Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

Helmut, 03. Juni 2015, um 21:39

Ein sehr interessantes Thema wo ich schon eine ganze Weile Artikel dazu lese.

Ich denke nicht das ein ein Bargeldverbot von heute auf morgen geben wird. Ich denke das kommt langsam, damit es mit möglichst wenig Widerstand durchgesetzt werden kann.
Erst wird der Bargeldhandel auf einen bestimmten Betrag begrenzt z.B. 500 € und später auf 50 €.
Dann wird es Geschäfte geben die kein Bargeld mehr annehmen müssen und es kann nur noch Bargeldlos bezahlt werden.

Verkauft wird uns das Ganze natürlich mit dem Kampf gegen die Kriminalität, gegen das Organisierte Verbrechen, Drogenhandel und alles was schlecht ist.

Die Auswirkungen für uns alle denke ich werden den allermeisten gar nicht klar sein. Es ist ja nicht nur die Freiheit Geld zu sparen, von dem keiner weiß, die uns genommen wird. Ein Bargeldverbot steht auch für die Absolute Überwachung. Es kann lückenlos nachvollzogen werden wer für was wie viel Geld ausgibt. Sämtliches Guthaben ist elektronisch erfasst und kann bei Bedarf vom Staat einfach eingezogen werden.
Eine neue Währung kann von heute auf Morgen eingeführt werden, ist ja nur noch eine elektronische Umstellung.
Es gibt noch viele mehr dieser Auswirkungen.

Leider wird das in der Öffentlichkeit gar nicht alles so war genommen, Berichte darüber muß man gezielt suchen.

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

steffekk, 03. Juni 2015, um 21:50

Da heissts ab jetzt - Scheine bunkern .

krattler, 04. Juni 2015, um 00:31

wenn es kein bargeld mehr gäbe, dann gäbe es auch keinerlei kriminalität, die mit geld zu tun hat.
was hätte ein einbrecher davon schmuck zu klauen, wenn er dann für ne perlenkette 20 joghurts kriegt? schwarzarbeit, drogendeals, mädchenhandel, schleuserbanden, alles wäre für die katz....

steffekk, 04. Juni 2015, um 00:35

mir wurscht , i brauch mei scheine im säckel

steffekk, 04. Juni 2015, um 00:36

und gold und perlen würden deshalb nicht an wert verlieren

krattler, 04. Juni 2015, um 00:38

sagt auch keiner, aber kann ja auch mit plastik bezahlt werden. und kein bruch wäre mehr rentabel.

steffekk, 04. Juni 2015, um 00:49

ist ja geld da in Form von Zahlen - aber ist jetzt au schwierig Bumsal.
Vielleicht hast ja auch recht, ich schleich mich Richtung Schnreinersruh.
nacht.

krattler, 04. Juni 2015, um 00:53

nachti:-)

krattler, 04. Juni 2015, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2015, um 01:07

was ich allerdings auch glaube, ist, dass wesentlich mehr kohle über x-fach verschlüsselte konten verschoben wird, als iwelche einbrecher, drogendealer, mädchenhändler und schleuser zusammen verdienen. siehe alle blatters dieser erde.
ausserdem wäre "bargeldlos" beim livezock ziemlich daneben.
schwieriges thema....

Soizhaferl, 09. Juli 2015, um 10:17

Es is aber a a kreuz. Immer wenn si a basisdemokratische, stramm konservative Neugründung unter de Parteien aufschwingt, kommt diese Lügenpresse und schreibts solang in die rechte Ecke, bis a rechts gworden san. Der reinste Dolchstoß. kami, endlich sagts amal einer! Du hasts voll durchschaut!

Soizhaferl, 09. Juli 2015, um 13:26

Kamikaze, dass von stren konservativ zu rechtsextrem der weg ned so weit is, dürft aber auch klar sei. Da gibts sicher no a Grenze dazwischen, ja. Aber jetz so zu tun, als ob die medien der AFD aufzwungen hätten, an ganzen Schwung bekannte ehemalige NPD-ler und andere offen rechte gestalten aufzunehmen, des is scho a sehr eigne Ansicht. wenn ma am rechten rand bewusst auf stimmenfang geht - und an lucke, der sicher ned rechtsextrem is, hat des a an dreck gstört, solang er die leut und ihre Stimmen braucht hat - na braucht mka nacher a ned rumheulen, wenn der rechte rand übernimmt. A bissl schwanger is halt no nie gangen, entweder ma grenzt sich vo dem gesocks ab oder ned.
der böse böse mainstream hat vielleicht manches evrzerrt, aber wenn die rechten scharenweise ankommen, werds vielleihct doch a weng an den eignen aussagen liegen.

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juli 2015, um 15:32

@ kami

absolute 2

bin schon lange der Meinung, dass unsere Medienlandschaft von den beiden linksradikalen Parteien die in fast allen unseren Parlamenten sitzen dermaßen unterwandert ist, dass man kaum noch von objektiver Berichterstattung reden kann.

steffekk, 09. Juli 2015, um 16:09

können so etwas nur linksradikale ?

steffekk, 09. Juli 2015, um 16:12

wenn sie unterwandert ist , dann doch von denen die den ton angeben - alles andere wiederspricht sich doch von selbst, wobei natürlich in dem fall das wort unterwandert nicht passen würde.

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juli 2015, um 16:55

@kami

naja, kommt drauf an, was man als linke bezeichnet.

Die Ex-RAF-Sympathisanten gehören meines Erachtens schon schon auch ins links(radikale) Spektrum und versuchen seit jeher jegliche politische Weltanschauung, die rechts der ihrigen liegt als rechtsradikales Gedankentum zu verkaufen.

Soizhaferl, 09. Juli 2015, um 17:21

Die arme, arme konservative Minderheit (ned rechts. Na, des natürlich ned. Mir? vo der AFD? Nie! Mir ham doch gsagt, mir sin ned rechts, jetz glaubts as uns halt endlich! Nur weil uns mal was rechtes rausrutscht, da a kloaner antisemitismus, dort a bissl rassismus, da a kloans bisserl frauenfeindliches. iwo, des passiert doch in de besten Häuser. Jaja, mir ham rechte dabeighabt, aber des warn alles einzelfälle, des ganze Drittel!) Wo war i jetz... ja genau: Die arme, arme konservative Minderheit, die ständig vo der erdrückenden linken Mehrheit und ihre massenmedien unterdrückt wird, es is scho schwer.

Aber eins muas ma eana scho lassen: Wie diese Linken des schaffen, dass die Medien alle nach ihrer Pfeife tanzen, des is scho beachtlich! Ma könnt ja meinen, grad as Privatfernsehen oder des internet würd vielleicht eher vo der wirtschaft gelenkt. weil, geld und so, wer zoid, schafft o. Aber denkste! Scho sehr geschickt, Respekt.

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juli 2015, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2015, um 17:49

@ kami
Benediktinerinnen müsste es politisch korrekt heißen! ;-)

Klar kann man keine der oben genannten in die linke Ecke stecken.
Die SPD schon gar nicht!
Was die unter "Gerd mit Pferd" und dessen mittlerweile als Schwerverbrecher verurteiltem Berater an unserem Sozialsystem verbrochen hat, ist Kapitalismus in Reinform und spottet sogar den amerikanischen Verhältnissen, welche uns selbige immer angedroht haben, falls wir nicht sozial wählen!

Aber:

Noch eine rechte Partei zusätzlich zu CSU, CDU, FDP und (sofern man sie so bezeichnen möchte)
un-SPD würde es den beiden linksradikalen halt erheblich erschweren, ihre kommunistische Kotze ans Volk zubringen.
Deshalb wird dann halt von denen und ihren Medienspezis schnell mal die Nazikeule rausgeholt.

Ex-Sauspieler #390111, 09. Juli 2015, um 18:01

@ sozialamerla

Ich versuch mich mal als Profiler.

Du bist...

-Rentner, deine ist also sicher.
-seit deiner Ausbildung Gewerkschafter und SPD-Mitglied.
-unverheiratet und auch niemals mit einer Frau liiert gewesen, weshalb bei dir frauenfeindliche Tendenzen mangels Erfahrung gar nicht entstehen konnten.
-deine Nachbarn sind alles bayrische Landwirte seit mindestens fünf Generationen und meist sogar mit dir verwandt, wodurch bei dir Rassismus und Angst vor fremden Kulturen auch wieder ausschließbar ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite