Tratsch: Pegida - offener Brief an Frau Merkel

krattler, 23. Mai 2015, um 00:44

sf, steht zu befürchten, dass deine besten tage schon vorbei sind? müssen wir uns sorgen machen?
muss am ende ich mir noch sorgen machen?

spielfuehrer, 23. Mai 2015, um 05:46

krattler, das hieße ja dann, dass ich schon mal bessere tage hatte als derzeit.

dem ist nicht so. leider nicht, denn ich war noch niemals glücklich mit euch!

stimmung ist bei mir durchgängig gedrückt, so lange ich denken kann, immer gedrückt. nie ganz schlecht, aber immer konstant auf niedrigem level, ohne nennenswerte ausschläge, nicht nach unten und schon gar nicht nach oben.

und das, mein lieber, das brauch ich einem richtigen arzt ja nicht zu erklären, das sind die symptome einer ganz hantigen Depression!

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

ihr habt mich krank gemacht. zwar nicht absichtlich, das möchte ich jetzt gar ned unterstellen. ihr habt das einfach nur mit eurer nur schwer zu ertragenden art geschafft, genau deswegen, weil ihr nun einmal so seid wie ihr seid.

ihr könnt nix dafür und ich verzeihe euch das auch. nur, was hab ICH davon, wenn du dir jetzt sorgen machst - is zu spät und hilft ma a ned weida!

(und zu allem überfluss hab ich grad auch noch den kami gelesen, so dass schon wieder diese grässliche migräne…der macht's mit absicht!)

:)

benni565, 23. Mai 2015, um 13:11

...wenn alle Stricke reißen, sind Parkuhren mitunter auch gute Zuhörer. Der Fairness halber sollte man aber die entsprechende Gebühr entrichten.

steffekk, 23. Mai 2015, um 16:41

hahaha^^

benni565, 23. Mai 2015, um 23:50

@Steffek
da brauchst du gar nicht so blöd lachen, meine Lieblingsparkuhr wurde vor einem halben Jahr vom Ordnungsamt wegrationalisiert!!
Jetzt steh ich dumm da!
Na ja zumindest gibt's ja hier das sauspielforum!
Gottseidank.

steffekk, 23. Mai 2015, um 23:55

ja ma hatts ned immer leicht, des stimmt.

benni565, 24. Mai 2015, um 00:14

aber leicht hatts ein, Steffek, du weisst wies is??

steffekk, 24. Mai 2015, um 00:54

jo des stimmt

Helmut, 30. Mai 2015, um 09:55

https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8

Die Wahrheit erkennen ist das eine, aber das Falsche zu ändern scheinbar unmöglich.

Soolbrunzer, 31. Mai 2015, um 22:53

Ja Helmut,
sag mal...
so ein Video gerade von Dir...?

Helmut, 01. Juni 2015, um 19:50

Warum? Wie meinst jetzt das, gerade von mir?

Soolbrunzer, 01. Juni 2015, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2015, um 22:03

naja... wenn mir auch die globale Armutsproblematik ein bisschen kurz kommt in dem Video, so würde ich die dort vertretenen Positionen klar links einordnen...

des is ja fast schon eine moderne Version des kommunistischen Manifests... sofern ich da keine perfide verdrehte Passage übersehen haben sollte... und als Kapitalismuskritiker hatte ich Dich jetzt gerade nicht eingeordnet... wie man sich doch irren kann.

Wobei ich Dir in Deinem Kommentar doch widersprechen müsste... an falschen Wegen doktort die Politik ja schon ewig rum... Schröders unsägliche Agenda 2010 wird sukzessive nach Europa exportiert und wird von Madame Merkel zur "marktkonformen Demokratie" weiterentwickelt...

Aber anstatt sich DAGEGEN zu erheben, wendet sich der Zorn des Volkes gegeneinander ("brother against brother"; Stichwort: PEGIDA, LEGIDA, WÜGIDA, FRIGIDA,... DIVIDE ET IMPERA funktioniert!)... sie erheben sich, aber wogegen nur? Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront lässt grüßen...

Ex-Sauspieler #390111, 01. Juni 2015, um 22:33

2x2

Helmut, 03. Juni 2015, um 14:42

Weißt ob diese Position jetzt links oder rechts oder mitten drin ist, ist mir völlig egal.
Ich lasse mich nicht in Schubladen stecken und ich denke das jedes Lager seine guten und richtigen Ansichten hat....
Ok ok bei den Grünen muß ich vielleich länger suchen, aber es findet sich bestimmt auch was^^

Ex-Sauspieler #390111, 03. Juni 2015, um 15:14

jamei, doc,

wenn ich wem zustimmen kann, dann tu ich das halt, genauso, wie ich jemandem widerspreche, wenn dem nicht so ist und genauso, wie ich meine Meinung ändere und dies auch zugebe, wenn ich merke, dass ich anfangs falsch lag.

wo ist da das prob?

Soolbrunzer, 03. Juni 2015, um 16:39

Vielleicht kams net ganz so rüber 😉, aber ich find's halt schön wenn wir zwei mal konform gehen, Helmut. Weil des gerade zu politischen Fragen nicht ganz so oft der Fall ist, war ich halt überrascht... nix für ungut

zur Übersichtzum Anfang der Seite