Verbesserungsvorschläge: Wie kriegen wir das Vereinsheim wieder voll?

Hundsgrugga, 27. Juli 2008, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2008, um 00:13

"weil Du die Arbeit fleissiger Leute kostenlos benutzt."
...was im Sinne der Erfinder ist. Oder taeusch ich mich da..

Ja und auszusetzen hab ich daran gar nix.

Des mitm Essn..i zoi sovui wias kost. Und fia a bessers Essn a gern mehra. Aber i kauf ma ned an Doener und gib dann 3 EU Trinkgeld. Du?

Tutut, 28. Juli 2008, um 00:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hundsgrugga, 28. Juli 2008, um 01:08

Jetz sans oba 50.000. Darueber jetzt erst nochzumdenga is ganz schee spaet, es sei denn des Geld reicht eh. Und falls ma mehra braucht, muss man sich halt (dann jetzt) ueberlegen, wie man das kriegt.
Es klingelt, aber ned im Sauspiel-Geldbeutel..

Tutut, 28. Juli 2008, um 01:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 07:11

ach tutut, reg di do über so jemandn net uf...der is gnauso schlimm wi da surf...ignorier ma den bua doch efach...

Pete, 28. Juli 2008, um 07:20

Öh...Tutut?

Wenn Du Dich so aggressiv gegen nicht zahlende Spieler gibst, wirft das für mich die Frage auf, warum Du nur "Mitglied" bist und nicht "Fördermitglied" oder "Ehrenmitglied".

Die Plattform bietet das Gratis-Spielen an. Da die Beiträge nicht ausreichen, jede Woche einen neuen Server zu kaufen, müssen die meisten Nichtzahler damit leben, immer wieder durch Server-Ausfälle für kurze Zeit am Schafkopfen gehindert zu werden. Solange sie sich darüber nicht beschweren, ist die Logikkette doch nicht durchbrochen.

Daß man seine Einstellung verteidigt und seine Argumente für eine Mitgliedschaft vorbringt, ist ja korrekt - aber Beschimpfungen ("Schmarotzer" würde ich so nennen) braucht's deswegen doch nicht...

mitgliederische Grüße

Pete

baumbua, 28. Juli 2008, um 09:00

pete, da stimm i dir zu.

andrerseits is "samaritergründe" a wirklich a schräge formulierung - i bild mir ned ei, mit meine fünf euro der agnes ihren dienstferrari und des tägliche champagnerbad zu zahlen, und a wurstsemmel wern se die admins grad no ohne mi a leisten kena. wenn i die seitn und die ganze idee guad find und unterstützen will, dann is des mei bier (drum stehts ja dann a vor mir aufm tisch;-), verlangt koa dankbarkeitswallfahrt und hat mit samaritertum nix zum doa. und den "geldwerten" vorteil bei dem ganzen seh ich im immer stabilen vh-server und dem gut kontrollierten vh, drum: wenn da amoi a tisch zamganga is, na sans bis auf an einer hand abzählbare ausnahmen nette, lustige und spielerisch solide rundn. klar gibts des in der wirtschaft a, i hab da ja a einige freunde, aber normalerweise brauchst in der wirtschaft so lang, bis a nette rundn zam is, da kannst de zeit a im vh verwarten;-).

Hundsgrugga, 28. Juli 2008, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2008, um 10:37

@tutut: dann jammer ned sondern machts was dagegen wenns eich ned passt.
Beta-Tester sagt: Schuldgefuehle als Anreiz abgelehnt.
ahso...: zahlst du dann eigentlich auch Google fuer YouTube einen monatliche Spende..?

@Schof: mei soll i dazu was sagen..? na, wirklich ned.
Oder doch...: jaaaa, ich bin schlimm...abgrundtief schlimm...meine Lieblingsfilme sind 'I spit on your grave', 'Blood sucking freaks' und 'Elsa, Shewolf of the SS'...vielleicht.

@baumbua: hast recht. wie immer. Und Samariter war a schlecht gewaehlte Formulierung.

Ex-Sauspieler #1966, 28. Juli 2008, um 11:08

Mein Senf dazu:
Sauspiel war von Anfang an als GmbH geplant, nicht als e. V..
Eine GmbH gründet man normalerweise mit Gewinnabsicht, nicht aus Samaritertum.
Eine schöne Gründungsgeschichte braucht man heutzutage als Internet-Startup.
Deshalb ist hier niemand moralisch dazu verpflichtet, Mitglied zu werden. Verbessert aber euer Karma deutlich... :)

Gaudibursch, 28. Juli 2008, um 11:20

hundsgrugga, vergleich doch einfach mal die Werbung auf google und dann auf saupiel. Na, is was aufgefallen?

Ex-Sauspieler #1966, 28. Juli 2008, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2008, um 11:46

Google kann aber einfach zu den Suchanfragen passende Werbung anzeigen. Bei Sauspiel ist sinnvolle Werbung schwieriger.
Pop-ups werden bei Firefox (von Sauspiel empfohlen) standardmäßig geblockt. Layer- und andere Werbung mit Adblock usw. auch. Google Ads nur zum Thema Schafkopf wären nicht besonders ertragreich und dabei würde Sauspiel selbst verlinkt werden. Es ist nicht mehr so leicht wie früher, im Internet mit Werbung Geld zu verdienen.
Außerdem ist es auch eher abschreckend, wenn eine mit Werbung zugepflasterte Seite Spieler für die Zockerstubn locken will. Für Spenden oder die Mitgliedschaft gilt im Prinzip dasselbe. Werbung gibt es auf (mehr oder weniger, s. o.) kommerziellen Seiten normalerweise nicht.
Bliebe noch "product placement" und "Kooperationen", aber für wen ist die Zielgruppe "Schafkopfer" interessant? Wie macht man sowas würdevoll?

Die Entscheidung gegen Werbung auf Sauspiel ist also kein Gnadenakt und der Vergleich mit Google hinkt.

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 11:46

google is zugepflastert mit werbung die keiner merkt...
web.de, freenet, (etwa unkommerziell??) foren, egal für was, habe immer werbung bei...ich könnt stunden so weider machen...

Ex-Sauspieler #1966, 28. Juli 2008, um 11:51

Da hast du dir einen Teilaspekt rausgesucht und aus dem Zusammenhang gerissen. Wie oben schon gesagt: Du kannst Sauspiel nicht einfach mit Google vergleichen. Nimm lieber die erfolgreicheren Poker- und Wettseiten. Da wirst du auch nur selten Werbung ohne Bezug zur Seite finden.

Gaudibursch, 28. Juli 2008, um 11:54

aufdieOide, das meinte ich. hundsgrugga hatte nur den Vergleich mit google gebracht, dass dies auch kostenlos sei. Klar ist google kostenlos, aber total mit Werbung zugepflastert und mit tausend Pop-ups versehen. Diese Seite ist werbefrei und trotzdem kann man sie kostenlos nutzen. Finanziert wird die Seite durch die Mitglieder. Das sollte respektiert werden und ich meine, dass jeder der hier gerne spielt sich auch fünf bzw. drei Euro im Monat leisten könnte. Was anderes wollte tutut auch nicht sagen. Aber es gibt schon einen Fred "was bekommen wir für fünf Euro im Monat" oder so ähnlich, auch desswegen find ich das ganze Geplänkerl wegen fünf/drei Euro einen Schmarn. Es sei nur gesagt: "Fünf Euro? Wir haben schon wesentlich mehr Geld für wesentlich sinnlosere Sache ausgegeben"
In diesem Sinne. Euer Geldibursch.

Ex-Sauspieler #1966, 28. Juli 2008, um 12:01

Ich spreche auch eher die Fraktion an, die hier eine moralische Verpflichtung sieht, Sauspiel zu unterstützen. Die gibt es m. E. nicht, wird aber ständig im Forum und Beta-log angemahnt. Kritik sollte immer ernst genommen werden, egal ob sie von einem Nicht-zahler oder Ehrenmitglied kommt. Der Ton macht natürlich die Musik.

Gaudibursch, 28. Juli 2008, um 12:05

Geb ich Dir voll und uneingeschränkt recht.
So, dann mal Mahlzeit.

Tutut, 28. Juli 2008, um 12:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #1966, 28. Juli 2008, um 12:56

@Tutut:
Ich hab davon sehr wohl Ahnung und früher selbst an einigen Seiten mitgearbeitet. Die waren zwar weniger komplex, aber ähnlich groß wie Sauspiel. Da hätte man übrigens Leute wie den surf und andere Schwachmaten/Profilneurotiker sehr schnell rausgeschmissen.

Bei "youtube, localisten, google" holt man sich bestimmt nicht "Trojaner,
Würmer und allen möglichen Scheiß", solange man sich halbwegs im Internet auskennt und nicht auf jeden Schmarrn klickt. Ansonsten übernehmen das gute Antivirenprogramme und sichere Browser (z. B. Firefox) für dich.

Deine Verschwörungstheorie von "Herr Gates" und "Herr Norton" ist genauso unsinnig wie pauschal das automatische Windows-Update zu verteufeln.

Mit 20 Jahren kenne ich mich wie die meisten in meinem Alter genügend mit Computern aus, um nahezu sämtlicher Werbung im Internet zu entgehen. Google sammelt übrigens so viele Daten, dass die sehr viel mehr über ihre Nutzergewohnheiten wissen als Sauspiel. Das ist im Gegensatz zu deinen abstrusen Theorien belegbar. Nimm's nicht persönlich...

Ich bin übrigens etwa Mitglied Nummer 10. Ich bin damals nachts nach hause gekommen, hab zu Sauspiel geschaut , die vor wenigen Minuten eingeführte Möglichkeit der Mitgliedschaft gesehen und bin Mitglied geworden.

Hundsgrugga, 28. Juli 2008, um 13:17

aufdeOide spricht weise wia a Oida.
Was i mit dem youtube Vergleich sagen wollt: wenn i fuer alles was ich im Netz kostenlos machen/schauen/kriegen/hoeren kann was zahlen wuerd, dann haett i
- an Heiligenschein der bis nach Australien strahlt
- koa Geld mehr.

Aber dei Mitleidstour hat jetz doch gwirkt, tutut....:
Gebt mir die Moeglichkeit des schweins Herz durch eine schoene gelbe Schelln zu ersetzen wenn i Mitglied bin und i bin sofort dabei.

Thanathan_vF, 28. Juli 2008, um 13:21

wenn de schüler/student, oder sons a grund hast ne ermäßigung zu bekomme, bekommste a schelln ;)

Tutut, 28. Juli 2008, um 13:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 28. Juli 2008, um 13:46

Gebt's Eich virtuell d'Händ und a Ruah' iss...

Sogt ma liaba moi oana, wos es mit de Monatspässe und der Ehrentribüne auf sich hod - mei Post weida obn (Monatspässe) und mei extriger Fred (Ehrentribüne) ham mir ned de Erleuchtung bracht.

Merci

Tutut, 28. Juli 2008, um 13:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hundsgrugga, 28. Juli 2008, um 14:35

@tutut: Erklaer bitte weiter, Papa:
und wie is des wenn i freeware runterlad. Oder per Streamer Radio hoer und aufnehm? Tuat ma laad, Voda, i kapiers halt ned.

Was ich uebrigens auch nicht versteh ist, warum dich meine (zugegeben etwas kuenstlich hartnaeckige) Haltung so auf die Palme bringt...ihr wolltet doch ueberlegen wie ihr das VH voll kriegt bzw. die Mitgliederzahlen erhoeht. So wies grad is scheints doch nicht zu funzen, tutut, sonst gaebs doch diesen Fred nicht.
Ich sag euch worans bei mir scheitert und vertrete damit vermutlich die Mehrheit der user. Der Vorteil fuer dich/euch an der Sache: Ich spreche mit euch !
Also nimms doch endlich als konstruktive Kritik, lies alles mit deinem rein sachlichen (alter?) Ego und schon deine Nerven.
Und dann samma wieder guad....oder?

Tutut, 28. Juli 2008, um 14:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite