Tratsch: Bücher

Ex-Sauspieler #299739, 21. November 2014, um 21:34

Oh weh, gäb's des auch als Hörbuch? ;)

Automator, 21. November 2014, um 21:41

Na weil die mit abgschlossenem Studium a lesen können. ;)

Ned falsch versteh i häd de Projekt 18 Kaspal niemals gwählt....aber bei unter 3%....da hab i mehra FDP in meim Weltbild....koane 18% und a gwias koa Prozent AFD.....aber mehra wie 3% FDP in am Meer vor lauter Schwarze gwias. ;)

Ex-Sauspieler #353661, 21. November 2014, um 22:06

Von Alex Loyd.Ben Johnson:
Der Healing Code
Für jeden, der die Nase voll hat von der Schulmedizin und Tablettenverschreiberei. Ein Unglaubliches Buch, durch das ich mich gerade durchackere
Ist wirklich nicht umsonst auf des Bestsellerliste !!

zaltshaker, 21. November 2014, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 21. November 2014, um 22:46

Mixtli ist der Azteke, der Erzähler und Hauptdarsteller der Story. Er bereist im Lauf seines Lebens Halb Süd/Mittelamerika und beschreibt die Lebensweise und Geschichte der Ureinwohner vor der 1. Begegnung mit den Spaniern bis zur Vernichtung durch dieselben.

Zur Schreibweise von Gary Jennings: Für den Azteken solltest du 2 o. 3 schlaflose Nächte einplanen, weil du nicht aufhören kannst. Gleiches gilt für "Marco Polo". "Der Prinzipal" ist auch gut geschrieben, die anderen Bücher sind langweilig.

Du wirst dich halt wieder ans umblättern gewöhnen müssen;-)

Mit diesen 4 Büchern ( Marco Polo sind 2 Bände) solltest du 2/3 Wochen über die Runden kommen.

Automator, 21. November 2014, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 21. November 2014, um 23:34

Ui jetzt werds lustig.

Südamerikaner, warum 2012 eigentlich 2015 ist und warum de Naturreligionen scho immer Recht ghabt haben ist genau mei Thema.

Ihr habts bestimmt auch die "Wünsche ans Universum vom Huaba Sepp" glesenen (in der zweiten Auflage hats dann "The Secret" ghoasen) und ihr könnts ma bestimmt auch erklären, warum ich bis heid no ned verstanden hab warum sich die dummen Juden in dem Land wo der spätere Morphinist mit dem schichen Bart kurz drauf Kanzler worden ist, Sklaven in den USA und andere Menschen mit eher unerquicklichem Lebenslauf ned fest gnug vom Universum (natürlich in positiven Worten) gwünscht haben, dass es ehna ned gar so arg beschissen geht?

Healing Code......wie geil....i woas des derf ma ned sonst kriagst es selba, aber nachdem ma mei Charma ja a Wurst is wünsch i da an fieser Tripper und den sollst dann mit deine esoterischen Globuli behandeln müssen.

Automator, 21. November 2014, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 21. November 2014, um 23:25

Na und umsonst auf der Bestsellerliste ist des gwias ned....wie der interessierte und kritische Mensch der des Lesens fähig ist weis hat die Bestsellerliste rein gar nix mit den Lesegewohnheiten der Deutschen oder gar mit ihren Kaufpräferenzen oder gar mit der inhaltlichen Qualität eines Schriftstücks zu tun, sondern lediglich mit dem Überbestand an schlechten Büchern in deutschen Buchhandlungen.

Ist auch für jeden nichtverschwörungstheoretischen über google (alternativ auch über veganere Suchmaschinen) nachprüfbar.

Ansonsten empfehle ich z. B. "Empört euch!" von dem inzwischen leider verstorben Stéphane Hessel (wundert mich nicht, dass Gott sich lieber zuerst den als den Kohl heim ins Reich geholt hat).
Echte Gedanken zu dem wie es um uns und unsere Welt steht...ganz ohne Chemtrails, Carlos Castaneda oder auch Roland Berger.

Ex-Sauspieler #353661, 21. November 2014, um 23:57

Automator
in diesem Fall aber mit recht auf der Bestsellerliste!!
Geschrieben von zwei Ärzten, die kiritisch mit dem eigenen Berufsstand ungehen.

Automator, 22. November 2014, um 00:09

Achso dann is des was anders.

Mir reden schon über die selbe Bestsellerliste oder? Also die vom deutschen Buchhandel? Auf der "Empört euch!" irgendwo nach Platz 800 auftaucht, während da Sarazzin sich an 100 qm Whirpool dank derer einrichtet, die diese Liste verfassen?

Kritisch bin ich auch, manchmal sogar mit mir selber.....aber gerade in Bereichen in denen es um Leben oder Tot gehen kann lege ich wert auf Nachweise die den allgemein anerkannten wissenschaftlichen Kriterien entsprechen und nicht weil ich denke die Wissenschaft (in diesem Fall das von dummen Menschen erfundene Wort "Schulmedizin" hat immer Recht) sondern sie in meinen Augen bisher die einzige Weltanschauung ist, die noch viel lauter schreit, wenn sie feststellt, dass sie nicht Recht hatte.

Nicht so nach dem Motto die Welt ist trotzdem ne Scheibe, Kondome lassen euch nur in diesem Dasein länger leben oder der Obermufti hat kein Fetisch für kleine Mädchen ghabt, sondern mehr in dem Stil, ja des hab ich mal gsagt, aber ich weiß wenigstens dass ich ein Depp war....da Alex Jones is einer. ;)

Automator, 22. November 2014, um 01:43

Soll ich dir nur so zum Spaß noch a Buch raussuchen in dem nicht nur in meinen, sondern auch in deinen Augen echt unverdaulicher Dünnschiss verbreitet wird und an dessen Verbrechung sogar drei Hirschen in akademischen Ehren beteiligt waren....ich find sogar bestimmt eins an dem no an Haufa mehra Oxn mitschreiben haben dürfen. ;)

Automator, 22. November 2014, um 02:02

Ach und weil ich erstens sprunghaft (hab ma zwischendurch an in manche Länder legalen Pron angschaut) und zweitens gehässig bin, Richy zu dir hab i bisher no gar nix gsagt, weil ich weiß, dass es für mich nur langweilig wird, selbst wenn du antwortest.

Für den gschissenen Grampf für hirnamputierte mit diagnostiziertem aber noch nicht medikamentierten Engelsglauben gherst eigentlich öffentlich gvierteilt.....wenn ned im Kerker dahungern lassen für die Eingweihten lustiger warad...

Automator, 22. November 2014, um 02:27

Und weil der schlechteste immer der vierte Post bei dem du dir selber antwortest lass ich den "Stylesupermanmässig" aus und komm gleich zum fünften.

Deine veganen Ernährungsversuche machen dich ned bloß für mich, sondern auch für denkende Wesen uninteressant....so jetzt hab ich allein heute über dumme juden, neger mit kleinerem gemächt als allgemein angeommen und psychotische deppn wie dich gschimpft die "bücher" empfehlen die maximal den typischen bildzeitungsleser fordern und sämtliche regeln der rechtschreinung, kommatasetzung und des anstands sehenden auges missachten (des mach ich meistens auch aber das ganz ohne absicht und ziel).

Weil so lang der Inhalt schwammig und dumm gnua bleibt, hams die alle gern und kaffan dein Schmarn gell. ;)

zaltshaker, 22. November 2014, um 07:59

Da bin i aber froh das mir jemand sagt das meine Romane de i lies Scheisse san, und des ned stimmt was da drin steht. Hätt i sonst gar ned gspannt.

Hast scho moi was davo ghert das ma zur Entspannung a lesn kon. I arwat seit fast 40 Jahr. Wenn i nach 8 Stund an der Druckmaschin um hoibe Sieme in der Friah hoamkim, brauch i koa besch... Arbeitgeberbuach mehr, des hab i nämlich scho fast alles live miterlebt.

Über di kon und mog i ma nach dene paar geistigen Ergüsse koa Meinung bilden, aber glaab mir: I hab in meim Lebn scho gnua studierte Rotzleffen troffa, de gmoant ham se ham de Weisheit mitm Leffe gfressn. In Wahrheit warns so dumm wia Bohnenstroh und ham vom wirklichn Lebn überhaapt koa Ahnung.

Scheens WE no

Automator, 22. November 2014, um 11:03

Achrichy zum dumm sei hats glangt, dass ich eins angfangen hab, du glabst ja ned ernsthaft dass ich eins abgschlossen hab.

faxefaxe, 22. November 2014, um 17:40

Könnt Ihr nicht in einem anderen Thread spielen?

zaltshaker, 23. November 2014, um 06:08

Sry, hast recht. Da kriag i hoid an Hois, wenn mi wer an deppertn Bildzeitungsleser nennt, der ned des geringste von mir oder mein Lebn woas. Des is anmassend und beleidigend.

Ex-Sauspieler #299739, 23. November 2014, um 12:51

Oder aber Kodo Sawaki "An Dich" lesen:
Zitat: "Es ist die ständige Hektik um einen winzigen Vorteil, die uns fertig macht."

Soolbrunzer, 23. November 2014, um 13:50

Lieber faxefaxe, ich weiß nicht, obs schon in den Weiten des Freds empfohlen wurde, aber wenn mich grad gar nix überzeugt, kehre ich immer wieder zu Douglas Adam's Dirk-Gently-Reihe zurück (entweder "Der elektrische Mönch" oder "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele")... mindestens einmal alle zwei Jahre, da kann man nix verkehrt machen...^^

faxefaxe, 23. November 2014, um 14:42

danke.
Ich les jetzt erstmal einen Maurer (Felsenfest) zwischendurch, das Seelenhaus war gut

Sinja_Z, 24. November 2014, um 21:38

Ich passe hier wahrscheinlich nicht herein, bin (völlig veraltet) noch immer zwischen Sherlock Holmes und Hercule Poirot zu Hause... ;-) Aber der Thread gehört unterstützt.

dave-dudley, 25. November 2014, um 13:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 25. November 2014, um 17:58

Lese gerade Regengötter, mein erstes von Burke, liest sich super an.

Annamaria, 25. November 2014, um 18:08

Ich bin gerade auf Seite 392 - spannend!!!!

zaltshaker, 25. November 2014, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 25. November 2014, um 18:50

Noch 2Std 55min bei demselben :-) De Steppenläufer kugln grad so durchs Schlafzimmer, aber de letzte Nachtschicht is ned guad für de Performance. Mir hauts immer de Deckl zua. Guad das ma ned verbladln kon :-)

faxefaxe, 28. November 2014, um 08:06

Den Bayerischen Buchpreis hat gestern Abend leider nicht das wunderbare achte Leben gewonnen, sondern Pfaueninsel. Das habe ich aber noch nicht gelesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite