Tratsch: Bücher

benni565, 04. März 2015, um 23:36

Augenscheinlich kennst du das Buch "Der Idiot" von Dostojewski gar nicht, du Geistesgröße!
Aber gleich zetern wie eine Jungfrau vorm ersten Stich!

benni565, 04. März 2015, um 23:45

na da hast du per Abfalleimer noch rechtzeitig den Rückwärtsgang reingedroschen!
lol
Besser so,
war ja mal-unter uns Gebetsschwestern- nicht grad ein geistiger Höhenflug.
Aber besser so, als sich vollends lächerlich gemacht!

faxefaxe, 04. März 2015, um 23:45

Es gibt doch soviele Threads zum Austoben :-)

benni565, 04. März 2015, um 23:49

Jetzt mal im Ernst, drunkenbummi, so zwei drei Jahre Sommerweide brauchst du schon noch, bevors halbwegs rund läuft.
Ich meins ja nur gut mit dir.

benni565, 04. März 2015, um 23:57

jetzt lass es doch stehen, Kasper

zaltshaker, 05. März 2015, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 05. März 2015, um 00:41

Nehmts dem Zipfe hoid moi de "Lizenz zum Deppnspuin" weg. Da herin gehts um Bücher!!!

faxefaxe, 05. März 2015, um 06:31

Gelesen: das Ende von Eddy. Von Frankreichs neuem Jungstar. Nix für homophobe Menschen.
Jetzt: Löwen wecken. Über einen israelischen Hirnchirurgen, der nachts einen Äthiopier totfährt.
Liest sich gut an.

Ex-Sauspieler #332864, 05. März 2015, um 18:58

na ja, ich als oida fachbuchfreak, der nur romanentwürfe von sauspielerinnen hier korrektur liest:
erich follath: die neuen großmächte, münchen (dva) 2013 ... aufgrund dieser analyse müssen wir uns da aber bald "warm anziehen" ... ok, nicht so richtig fundiert wissenschafftlich geschrieben, aber durchaus (subjektive, aber nachvollziehbare) einblicke gebend! leider wurden nur die BRIC-staaten (brasilien, russland, indien, china) behandelt, nicht aber BRICS. der weitere rohstoffgigant südafrika wurde unterschlagen.

benni565, 06. März 2015, um 17:13

Jesus, Maria und Josef...
Da versucht sich doch ein grenzdebiles blond-blödes Bumbsbienchen als Autorin für
Emanzenliteratur.
Auf Promotour (z.B.: Sat1 Frühstücksfernsehen)war sie schon zu erleben und versprüht dabei den
Intellekt eines aufgeweichten Milchbrötchens und den Charme einer osteuropäischen Bordsteinschwalbe.
„High Heels an die Macht: Feminismus, aber Sexy“

Der Titel des peinliche Ergusses der „Autorin“ Mareike Daum spricht für sich
und erscheint sinniger Weise am 8.März (Weltfrauentag) im Monogrammverlag.
Ich werde mir das Buch zur Belustigung kaufen.
Alice Schwarzer würde sich vor Fremdscham und vor Zorn am Verrat der eigenen Sache ausgerechnet durch eine Geschlechtsgenossin im Grab umdrehen !
Ah nein, ich hör grad, die Alice lebt noch, die sieht nur so gerupft aus.

krattler, 01. Mai 2015, um 22:39

faxe? was is los?

faxefaxe, 02. Mai 2015, um 07:09

Ja, das habe ich etwas vernachlässigt, pardon!
Das besagte "Löwen wecken" war toll.

Den Finanzkrisen-Krimi "Montecristo" von Suter fand ich dann gut, aber nicht überragend.

Sehr gern gelesen habe ich danach "Judas" von Amos Oz. Obwohl nicht viel passiert, ein sehr gutes (durchaus kritisches) Buch über Israel in den 60ern. Religionsphilosophisch interessant, super-Personenbeschreibungen. Gut!

Wie immer vergnüglich: der neueste Maurer.

Drei sehr unterschiedliche Bücher über Ehen, die auseinanderbrechen: "Die Middelsteins" (eine jüdische Familie in den USA. Die Frau wird immer dicker, der Mann verlässt sie und wird von Rest der Familie dafür gehasst). "girl in a Band" (Autobiographie von Sonic-Youth-Bassistin Kim Gordon, die war ja lange mit dem Sänger verheiratet). "drei auf Reisen" (vergnügliches Buch über ein Paar, das sich trennt und Bock einmal mit dem Sohn durch Europa reisen will).

Zwei stille, poetische Bücher über den Krieg: "Die Sprache der Vögel" (ein Vogelliebhaber als Bundeswehrsoldat in Afghanistan) und "Alles Licht, das wir sehen" (eine blinde Französin und ein junger Wehrmachttechniker im zweiten Weltkrieg. Hat gerade den Pulitzerpreis bekommen).

Gern gelesen auch noch "Die Liebeshandlung" (College-Roman von Eugenides) und "April" (düstere Fortsetzung von "Das Mädchen")

Lieblingsbücher daraus (und damit von den Neuerscheinungen in diesem Jahr): Judas und Löwen wecken. Und der Maurer, ist halt immer unterhaltsam.

krattler, 02. Mai 2015, um 11:23

na endlich!
merci:))

faxefaxe, 12. Mai 2015, um 07:37

"Sturm über New Orleans": erdiger Krimi von Altmeister Burke über das Versagen nach Katrina.

faxefaxe, 14. Mai 2015, um 14:06

"Kühn hat zu tun". Krimi, der in München spielt. Wenig Lokalkolorith, aber angenehmer Ton. Die Auflösung bissl abstrus, aber kann man gut lesen.

krattler, 14. Mai 2015, um 14:13

wie wärs mit bruno jonas:
"vollhorst"
erinnert an einige hier;))

faxefaxe, 14. Mai 2015, um 14:14

Habe in der FAS einen Auszug gelesen, war durchaus interessant (er ist konservativer, als man denkt)

zur Übersichtzum Anfang der Seite