Zuwanderer kommen." (Er sagte 100 Mios, meinte aber die UNHCR-Studie).

Das ist ein völlig berechtigter Hinweis, der Realismus in die Debatte über den Nutzen durch Einwanderer bringt.

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 17:31

@faxe², vogelgreif, seer

vogelgreif hat absolut richtig argumentiert, seer hats begriffen, und du faxe wiederum nicht.

fakt.

faxefaxe, 06. November 2015, um 17:45

Völlig sinnfreier beitrag mal wieder vom Bill ^^

Ich habe das Zitat beigesteuert und kenne daher den Zusammenhang und weiß auch, ob das ein argument pro oder contra war. Was soll da Dein depperter Zwischenruf ^^

faxefaxe, 06. November 2015, um 17:47

Beschreib mal in eigenen Worte, warum der Greifer richtig argumentiert hat ^^
Mal wieder ein Fall, wo ich hoffe, dass Du Dich dumm stellst :)

faxefaxe, 06. November 2015, um 17:50

Ich versuche es noch einmal in einfachen Worten für den Bill:

NIEMAND will 100 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, um das Demographieproblem zu lösen.
Nach Einschätzung der Versicherer ist die Demographie KEIN gutes Argument für die Aufnahme von Flüchtlingen.

Das sieht der Greifer offenbar auch so. Es gibt hier inhaltlich daher KEINEN Dissens. Daher kannst Du auch nicht einer Seite recht geben ^^

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 19:27

Faxe²..........

auf deinen persönlichen angriff gegen mich geh ich jetzt mal nicht ein.

ich überflieg euer ellenlanges geschwafel (sry, aber egal welchen Standpunkt man letztendlich auch vertritt, mehr als geschwafel ist es nicht was hier kommt. Hauptsache lange Monologe, nur noch, weil sich anscheindend hier jeder gern selber liest.
Ich hab nie behauptet, du redest von 100 mio. flüchtlingen.

Es ging um 100 mio. Zuwanderer die wir angeblich brauchen!

Und das hält wohl jeder außer dir für falsch.

Mir kommts langsam so vor, als ob du hier in diesem thread hauptsächlich deshalb so aktiv bist, weil grad in den punktejammerthreads zu wenig los ist, wo du dich sonst so gern profilierst.

https://www.youtube.com/watch?v=1Y6Es3lL8ts

benni565, 06. November 2015, um 19:42

@seasoned
oder er verdient an der Völkerwanderung irgendwie mit, oder hat Angst, dass seine Lieblingsdealer abgeschoben werden?

faxefaxe, 06. November 2015, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 20:17

Bill: nun schreibst Du erneut den selben Schwachsinn. Gibts doch nicht.
Es ist eine rechnerische Größe. Um den Quotienten zu erhalten bräuchtest Du 180 Mio Zuwanderer in einigen Jahrzehnten. Das ist ein mathematischer Fakt.
Das überfliegst Du dann und kommst dreimal mit dem Unsinn daher, dass das irgendjemand gefordert habe. Und wenn man Dir erklärt, niemand fordere das, wiederholst Du es.
Wie ein dreijähriger.

faxefaxe, 06. November 2015, um 20:24

Dass der Benni ein Argument gegen mehr Zuwanderung nicht erkennt, wundert mich nicht.

Beim Bill ein bissl.

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 21:15

Faxe² hör mir auf mit Mathematik bei Sachen, die selbst Lieschen Müller im Bäckerladen hinter der Theke sich an ihren fünf Fingern abzählen kann!

Weil Metaphern hier ja so beliebt sind:

Bei nem Kontra auf ein Solo braucht man keine 120 um gegen den Solisten zu gewinnen, noch nicht mal 61, da langen schon 60!

faxefaxe, 06. November 2015, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 21:18

Bitte, ohne Geschwurbel, weil es mich wirklich interessiert: verstehst Du das wirklich nicht oder willst Du mich ärgern?

Das Zitat, über das wir reden, besagt exakt das, was Du da gerade auch sagst. Dass 180 Mio so absurd viel ist, dass man deswegen nun wirklich keinen Flüchtlingszuzug fordern braucht. Es ist also Munition für alle, die keine unbegrenzte Zuwanderung wollen.

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 21:21

ähm faxe...

ich erwähnte ja bereits, dass ausführliches lesen hier nur noch Zeitvergeudung für mich bedeutet.

Kannst mir den link nochmal posten, dann les ich des wirklich mal intensiv durch.

Wenn dem so ist wie du sagst, gibt's ne saubere 2 von mir.

faxefaxe, 06. November 2015, um 21:27

Ist so.
Viele, die mehr Flüchtlinge wollen, sagen: "ist gut wegen der Demographie." (War ich auch bissl der Ansicht)
GDV sagt: "vergiss es, da bräuchten wir ja 180 Millionen." (Die aber niemand will)

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 21:34

Ja mei Faxe!

Siehtst geht doch!

Warum ned gleich so?

Kurz und bündig, für jedermann verständlich!

2

ohne dass man stundenlang irgendwelches geschwafel lesen und analysieren muss.

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 21:42

kann ihm leider keine Gesellschaft dabei leisten muss morgen wieder helfen das BIP zu erhöhen.

Trotzdem Prost!

faxefaxe, 06. November 2015, um 21:42

Prost :)

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 21:46

also gut, a schnelles geht

leider nur warsteiner aus der dose, aber zumindest anständig gekühlt

zisch!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 22:44

Kami,

darf ich annehmen, dass, wenn du meine "einlagen" als etwas "besonderes" bezeichnest, das nix gutes heißt?

benni565, 06. November 2015, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 22:49

@seasoned
solange deine Einlagen nicht von alleine das Dampfen anfangen, ist alles im grünen Bereich!

Ex-Sauspieler #425945, 06. November 2015, um 22:53

im "grünen Bereich"?

Bier is alle, ich geh jetzt ins Bett und hoffe, ich kann schlafen!

gn8

zur Übersichtzum Anfang der Seite