Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 02. August 2017, um 10:59

Das Problem bei Stickoxiden ist halt sehr konkret in den Innenstädten an den Knotenpunkten. Da ist die Belastung eindeutig zu hoch - und da taugt der Vergleich zu Flugzeugen, Schiffsdieseln, etc nicht, die global betrachtet auch zu höherer Belastung führen.

(In einem Flugzeug mit drei Leuten möchte ich auch mal sitzen ;-) finde Fliegen aber auch zu billig im Vergleich zur Belastung).

Ricky, 02. August 2017, um 11:04

Allein ists noch besser^^ Schon die höfliche Einladung "Frau *****, wir wären dann soweit". Flug München - Mailand.

spielfuehrer, 02. August 2017, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 02. August 2017, um 17:27

ich denke, dass es derzeit keine sinnvolle alternative zum diesel gibt. und mit angemessem hubraum ausgestattet, fahren sich so dieselfahrzeuge auch sehr schön. mei, und der feinstaub kommt auch von öfen, industrieanlagen, kraftwerken, reifen- und bremsenabrieb u.ä.

elektro kannst vergessen und a benziner geht ned gscheid. und wenn, dann brauchst a entsprechendes mehr an leistung im vergleich zum diesel. 250 ps und aufwärts, hät ich gsagt. des is dann aber wieder nix für die klimaziele! a dilemma. und daher, namoi gschaut, ob des mit dem “ad blue“ (pisse) nicht doch noch funktioniert. und dann passt des scha wieder und man kann die eigene künstliche empörung wieder zur seite legen

kantine = die rechtlich selbständigen banken der autobauer, bspw. die volkswagen leasing gmbh

spielfuehrer, 02. August 2017, um 17:36

ihr freut euch, wenn ich euch die welt erkläre und ich find's toll, wenn ihr meinen ausführungen so unwidersprochen folgt.

cantaloupe, 02. August 2017, um 21:36

Jaja, wenn halt der doofe Gesetzgeber doch nur die Einrichtung eines Kontrollgremiums bei AGs vorschreiben würde...
...dann wär die Welt wieder so schön wie in den 50er und 60ern. ;)

Ex-Sauspieler #332864, 02. August 2017, um 22:17

alle ab ca. dem jahr 2000 gebauten karren sind doch eh nur noch fahrender elektronikschrott, umwelt hin, umwelt her. wenn ich das schon höre: ein auddo braucht ein software-update! und vom design her ohnehin nur noch arschglatter einheitsbrei! besonders unsere deutschen "prmium-hersteller": "premium" ist da nur noch der preis, der "gegenwert" ist miserabel. und beim kleinsten parkrempler wirst arm gemacht bei der reparatur! warum: die ganzen sensoren im front- und heckbereich! geht dann noch so ein schwachsinniges led-lichterl kaputt, kannst einen kredit aufnehmen für die reparatur!
e-karre? habe kürzlich auf ndr eine kurze reportage gesehen: mit dem e-auto von stuttgart nach hamburg in 12 stunden wegen der ladezeiten, ohne stau! und wenn man sich die bilder ansieht, wenn so ein kleiner akku von einem e-bike "hochgeht", da möcht ich ned wissen, wie das bei einem akku von einem e-auddo aussieht! ich bin vor einigen monaten mal in einem tesla drinnen gehockt, bei einer ausstellung: überall nur blinkende mäusekino-gismos auf einem riesigen bildschirm.
ne ne, da liebe ich meine oldies, auch wenn sie durchaus gelegentlich zickige diven sind, basta!

krattler, 03. August 2017, um 09:09

ich glaube eh nicht, dass dem e-auto die zukunft gehört:
http://www.sueddeutsche.de/auto/zwiespaeltige-umweltbilanz-e-autos-dreckiger-als-gedacht-1.2748493
und nachdem ein e-auto erst ab ca 100.000 km sinn macht (falls die batterien bis dahin halten), wirds umso sinnfreier auf diese technik zu setzen.

krattler, 03. August 2017, um 09:26

hoffentlich ist diese 34-seitige anleitung jedem feuerwehrmann/feuerwehrfrau bekannt.....
https://www.tesla.com/sites/default/files/pdfs/first_responders/2016_Models_X_Emergency_Responders_Guide_de_DE.pdf

krattler, 03. August 2017, um 10:18

ich verstehe nicht, warum man nicht mehr auf wasserstoff setzt.
gut herstellbar mittels regenerativer energie. dann bräuchte man die nicht so sinnlos entsorgen.....

Helmut, 03. August 2017, um 20:37

😂 ja ja der Batzlschmeiser hat den Durchblick

faxefaxe, 04. August 2017, um 09:14

Fahrverbote und Konsequenzen für die Verursacher sind zwei verschiedene Themen.
Dein Entweder-Oder ist bar jeder Logik.

Wenn Dich die Überschreitung der Grenzwerte um das Zehnfache schockiert und Du die Autobauer dafür in Haftung nehmen willst, musst Du die Gesundheitsgefährdung notfalls sofort abstellen.

Wenn Du die Situation in den Städten gar nicht so dramatisch findest, dann musst Du auch nicht die "Verursacher packen".

Saudämlich würdest Du wohl diese Argumentation nennen, wenn es nicht zufällig Deine eigene wäre.

faxefaxe, 04. August 2017, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 04. August 2017, um 10:11

Was für ein dummes Zeug. Wenn Contergan zu behinderten Kindern führt, wird Contergan verboten.
Wenn Diesel krank macht in den Städten, werden die Diesel in den Städten verboten.

Die Autofahrer müssen sich dann an die Hersteller halten - Schadensersatz fordern oder Umrüstung.

Denkst Du manchmal zumindest nach, bevor Du so ein Zeug zusammenschreibst?

faxefaxe, 04. August 2017, um 10:13

Du vermischst die Themen ja schon wieder ^^ ich bin auch für eine Haftung der Hersteller, habe nie was anderes gesagt. Und ja, in der Stadt ist es schädlicher als auf dem Dorf.

Helmut, 04. August 2017, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 04. August 2017, um 11:58

Also mir leuchtet die Verdammung des Diesels nicht so ganz ein.
Ich fahre ja selbst einen Diesel und kann ein wenig vergleichen.
Ich brauche jetzt ca. 5l auf 100 km. Mein Benziner den ich vorher hatte war nur 2 Jahr älter und hat im Schnitt immer 8,5l/100 km verbraucht. Und das obwohl er eine Nummer kleiner war.
Nimmt man jetzt gleiche Modelle kommt man auf die selben Werte in der Realität (also nicht die gelogenen errechneten Werte)
Bei mir bedeutet das jetzt das ich auf 100 km 3,5l weniger Sprit brauche als vorher. Bei 1000 km sind das schon 35l und da ich mindestens 20 000 km im Jahr fahre sind das 700l Sprit die ich weniger Verbrauch als vorher. 700 l !!!
Das sollte mal in die Berechnungen mit aufgenommen werden und nicht das sinnlose 1:1 gegenüberstellen von Diesel und Benziner.

Oder sollte es am Ende nur darum gehen das der Diesel doch zu günstig ist und man einen Vorwand braucht den mehr zu besteuern?

zur Übersichtzum Anfang der Seite