Verbesserungsvorschläge: Wie kriegen wir das Vereinsheim wieder voll?

Sandi, 21. Juni 2008, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 20:24

OT
So a Forum is nunmal für die ganze Community da. Da kannst niemanden aussperren. Ich finds aber echt schad, was wir hier ein Bild für Neulinge abgeben. Und mir ist es manchmal auch peinlich Teil der Community zu sein.
Leider muß ich dem Surf recht geben. Das Forum besteht zum Großteil aus Müll und den hat nicht er alleine zu verantworten.
Da gibts die "Damen" mit ihren Wir-können-gerne-davor-auch-schafkopfen-Beiträgen.
Dann gibts die Spaß-Fraktion, die sich über alles und jeden lustig macht.
Dann die, die ihre Intelligenz nicht preisgeben wollen.
Und die, die sich gerne damit identifizieren würden, weil sie hier schon eine Menge Freude und Freunde gefunden haben, aber leider mit diesem Müll-Forum konfrontiert werden.

surf, 21. Juni 2008, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 18:55

@eamschaugo : zur Info : war aus Stupipedia kopiert und sollte der allgemeinen Belustigung diehnen lol .
@sandi: dann gehör ich wohl zur Spaßfraktion und du zur Fraktion der blonden Wesen, welche hier als Gegenereignis zu Agnesium definiert sind .
Dennoch finde ich deinen Beitrag begrüßenswert.

Sandi, 21. Juni 2008, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 20:23

OT
@surf: also weibl. bist nid. Bei Intelligenz kannst ned mitreden, weil dazu auch soziale Kompetenz ghört. Mit der Community identifizieren willst Dich nid.
tja....

surf, 21. Juni 2008, um 10:32
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 11:10

@sand+i:
Mir genügt es schon wenn meine vll. vorhandene Intelligenz von Leuten die ich real kenne hin und wieder mal bemerkt wird .
Intelligente Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger.
Ob ich zum Thema Intelligenz mitreden will wäre für mich die wichtigere Frage und nicht ob ich überhaupt in der Lage bin mir darüber Gedanken weltlicher Natur zu machen ... .
Tja weil Sandi mich mit ihrer lustigen Art zum kreativen Lachen bringt , was ja vll .mehr bewirkt als von mir erwartet , darf sie das natürlich auch .

It's My Life, It's Now or Never .

Sandi, 21. Juni 2008, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 20:24

OT
...Better stand tall when they're calling you out...
Bedenklich, ich entdecke Gemeinsamkeiten....

baumbua, 21. Juni 2008, um 11:33

sandi, nur zum thema forum-zumüllen: ich kann dir da nicht ganz widersprechen (wer im glashaus sitzt und so;-)), aber wollte doch erwähnt haben, dass gerade einige der größten vermüller auch diejenigen sind, die bei ernsthaften nachfragen im forum - wie funktioniert was, wo finde ich was, warum is was so und so - als erste schnell und sinnvoll antworten. dazu zählt manchmal durchaus auch der surf, übrigens. wenn hilfe/antwort/weiser ratschlag erfolgt sind, dann wird zugegebenermaßen fröhlich herumgemüllt. aber ernsthafte beiträge werden durchaus gemacht und beachtet, finde ich...

surf, 21. Juni 2008, um 11:39

@ sandi : Denk dir nix Millionen hörn dieses Lied . Ist ja auch a gutes Lied wo man gut mit der Freundin tanzen kann .

surf, 21. Juni 2008, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 15:46

@ Baumbua : ich finde ernshafte Beiträge bringen hier im Forum garnix deswegen hab ich ja auch einiges Ernsthaftes mit voller Absicht gelöscht .
Für mich ist das Forum reiner Spamm und wird es auch immer so bleiben ,weil bei diesem Forum etwas entscheidendes fehlt , dass ich dir verraten könnte aber nicht tue weils ja was sinnvolles wäre . ( vll kommst ja selber drauf )
Schau ma mal wie Intelligent du bist ...

Sandi, 21. Juni 2008, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 20:24

OT
@baumbua: stimmt! ich habe schon den ein oder anderen sinnvollen Beitrag entdeckt nach langem Suchen. Ich schließe diesen und andere Beiträge von mir auch nicht aus. Müll erzeugt Gegenmüll... (osä)
@surf: bring mich nicht zum Lachen! Des wird mir zu gruslig!

surf, 21. Juni 2008, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 12:12

@sandi :Für die regional schon genug gestrafte Unterfränkin : Nur 2 Dinge sind sicher: der Tod und die Steuer
Ne eigentlich 3 Dinge ich mag keine Franken => Fränkinnen gehn noch wegen ihrer Anatomie und weil man Fraun so oder so nicht 100 % versteht .
@baumbua : Das Genie behält im Chaos den Überblick! drumm stört mich der Spamm auch nicht

Nurdug, 21. Juni 2008, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 18:23

Mir ist es nicht (und war es auch nie) peinlich, Teil der Sauspiel-Community zu sein.

Sie ist im Grunde genommen ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft, darum ist sie auch so bunt und vielfältig. Und gerade das macht für mich den Reiz aus.

Klar gibts im Forum viele „sinnlose“ Beiträge (Spam scheint mir nicht der richtige Ausdruck, weil Spam meist werbenden Inhalt hat und als unerwünscht anzusehen ist). Aber ich bin, wie baumbua, der Meinung, dass meistens auf die Fragen der Hilfesuchenden geantwortet wird und danach die Threads „zugemüllt“ werden.
Ich erwische mich manchmal dabei, auf Fragen per persönlicher Nachricht oder Gästebucheintrag zu antworten (v.a. bei Fragen ausm Sau-Tratsch die bereits auf Seite 2 gerutscht sind und die niemand vor mir beantwortet hat).
Deshalb denke ist, ist das Forum für Hilfesuchende meistens trotz der vielen „sinnfreien“ Beiträge eine Hilfe.

Ich bin zahlende Mitglied, weil ich die Seite super finde und ich nur im Geringsten erahnen kann, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich möchte mit meinem monatlichen Beitrag „Danke!“ sagen und die vielen, unbezahlten Stunden der Administratoren honorieren.

Zur Persönlichkeit „surf“:
Er mag sein, wer er ist. Er mag sein, was er ist. Er mag sein, wie er ist. Er ist ein Mensch wie du und ich. Und er hat die gleichen Rechte (und Pflichten) wie jeder andere. Soll heißen, er darf genauso viele sinnlose Forumsbeiträge schreiben, wie jeder andere. Er darf aber genausowenig andere Leute beleidigen, wie jeder andere.

Um auf das Thema „Wie kriegen wir das Vereinsheim wieder voll?“ zurückzukommen:
Ich glaube, im Grunde genommen hat Agnes recht. Sie zählt die Vorzüge auf und sagt, dass es keine rückläufigen Vereinsheimspieler-Zahlen gibt. Aber spielen müssen wir im Vereinsheim schon selbst.

Ich spiele gerne im Vereinsheim, wenn aber kein Tisch zusammen geht, spiele ich auch gerne in der Wirtschaft. Ich hab damit kein Problem, im Gegenteil. Manchmal genieße ich die „Vorzüge“ der Wirtschaft, z.B. wenn ich nicht viel Zeit habe, mein WLAN wieder mal instabil ist oder ich einfach mal Lust auf neue Leute habe.

Thanathan_vF, 21. Juni 2008, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 18:32

tja surf, das underscheided uns frangen von dich nordösttereicher(da nützt da dei deutschland fläggle a nix mea), mir möche uns wenigsdens unnerananer...dei landsleud scheine dich ja ned grad alle zu möche...

gudrun, hasd ja recht des mir selbrr spielen müssen...ich erwische mich selbst dabei teilweise zwei wochen nur im forum zu schreiben, un vll mal ne halbe h wirklich zu schafkopfen...(ich gelobe BESSERUNG!)

s problem is halt, des die meißten neuanmeldungen wohl auf die zs zurückzuführen sind, un gleichzeititg die vh leute von sonst auch welche in die zs abgewandert sind..ein wirklichen vergleich könnte man nur durch die wirklich gespielten spiele erkennen..un da sieht es denk ich so aus, wie der eindruck is...aber ich denke doch mal das auch das wieder besser werden kann, den die die im vh jetzt sind, bleiben da, un es werden sich sicher noch mehr anmelden die nur im vh spielen wollen..somit wird sich das evtl. auf langer sicht von alleine wieder so regulieren, des wieder mehr zamgeht...

ein vorschlag wär vll, des vh spieler mit ramsch spielen dürfen wenn sie wollen...fände ich persönlich an großen anreiz. klar werden gleich wieder welche sagen, des ma da zu viele fariante erzeugen, aber ich setzt mich zwar lieber an n tisch mit ramsch, aber wenn n offener ohne is, setz ich mich an den, un kann a mal da drauf verzicht. nicht so beim kurze, wenn nur kurze offe sin(a wenn da scho 3 sitze) mach ich an lange auf...ramsch is da eher so was, wo ma sich mal eher zu überreden lässt, ob mit, oder nicht... un es wär n zusätzlicher anreiz mitglied zu wern :)

keeney, 21. Juni 2008, um 18:24

Surf, kann es sein, dass du eine wahnsinnige Profilierungssucht hast?

surf, 21. Juni 2008, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2008, um 19:47

Kann es womöglich sogar sein , dass dieses Fred-Projekt gezielt dahin gelenkt wurde sich mehr über Spamm im Forum zu "befassen " als mit eigentlichen Fred Thema und somit zusätzlicher Spamm im Fred entsteht ? ;)

WhAt a FUn

S-Bert, 22. Juni 2008, um 13:31

is wie a hund - imma do koana braucht en

Gaudibursch, 22. Juni 2008, um 13:43

bei der ganzen Disskussion sei bitte nicht vergessen, dass wir hier mit einem 16-jährigen präpupertirenden Sprössling reden

Bert, 23. Juni 2008, um 02:48

Um wieder zum Thema zurueckzukommen: Mach ma jetzt Geier und Farbwenz im VH oder lieber ned?
(ich waer fuer ja ;-) )

Moped-Done, 23. Juni 2008, um 16:16

Bin aa dafür! Und an kurzn blos no am Kinderdisch! Wega dene gibtsn ja schließlich, wei de no so gloane händ hamm.

Thanathan_vF, 23. Juni 2008, um 19:41

den farbwenz bitte a bloß am kinnerdisch! wer alle karten halten, un sich merken kann, braucht kan farbwenz! weil wenn farbwenz dann müsst ma fairerweise a n abrgeier gewähren, gewährt ma den, muss ma stimmungsmäßig au den hochzeitern recht geb. wenn ma dann eh scho hochzeit hat, kann ma a glei die doppelhochzeit no mache, un weils da wenig stimme gibt, muss ma dann a n bettel un n ramsch no mache, den schließlich were die vuil öfters gfordert. un wenn ma eh am spielvarianten aufnehme is, nehm ma a no n eisbahner, n krikrawasweißich, un "meine karten san trumpf tout" mit :)

surf, 23. Juni 2008, um 19:54

jede Uhrzeit zu Brot und jede Katze unter Kugeln

leuchtturm, 24. Juni 2008, um 10:24

melden sich städig Spieler dich ich in VH kaum sehe . Machen vorschläge und sind dann nicht da.
Mein Vorschla : Drei Pokale auszuspielen in einer Jahreswertung.
Die Pokale werden dann bei einen Treffen, z.b. nächste woche, verteilt.

Thanathan_vF, 24. Juni 2008, um 20:23

ich seh dich a nie...bzw. bist mir besher beim spiel nie ufgfalle...

surf, 24. Juni 2008, um 20:50

ich sich das gold an meinem kamin stehen wie das wasser neonmagenta reflextiert in unklarem brechwinkel

baumbua, 24. Juni 2008, um 22:23

brechwinkel sagt mir jetz was, irgendwie...

surf, 24. Juni 2008, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2008, um 23:38

der brechwinkel sagt dir in welcher winkelgeschwindigkeit dein kotzestrahl den boden errreicht wenn die raumtemperatur ca. 18 ,34728920 Grad beträgt , deine kotzgeschwindigkeit richtung unendlich tendiert , wobei im raum kein druck von unter 0 bar sein sollte und deine kotzbeschleunigung unendlich ² wird ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite