Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #524134, 26. März 2017, um 19:54

Bin heute bester Laune. Hast meine Fragezeichen übersehen ?

Da tust mir Unrecht. Ich denke als Beispiel an Stuttgart. Die wollen den Kretschmar haben und denken nicht an SPD im Bund.
Das sind Fakten. Kein Platz für Spekulationen,
was wäre wenn !

Soizhaferl, 26. März 2017, um 20:05

Na, das Muster ist doch alt - die Wahlgewinner der Abstimmung in Hinterquackelshausen sehen ein Signal für den Bund, die Wahlverlierer verweisen darauf, dass das eine rein lokale Entscheidung gewesen sei... Die Medien bringen erst die eine oder die andere Variante, um im Gegenkommentar auch widersprechen zu können - ok, manchmal is bissl Medienschelte schon gerechtfertigt ;)
Aber ganz ehrlich, das Muster läuft doch seit Jahrzehnten so ab, das überliest man halt einfach...

Ex-Sauspieler #524134, 26. März 2017, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 20:17

Soiz
Danke. Ich wehnte mich schon als Trottel, der auf die Medien los geht. Ob Focus, SZ, Die Welt und viele andere schreiben SPD und Schulz als Wahlverlierer in Hinblick auf Bund . Die o.g. proizieren gleich auf Herbst eine Signalwirkung, die meiner Meinung nach
noch gar keine ist.
Da frage ich mich ernsthaft WARUM ?
Es ist einefach meine Meinung.

faxefaxe, 26. März 2017, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 21:16

"Die Medien" ist ein Mythos. Natürlich hast Du schon alles gelesen, was morgen irgendwo steht und weißt es besser.

Eine gewisse Signalwirkung hat nun einmal jede Landtagswahl in diesem Jahr. Du wirst sehen, der Euphorierausch der SPD wird etwas gedämpft werden. Das ist eine recht einfache Analyse, zu der aus gutem Grund einige Medien kommen werden. Und doch wird der Schluss von Welt und SZein anderer sein.

Ex-Sauspieler #524134, 26. März 2017, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 26. März 2017, um 22:16

Faxe es interessiert mich wirklich, wie du den Kommentar von Prantl siehst? Du kannst das doch beurteilen. Wie ist deine Meinung zu diesem Artikel ?
Hättest du ihn so geschrieben ?

http://www.sueddeutsche.de/politik/saarland-knall-und-fall-1.3437840

Soizhaferl, 27. März 2017, um 09:11

"Da frage ich mich ernsthaft WARUM ?
"

Tony, für das "Warum" brauchst keine große Verschwörungstheorien bemühen... du kennst doch Duplo, des Schokozeug? Die werben ja auch mit "die wahrscheinlich längste Praline der Welt" und ned mit "einigermaßen leckerer Schokoriegel für marktüblichen Preis". Die BILD hat heute halt dann "Mini-Merkel bremst Schulz aus" als Schlagzeile statt "Saarland: SPD hat nicht so gut abgeschnitten wie angenommenn, was möglicherweise eine gewisse Aussagekraft für die Bundestagswahl haben könnte, das kann man aber auch anders sehen, wir wissen es nicht so genau."

Wenn man dann mehr als die Schlagzeilen liest, kommen (ok, bei der Bild weiß ichs jetzt nicht, sowas les ich ned), ja durchaus differenzierte Einschätzungen. Klar kann man den Medien vorwerfen, dass das Marktschreierei ist, aber das sind nun mal auch Produkte, die verkauft werden müssen.

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 13:45

Soiz
"Klar kann man den Medien vorwerfen, dass das Marktschreierei ist, aber
das sind nun mal auch Produkte, die verkauft werden müssen."

Genau das tue ich es. Da schreiben alle durch die Bank
das selbe: " Schulz Hype, der nicht funktioniert
und wenn man ganz ehrlich sieht, ist es eine gerige
Bandbreite über die wir sprechen.
Große Aufregung um wenige Prozentpunkte.

Aus der Saarlandwahl habe ich für mich einfach
als Ergebnis die Bestätigung der "alten" saarländischen Regierung und Schwächung der AFD
gesehen.Bis Herbst kann es noch soooo viel anders werden.

faxefaxe, 27. März 2017, um 13:48

Ich wüsste ja zu gern, was Du heute - außer bissl Internetsurfen - heute wirklich schon gelesen hast.
Die meisten, die genau wissen, was "die Medien" so sagen, konsumieren ja keine.

Ex-Sauspieler #484842, 27. März 2017, um 13:50

Tony17- außer Blödsinn kommt von dir nichts

rüber. Lass uns damit in Ruhe.

Du bist hier raus.

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:02

Bill- außer Blödsinn kommt von dir nichts

rüber. Lass uns damit in Ruhe.

Du bist hier raus.

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 14:09

Faxe- wir kommen da nicht zusammen. ich hab was
gegen " Abschreiber" die allemeinen Tenor als Meinung nachplappern.
Scheint symptomatisch für eure Zunft sein.
Lies du lieber nach:

https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/landtagswahl-saarland-presstimmen-ueberblick-32240406

faxefaxe, 27. März 2017, um 14:11

Immerhin gibst Du zu, dass Du irgendwelche Happen im Internet zusammenklaubst und Dir daraus eine Generalkritik zusammenzimmerst.
So ehrlich sind nicht viele!

Ex-Sauspieler #484842, 27. März 2017, um 14:17

tony17 merkßt waß....

außer Blödsinn kommt von dir nichts

rüber. Lass uns damit in Ruhe.

Du bist hier raus.

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:19

Faxe
mein eindruck bleibt, dass statt die fakten über den erhalt der cdu macht in saarland klar und deutlich
zu kommunizieren, wird nahezu eine Hetze gegen
Schulz-Effekt betrieben. angesichts der geringen % veränderung der spd ist schlicht und einfach ein
ergebnis einer regionalwahl zu sehen.

und deine angriffe gegen mich sin unagebracht, da ich meine meinung schreibe. woher ich sie habe ist nebensächlich.
schraub mal bitte mir gegenüber die arroganz zurück.
und wenn du keine lust hast auf eine diskussion mit mir, dann sag es einfach und denk dir dein teil.

faxefaxe, 27. März 2017, um 14:21

Ja, das ist Dein Eindruck über das, was "die Medien" schreiben, ohne dass Du heute viel davon gelesen hast. Alle Deine Thesen finden heute natürlich ihren Niederschlag im Medienecho.

Doch, ich habe Lust auf die Diskussion. Nur kannst Du Deine Kritik, was "die Medien" schreiben, ja nicht konkretisieren.

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:28

mache ich heute abend- jetzt gehe ich zum sport.
übrigens nur am rande- ich habe auch bei Vogel in WÜ, Holzmann in Bad Wörishofen und Maro-Verlag
Augsburg und Vereingten Motor Verlagen Stuttgart gearbeitet. Einige Medien sind mir daher
bekannt.
( ich hoffe es wird nicht gegen mich verwendet.)

faxefaxe, 27. März 2017, um 14:28

Bei der Handwerkszeitung? (Nachfrage aus Neugier)

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 14:33

Ja und andere Objekte. War damals ein Praktikum.(1978)
Habe über neue Kaffeeautomaten von der Cebit
berichtet. Pipifax.

Ex-Sauspieler #484842, 27. März 2017, um 14:38

pipivax gwaliviziert tich nattürlich....

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 14:47

bill
und du bringst außer irgend einem schwachsinn
nichts worüber sich reden läßt.
und witzig bist du auch nicht. hast jemals hier beifall bekommen? hab nie gelesen!!
du bist raus-

Ex-Sauspieler #484842, 27. März 2017, um 15:08

tony17
und du bringst außer irgend einem schwachsinn

nichts worüber sich reden läßt.

und witzig bist du auch nicht. hast jemals hier beifall bekommen? hab nie gelesen!!

du bist raus-

faxefaxe, 27. März 2017, um 15:54

@Soizhaferl: "Wenn man dann mehr als die Schlagzeilen liest, kommen (ok, bei der Bild weiß ichs jetzt nicht, sowas les ich ned), ja durchaus differenzierte Einschätzungen."

Aus der Bild habe ich heute den Hinweis mitgenommen, dass ein Prozent mehr für die Grünen eine linke Mehrheit bedeutet hätte .
Ansonsten analysieren zB FAZ und SZ nicht überraschend unterschiedlich (wobei der FAZ-Leitartikel offensichtlich vorbereitet war, der mäandert etwas am Wahlergebnis vorbei).

Ex-Sauspieler #524134, 27. März 2017, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 19:29

Wen es von euch wirklich interessiert warum ich
ein Unbehagen gegenüber Medien und ihren Machern habe, hat der folgende Artikel besser zum Ausdruck gebracht als ich es vermag zu formulieren.

"https://www.welt.de/debatte/kommentare/article156144179/Die-Hybris-der-Journalisten.html"
Lieber Faxe,
seit Gestern bist du mir noch eine Antwort auf die Frage,ob du den Artikel so geschrieben hättest, schuldig.:
da schrieb ich
"

Faxe es interessiert mich wirklich, wie du den Kommentar von
Prantl siehst? Du kannst das doch beurteilen. Wie ist deine Meinung zu
diesem Artikel ?

Hättest du ihn so geschrieben ?

http://www.sueddeutsche.de/politik/saarland-knall-und-fall-1.3437840
"

faxefaxe, 27. März 2017, um 19:29

Es gibt kaum etwas, was schwieriger ist, als online-Kommentare zu einem aktuellen Ereignis, erst recht wenn es überraschend kommt. Das muss schnell gehen, Meinungsstpcke brauchen Zeit. Daher verweise ich ja immer darauf, dass es nicht dasselbe ist, die Homepage von Zeitungen zu lesen wie die Printausgabe oder das Epaper.

faxefaxe, 27. März 2017, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 27. März 2017, um 19:46

Ps: die Welt ist da eher der Brandstifter ^^

Kleine Anmerkung dazu: der Ausgangsfehler ist schon, von sinkenden Auflagen auf Vertrauensverlust zu schließen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite