Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #637556, 29. Mai 2019, um 22:49

Ihr redet um den heissen Brei wohlwissend was gemeint ist. Haarspalterei.

mamaente, 29. Mai 2019, um 23:33

Wieso nur erinnert mich das jetzt so an Heiner Geißler....

Ex-Sauspieler #637556, 29. Mai 2019, um 23:38

kami,

sehe ich nicht so ! politische willensbildung hat was mit überzeugungen zu tun. Antisemitismus ist eine gezielte, von zugegeben zum Glück , eine Minderheit gegen eine Jüdische Minderheit.Rechsruck in eu hat mit Antisemitismus , meiner Meinung nach , nichts zu tun.

Soolbrunzer, 30. Mai 2019, um 00:05

Jo, Mama, wie beim Heinerle damals - Klappe auf, heiße Luft, Klappe zu... Du meinst die Folgen des Pazifismus, hab' ich recht? Hatten wir das nicht irgendwann schon mal...? Vor Jahren in diesem Uralt-Fred? Jedenfalls mal ein dickes Dankeschön an Faxe, der wie ein Fels in der Brandung das Fähnchen der Vernunft hochhält...

Ojemine, manchmal beschleicht mich schon das Gefühl, dass die eine oder andere Verbalwatschn des Kapitäns doch bisweilen den richtigen getroffen hat...

Ex-Sauspieler #637556, 30. Mai 2019, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2019, um 06:28

kami,
ich sehe keinen zusammenhang, zwischen versagen einer politischen bewegung und der entstehung des Gegenpols. die politischen strömungen sin eine folge der sich ständig verändernden gesellschaftlichen rahmenbedigungen.
z.b. für mich ist der rechtsruck die folge masiiv gestiegenen flüchtlings ströme. derzei in der ruhephase. die großen migrationsbewegungen haben wir noch zu erwarten.
deshalb war mir deine argumentation zu mager an manchen stellen und zu wässrig.

blo17, 30. Mai 2019, um 03:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 30. Mai 2019, um 07:27

Das hat wenig mit den Grünen zu tun, und sehr viel mit Digitalisierung und Globalisierung, Kami.
DienWelt hat sich geändert, nicht linke Politik. Die kann man nicht ausgrenzen :-).

Du meinst vermutlich die sozialen Medien, Ruby? Die Wirkung klassischer Medien wird überschätzt (allenfalls Verstärkerfunktion, das weiß man seit den 80er-Jahren, seither ist ihr Einfluss weiter drastisch gesunken.)

Soolbrunzer, 30. Mai 2019, um 08:15
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2019, um 08:15

kami, der Milchmann von Rudi Carrell...:

"Mein Milchmann sagt: Dies Klima hier, wen wunderts?
Denn schuld daran ist nur die SPD!"

faxefaxe, 30. Mai 2019, um 09:12

Die Grünen sind ja nur wegen der CDU entstanden.

warum ist nochmal die CDU entstanden?

Ex-Sauspieler #637556, 30. Mai 2019, um 16:30

Hass ist kein Gefühl. Hass ist ein Zustand.

Ex-Sauspieler #637556, 30. Mai 2019, um 16:46

Wenn die Schnecken Mein Salat fressen, dann schieb ich Hass. Solls mi lieber ned erleben in meinem Hass, sag ich dir, lieber ned. Dann is ois wieder gut.
schlimmer zustand gwesen .

Ex-Sauspieler #637556, 30. Mai 2019, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2019, um 17:03

Zugegeben es war ungleicher Kampf um mein Salat.Danach war der Hass weg.
ich hab mich befreit Ruby, hab mich...Der Hass ist weg. Es ist niemand da beim Salat, den ich hassen kann. Jetzt hasse ich mich wegen der Befreieung. Ich bin eben nicht sooooo.

Ex-Sauspieler #637556, 30. Mai 2019, um 17:21

Ein Mindset wurde klar als die Schnecken über den Balkan kamen und in meinen Garten wollten.Da dachte ich an Obergrenzen für mein Salat. Ernsthaft.Schuld sind natürlich die Grünen. Sie haben mir einen Vegitag pro Woche eingeredet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite