Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

Automator, 17. Januar 2015, um 00:06

Soll ich jetzt mal echt böse, kaputt machend und beweisend sein, dass die Spanier wie die Griechen alle nur des tolle Hartz4 kaputt machen wollen, weil der Schröder (des Wortlauts wegen) damals so tan hat, als wäre es eine Sozialleistung um schneller den nächsten geilen Job zu finden von dem in München keiner nicht mal die Miete zahlen kann, und nicht wie früher Arbeitslosengeld dazu zu sagen......für die inzwischen 6 Millionen Arbeitslosen? Achso auf AfD heissen die ja präkare Arbeitnehmer....oder wahlunwürdige Assis, die ihre mit der Geburt angehäuften Schulden laut Sinn (so sinnlos und hirngefickt es beim hinterfragen klingen mag) irgendwem herbeifabulierten eine beliebige Summe X schuldig sein sollen, die sie in ihrem ganzen Leben nicht anschaffen können)..................Zwangsprostitution auf RTL WEST Niveau erklärt.

Na wer von euch euch will Klammern, Komma oder Inhalt......ich hab noch von allem n Haufen beim letzten Anschlag abgelaufenes im Lager......selbst mein Gammelfleisch würde sowohl Lutz, als auch Antilutz noch unleswüdiger machen. Schatzi! Bussi!........ach scheiß drauf......geh kackn!

(Na Steff, des mitm kackn gehen war ned für dich sondern für alle grünradikalen Kerzaltragger die die Welt durch ihr Gutmenschentum zu einer schlechten machen wollen und dran scheitern.

Sinn meiner Zeilen? Keiner......wissts eh so wie immer......aber vlt könn man ja mit unserer urdeutschen Rechtsschutv. anzeigen strafrechtlich......wegen der eingeschränkten Meinungsfreiheit für die wir einstehen.......und die er nicht hat.....ihr LOLBOS ihr ganz oberloligen! (denkt euch das Rudel der anderen Ausrufezeichen....Günther)

Egal für was!

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 03:05
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2015, um 03:06

So.
Alles zum Themenkomplex Charlie und Pegida:

https://www.youtube.com/watch?v=vtsFTmH4eTQ

Unterschreib' ich vollumfänglich (außer, dass ich kein Atheist bin).

Danke, Christoph Sieber.

Helmut, 17. Januar 2015, um 11:29

Hab mir das Video jetzt mal angesehen und ich kann da nicht zustimmen.
Darf Satire alles? Er sagt ganz klar ja.
Ich denke nicht. Wenn ich weiß das sich weite Teile einer Religion durch die Karikaturen beleidigt fühlen muß ich die dann weiter veröffentlichen? Ich denke nicht.
Das die das können und dürfen, rechtlich, ist klar, aber warum muß ich absichtlich viele Menschen beleidigen. Ich sage NEIN das muß nicht sein.
Ich weiß das ich recht habe weil sogar der Papst die Karikaturen verurteilt hat. Und der Papst hat immer recht ;-)

Die zweite Kernaussage ist wir müssen auf den Islam zugehen.
Ok da hat er Recht. Ist auch meine Meinung....aber,
darf ich vom Islam nicht auch verlangen auf uns zuzugehen, wenn sie hier leben und arbeiten wollen? Ist es nicht viel mehr Aufgabe eines Zuwanderers sich in dem Land in dem er leben will zu integrieren?
Und damit meine ich nicht das sie ihrer Religion abschwören sollen, nein gewiss nicht.
Ich fordere vom Islam das sie unser Grundgesetz anerkennen. Wird immer noch nicht gemacht. Für den Islam steht der Koran an erster Stelle und danach erst das Gesetz.
Ich fordere vom Islam das Frauen und Männer gleichberechtigt angesehen werden.
Ich fordere vom Islam das andere Religionen als gleichberechtigt anerkannt werden und nicht der Islam über allem steht.

Ist das zuviel verlangt?
Das sind wesentliche Grundzüge unseres Rechtssystems. Ist es zuviel verlangt das zu akzeptieren?
Sollen wir Grundzüge unseres Rechtssystems opfern um den Islam zu integrieren?

Dazu würden mich eure Meinungen wirklich interessieren.

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 11:43

Vielleicht nochmal gezielter zum Thema Pegida:

https://www.youtube.com/watch?v=8uttuNWDkR8

(Toll wenn andere, schon alles formulieren, was man selbst denkt, da muss ma sich net selbst die Mühe machen...)

faxefaxe, 17. Januar 2015, um 11:43

Wenn man die Karrikaturen jetzt nicht mehr veröffentlicht, hat der Terror gewonnen. Es hilft alles nix: das müssen die Moslems aushalten. Über die katholische Kirche erschüttet sich auch mehr Spott, als sie verdient hat

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 11:49

Übrigens... wensentliche Antwort bzgl. Pegida und deutsches Rechtssystem ab 6:23...

Helmut, 17. Januar 2015, um 11:55

@Soolbrunzer
das Video kenne ich, das ist einfach nur reißerischer Unsinn um klicks zu bekommen.

@faxe
"das müssen die Moslems aushalten"
Warum? Warum muß das sein? Sehe ich einfach anders.
Und wenn du schreibst dann hat der Terror gewonnen, dann setzt du alle Moslems mit den ein paat Idioten gleich die meinen ihre Meinung mit Waffen durchsetzen zu müssen. Das ist einfach nicht richtig, weil die Terroristen auch vom Islam erurteilt werden.
Ich denke wenn es so einfach ist jemanden nicht zu beleidigen warum muß es dann trotzdem sein?
Sorry da hab ich eine andere Meinung als du.

faxefaxe, 17. Januar 2015, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2015, um 12:15

Ich verstehe Deine Logik nicht.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und bedeutet aushalten. Viele Moslems fühlen sich bei leicht gekleideten Frauen in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Bei gemeinsamen Sportunterricht. Durch Musik.
Willst Du immer nachgeben?
Das Recht auf freie Meinungsäußerung, auf Satire ist ein hohes gut.
Das schnelle Beleidigtsein haben Moslems recht exklusiv. Weil sie sich in der Opferrolle eingerichtet haben.

Ich glaube, viele wissen unsere Freiheit nicht mehr zu schätzen, weil wir sie lange haben.

Helmut, 17. Januar 2015, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2015, um 12:16

Meine Logik ist, es ist besser jemanden nicht zu beleidigen als auf sein Recht unbedingt zu bestehen.
Wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt, fährst du dann dem absichtlich rein weil du recht hast oder dückst du mal kurz die Bremse und nichts passiert?

Nur auf die Karikaturen bezogen. Auf sonst nichts.

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 12:16

Jojo,

also ich persönlich habe selten etwas zustimmesnswerteres zum Thema gehört...

"reißerischer Unsinn", die "Lügenpresse" lässt grüßen...

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 12:18

Nichts, absolut nichts rechtfertigt Terrorakte, im Namen wessen auch immer sie begangen werden!

Helmut, 17. Januar 2015, um 12:20

Ich glaube da sind wir uns alle einig!

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 12:23

Ich bin auch der Meinung, daß man ganz allgemein im Umgang miteinander auf Rücksicht und Respekt achten soll.
Die Meinungsfreiheit bringt es mit sich, daß sich auch Menschen äußern, die das weniger sensibel und einfühlsam handhaben. Das gilt auch für die erwähnte Satire. Das muss der Islam aushalten, genauso wie ich.

faxefaxe, 17. Januar 2015, um 12:33

Nach meiner Beobachtung sprechen die von Lügenpresse, die keine Zeitung (erst recht nicht mehrere) lesen.
Sondern die sich Ihre Infos im Internet zusammenkratzen (und dabei eine verzerrte Wahrnehmung bekommen, weil sie das wahrnehmen, was ihr verschobenes Weltbild zu bestätigen scheint).

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 12:46

Er und sie sitzen im Wohnzimmer.
Sie liest Zeitung, er döst.
Sie: "Hör mal, Unwort des Jahres ist 'Lügenpresse'."
Er: "Glaub' doch nicht alles, was in der Zeitung steht."

mamaente, 17. Januar 2015, um 12:48

natürlich müssen muslime satire aushalten. das eint alle religionen. freiheit heisst halt auch, ich darf mich über alles lustig machen, ich darf alles verhöhnen. wo fängt es denn an und wo hört es auf wenn wir das beschneiden. da sind es die muslime, deren gefühle es verletzt, dort die christen und am end der seehofer. ja mei, wir leben in einem freien land mit einer freien presse und das sollte einem die ein oder andere verletztheit dann schon wert sein.
und mal ganz ehrlich, was sind götter und propheten die so bissi spott und hohn nicht aushalten denn wert?
religion ist ebenso bestandteil unserer gesellschaft wie politik. und über beides muss mal herfallen dürfen mit dem spitzen stift. und beide müssen das aushalten. das ist der preis der freiheit. ein geringer wie mir scheint.

faxefaxe, 17. Januar 2015, um 12:50

So schaugt's aus.
Mit ist eh unklar, warum religiöse Gefühle soviel verletzlicher sein sollen als politische oder patriotische.
Und es haben auch schon Frauen meine amorösen Gefühle verletzt.
Ich habe sie nicht erschossen.

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 12:56

Ob jetzt das Übereinander-Herfallen immer so sein muss, wie es teilweise praktiziert wird (geht oft genug um Verkaufszahlen oder darum, bestimmte Erwartungshaltungen zu bedienen), das wage ich schon in Frage zu stellen. Aber derartige Provokationen dürfen niemals als Rechtfertigung für Mordlust herangezogen werden.

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2015, um 13:05

Wie Herr Siebert (s.o.) schon deutlich ausgeführt hat, ist die Frage, was Satire dürfe oder nicht - oder eben anders herum, wer Satire "aushalten" muss oder nicht in einem freien Land letztlich gar nicht diskussionswürdig - Satire darf alles, weil das Recht auf freie Meinungsäußerung ein staatlich verbrieftes Grundrecht ist...

aus dem gleichen Grund muss ich es auch "aushalten", wenn Pegida marschiert, darf aber auch sagen, dass ich ihre Ängste schon verstehe, dass diese Ängste sich aber ein falsches Ziel aussuchen...

"Reißerischer Unsinn"... *grummel*...

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 13:09

Und ich darf es für mich, nur für mich, für mich ganz persönlich sehr wohl in Frage stellen. Und ich muss weder entsprechende Satire kaufen und lesen, noch muss ich mitmarschieren - sehr befreiend.

Soolbrunzer, 17. Januar 2015, um 13:15

Vielen Dank, Syl-vie...
das fehlte noch der Vollständigkeit halber
👍

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 13:20

glaub mir, ich muss ned immer das letzte Wort haben, nur manchmal, da geht's irgendwie mit mir durch, ich weiß auch ned... oh je, scho wieder... ;)

Ex-Sauspieler #390111, 17. Januar 2015, um 13:24

"The
tree of liberty must be refreshed from time to
time with the blood of patriots and tyrants."--

Thomas
Jefferson

Ex-Sauspieler #390111, 17. Januar 2015, um 13:26

“Those who surrender freedom for security will not have, nor do they deserve, either one.”

― Benjamin Franklin

Ex-Sauspieler #299739, 17. Januar 2015, um 13:27

I do not agree.

zur Übersichtzum Anfang der Seite