Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 21:57

Falls Du meinen Punkt nicht verstehst:
Auch wenn zwischenzeitlich vieles getan wurde, um das zu ändern, ist das Judentum (wie das Christentum auch) Teil der deutschen Geschichte, des deutschen Kulturkreises, der deutschen Gesellschaft.
Du grenzt Juden aus, wenn Du meinst, sie müssten sich hier integrieren (auch, wenn Du Ihnen dann großzügig bescheinigst, sich gut zu integrieren).
Ähnlich verhält es sich mit dem Hinweis, es sei gut, dass sie nicht mit Nazis und Islamisten in der Überschrift stehen (warum sollten sie?) oder dem Hinweis, hier seien Juden „defensiv“.

ich schrieb ja gleich dazu, dass ich weiß, dass Kami es nicht so meint, aber e ist eine Ausgrenzung.

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 21:58

Edit: hat sich überschnitten.
es geht genau um die Wurzeln, die Du dem Christentum hier zusprichst, dem Judentum nicht.

Ex-Sauspieler #637556, 28. Mai 2019, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 22:03

faxe
dann schreib doch gleich was du sagen willst und ersparre dir die erklärungen hinterher.immer das gleiche.ich unterstelle einfach, dass ich besser deutsch verstehe als du. für die zukunft habe ich das thema für mich geklärt.

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 22:04

^^ so wird es sein :-)

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 22:25

Hm, Du verstehst meinen Punkt weiter nicht. Die Türken sind hier her gekommen und sind dann gut oder schlecht integriert. Das gilt, wie man sieht, auch noch für die nächsten Generationen.

Auch der NSU ist Teil dieser Gesellschaft. Von Integration zu reden, ist ebenso unsinnig.

Ex-Sauspieler #637556, 28. Mai 2019, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 22:53

pfuuuh, da bin ich sehr zufrieden, dass ich nicht der einzige bin, der dich hier nicht versteht.
Versuchs mal die Definitionen der Integration und der Assimilation zu verstehen und dann sollte es klar werden, was Sache ist.
Nur zu deiner Info:Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Dennoch ich habe meine Ausbildung ( Studium), mein ganzes Arbeitsleben und Teil meines Ruhestandes in Deutschland verbracht. Zwar ist meine Rechtschreibung schlecht aber ich denke , spreche,träume, habe viele atribute der deutschen verinnerlicht. Mit anderen Worten, ist die Assimilation bei mir 100% vollzogen. Wenn ich spreche, wird niemand bei mir einen Migranten vermuten, da ich aktzenfrei spreche.
Aus diesem Grund verstehe ich dich so wie du schreibst.

mamaente, 28. Mai 2019, um 23:16

meine güte, wie kann man nur so aneinander vorbei reden?
Kami und Consi: Was faxe sagen will ist, dass Menschen jüdischen Glaubens spätestens seit dem Mittelalter selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft sind. Ebenso wie Katholiken und nach Luther die Evangelen. Sie können ihren "deutschen" Stammbaum bis nach sonst wo aufzeigen. Mit anderen Worten sie sind Deutsche!
Da von "Integration" zu reden ist einfach daneben. Integrieren muss (kann) man sich in eine fremde, neue Gesellschaft. Aber doch nicht in den eigenen Kultur- Gesellschaftskreis. Da ist man bereits integriert.
Und wer das nicht verstanden hat, wer also den Mitbürgern jüdischen Glaubens eine gelungene Integration attestiert, erklärt sie damit zu Fremden.
Das grenzt dann tatsächlich schon wieder an Antisemitismus, auch wenns tatsächlich so gar nicht gemeint war.

Ex-Sauspieler #637556, 28. Mai 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 23:28

hallo mamaente,wenn du es erklärst ist alles klar. wenn du aber auchdie faxe entgegnung mit flabsiger Bemerkung" ich könnte Kotzen wenn man ..." ohne es genau so wie du argumentativ zu unterlegen, so ist dasschlechte art der Kommunikation, die ich auschschliesslich faxe als mangelhaft unterstellt habe. Inhaltlich habe mit ihm darüber nicht geredet, das hat kami getan.
fazit. ich rege mich auf über die art der schreibe von faxe und auf seinem beruflichen Hintergrund nicht nachvollziehbaren unart. Bemängelt man das so wirft er einem das man ihn missversteht.
nochmals faxe schreibe so wie mama, dann verstehe ich dich. ist es nicht möglich ? muss es immer ein Quiz sein?

Da_stingade_Hias, 28. Mai 2019, um 23:44

eindeutig b) Antisemit

Ex-Sauspieler #637556, 29. Mai 2019, um 00:08

Ich hab mich schon abgekühlt

Ex-Sauspieler #332864, 29. Mai 2019, um 01:15

hm, es war purer sarkasmus! ruby kennt mich eben.

aber, wohl typisch deutsch verklemmt (und damit gar ned "locker multikulti") und eben dem neuen "gott" der "pc" huldigend, kann man damit echt ned viel anfangen: man(n) /frau / div. legt im allein als richtig definierten, eigenen verständisspektrum genau "wort für wort aus"!

entlarvend, wie unter dem deckmäntelchen der "political correctness" (pc) sowohl hart sarkastische, als auch echte antisemitische äußerungen in einen einzigen, einheitlichen "meinungstopf" geworfen werden, um eine allein gültige "maistreammeinung" etablieren zu wollen!

genau das wollte ich gestern bewusst provozieren!

"pc" ist orwell`sche manipulationsstruktur in reinkultur!

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2019, um 07:16

Das PC- und Mainstream-Gerede passt ja sehr gut dazu zu denn mengenrabatt.

benutzt er bestimmt nur sarkastisch. Damit wärst Du widerlegt, Ruby :-)

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 06:47
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2019, um 07:15

@kami das klassenbeispiel ist wenig tauglich.
ist eine Klasse seit Jahren zusammen, und einer kommt dazu, muss sich ein neues Kind integrieren.

ist es eine neue Klasse müssen alle Kinder zu einer Klassengemeinschaft zusammenfinden.

@consigliere: ist mir in deinem Fall scheissegal, ob du mich verstehst. Du bringst nicht mal ein „sorry für die Beleidigungen, hatte ich falsch verstanden“ zusammen, sondern stänkerst immer weiter, die gibt es halt im Internet :-). Der Kami war helle genug, es nach meiner ersten Ergänzung, zu verstehen, wie ich es meine, und an ihn war es auch gerichtet. Dass er dann semantisch anderer Meinung ist, kein Problem, vielleicht denkt er ja trotzdem über seine Wortwahl beim nächsten Mal nach.

Ex-Sauspieler #637556, 29. Mai 2019, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2019, um 07:36

Ok, ok, es tut mir Leid Faxe. Es hätte auch sein können, dass du so , von Anfang an, so formulierst, dass es keiner Ergänzung bedarf.

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 08:00

In einer Diskussion über Antisemitismus sollte man auf Ausgrenzung von Juden schon hinweisen dürfen. Das ist keine Wortklauberei, sondern Kern des Problems. :-)

faxefaxe, 29. Mai 2019, um 08:40

Dass Du Juden in Deutschland mit Roma vergleichst, zeigt, dass Du es immer noch nicht verstanden hast :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite