Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

krattler, 04. August 2017, um 13:07

das stimmt aus sicht des gesamtverbrauchs an erdöl sicher.
tatsache scheint zu sein, dass je moderner der motor, desto mehr giftiges nox fliegt hinten raus.
ich fahre auch einen euro 6 diesel, bin aber iwie verunsichert...
laut telefonischer rücksprache mit dem hersteller liegt aber zumindest kein betrug vor.
hoffmas mal.....

faxefaxe, 04. August 2017, um 13:13

Jo, der Unterschled ist Kohlendioxid (Klimaerwärmung) vs Kohlendioxid (unmittelbar giftiger).

spielfuehrer, 04. August 2017, um 15:35

man braucht doch nur die grenzwerte ändern, dann ist doch alles gut!

faxefaxe, 04. August 2017, um 16:49

Ups, Stickoxid ;)

hansolo_forever, 04. August 2017, um 16:51

Wen kümmern da noch die tausende Containerfrachter und Supertanker, die mit Schweröl befeuert werden und ihre super-mega-toxische Schlacke einfach in unsere Meere sch... verklappen.
Wenn es uns gelingt, böse Diesel-PKW aus den deutschen 'Groß-'Städten (?) zu verbannen, ist die Welt ökologisch gerettet - ausländische Luft wird (Schengen hin oder her) an der Grenze gestoppt !

Noch schluckt das Gesamtsystem 'Planet Erde' alles brav, was die Menschheit so reinrotzt (hat schon ganz andere Sachen verkraftet), aber da ist auch irgendwo eine Grenze.
Wo die genau liegt, darüber wird noch gestritten, aber wir erledigen uns früher oder später selber (und selbst 'später' sind keine 5000 Jahre mehr, optimistisch geschätzt).

Farne, Ameisen und Ratten überleben auf jeden Fall - immerhin ein tröstlicher Gedanke...

spielfuehrer, 04. August 2017, um 19:34

geh, hast leicht sonst koa thema, worüber du dich a bissl weniger gschaftlerisch entsetzen und empören kannst, kami?

Esreichen61, 04. August 2017, um 21:26

Kami, bitte auch Staubsauger und Kühlschränke Hersteller anprangern!

Laborbedingungen!

Ich kenn mich in der Thematik schummelsoftware nicht so aus , deswegen an dich, kami, die ernstgemeinte Frage:
Warum mussten die deutschen Hersteller schummeln? Die weltgrößten Autohersteller aus Japan und Korea aber nicht?

Und warum wurde überhaupt auf dem Prüfstand der richtige Ausstoß per Software gesteuert und wenn das wissen da war, wie man den Ausstoß verringert, warum hat man die Software nicht dauerhaft laufen lassen?

Also: was hatten die Hersteller für einen Grund?

Was für mich total untergeht in der ganzen Diesel Affäre:
Das Kartell. Finde ich noch viel schlimmer.

Zu Diesel Fahrverbot:
Wenn das kommt, gibt es zigtausend Ausnahmen und ändern wird sich nix.

Wie machen das eigentlich andere EU Großstädte bzw. deren Länder. Paris, London, Madrid, alle clean?

krattler, 04. August 2017, um 23:53

kami, du bist und bleibst ein depp.
jeder sachlichen argumentation unzugänglich, bar jeder ratio.
du vermischt permanent äpfel mit birnen, gin mit wachholder, käse mit wurst.
du versuchst dir ein universum aus kamiknoten zu stricken. in veranda hast ja wenigstens einen bewunderer.
sei stolz drauf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite