Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #607958, 17. August 2018, um 18:24

Türken zerstören iPhones und kippen Cola ins Klo.
Ich würde für Angela nicht mein iPhone (800€ ) aus Solidarität zerstören. Da mag die Wut auch sooo groß aufn Trump sein.

Stenz1969, 17. August 2018, um 18:46

Ausserdem hat a depperte Erdogan, dieser Möchtegern Sultan, die Türkei in den Ruin getrieben, ned da Trump, obwohl der genauso a Depp is.

Ex-Sauspieler #607958, 17. August 2018, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 17. August 2018, um 19:05

Mir macht mehr Sorgen, dass viele Türken dem Sultan "blind" folgen. In der Geschichte waren die Türken immer ein kämpferisches Volk. SollteErdogan rufen, so werden ihm viele unkritisch folgen.Das macht solche Menschen gefährlich, zumal bei uns auch viele seine Anhänger leben.

Ex-Sauspieler #637556, 27. Mai 2019, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2019, um 16:07

Vor kurzem gelesen. Sinngemäß wird Juden empfohlen nicht die Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen !!!!
Waren 70 Jahre umsonst ?

Gunthu, 28. Mai 2019, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 01:01

Gute Heimfahrt^^

Ex-Sauspieler #332864, 28. Mai 2019, um 01:31

hinweis: die bahn gibt da auch mengenrabatt!

mamaente, 28. Mai 2019, um 06:13

@gunthu: mal was zum nachdenken:
Die sind schon daheim......

Ex-Sauspieler #637556, 28. Mai 2019, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 12:58

Darum gehts doch nicht, wer Deutschland verlassen will. Für mich gehts vielmehr darum, wie man dem
immer mehr aufkeimendem Antisemitismus begegnet.Kippa soll als Ausdruck religiöser Zugehörigkeit eher ind der Öffentlichkeit nicht getragen werden?Als tollerante Gesellschaft, hat sich diese an Mädchen und Frauen mit Kopftüchern gewöhnt.Sie zeigen damit auch eine religiöse Haltung.Sie werden von Nazis nicht angegriffen.Von AFD organiesierte Kundgebungen, arten aus, indem Nazis mit Hitlergruß und "Ausländer raus",
unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, skandieren.Strafbare Handlungen, die solche Veranstalter wie AFD dulden, sollten geahndet werden, da sie schliesslich unter deren Namen, enstehen.Eine AFD müsste letzlich als Verfassungsfeindlich eingestufft und verboten werden. Da ist doch Politik gefragt, die von uns allen gewählt wird.
Wenn nur 10 % der Gesellschaft mit wachsendem
Zulauf zur Heimat von Nazis und Antisemiten wird,so ist es sehr beunruhigend.

Traumbfreiter: dein "Mengenrabatt" war unpassend und einem unwürdig, der künftige Generationen unserer Gesellschaft ausbildet. Bemühe lieber die Bahn um ,mit günstigeren Gruppenpreis, einen Ausflug nach Auschwitz zu machen und anzusehen was unsere Vorfahren den Juden und anderen angetan haben.Dann wird dir deine "witzigkeit " im Halse stecken bleiben.

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 12:59

Antisemitismus war bei uns schon immer zu etwa 20 Prozent verbreitet.
in vielen Regionen trauen sich die Antisemiten inzwischen aber wieder offener aufzutreten.

hinzu kommt nun noch verstärkt der Antisemitismus unter radikalen Muslimen (dadurch haben wenigstens Islamgegner das Thema Antisemitismus für sich entdeckt, so wie die Frauenrechte).

Beides muss entschieden bekämpft werden.

WGangler, 28. Mai 2019, um 13:02

so einen Schwachsinn was Consigliere1 hier schreibt

Ex-Sauspieler #637556, 28. Mai 2019, um 13:33

"in vielen Regionen trauen sich die Antisemiten inzwischen aber wieder offener aufzutreten."

Im Forum auch

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 14:02

Ich habe da auch irritiert gezuckt.

mamaente, 28. Mai 2019, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2019, um 14:40

vielleicht interpretierst du jedoch ne Ironie hinein, die so nicht gemeint ist?
ich lese es so wie es da steht. und was ich da lese, das gefällt mir nicht.

Soizhaferl, 28. Mai 2019, um 14:57

"Antisemitismus war bei uns schon immer zu etwa 20 Prozent verbreitet.
" - richtig.
Nur hier im Forum sind entsprechende Kommentare natürlich immer und grundsätzlich anders gemeint, denn sie kommen ja von Leuten, die man kennt, mit denen man scherzt und schafkopft, und die daher keine Antisemiten sein können. Diese 20 % wohnen alle ganz woanders, man erkennt sie an den 5 Meter langen gelben Reißzähnen auch sofort. Also kein Grund zur Sorge.

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 15:06

Bei der Aussage sehe ich keinerlei Ironie. Es ist etwas Böses „lustig“ gesagt.

Gunthu, 28. Mai 2019, um 15:15

Jeder soll seinen Glauben leben, wie er will! Empfinde Anfeindungen jeglicher Art nicht als "lustig". Manche Beiträge sind aber nur mit einer gewissen Portion Ironie zu ertragen!

faxefaxe, 28. Mai 2019, um 15:16

Nein, so nennt sich das nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite