Verbesserungsvorschläge: Wie kriegen wir das Vereinsheim wieder voll?

Gaudibursch, 19. Juni 2008, um 14:00

@Hundsgrugga, ich habs jetzt mal nur so überflogen, aber was ich immer wieder hör is des mit den Mitglieder-Tischen aufmachen. Was, frag ich Dich jetzt mal, macht es für einen Unterschied, ob Du einen extra Bereich für Mitglieder hast, oder Tische nur für Mitglieder aufmachst ? Der Effekt is doch der selbe. Meine ich. Hab vieleicht auch einen Gedankendreher, momentan erschließt sich mir nur der Vorteil nicht. Ob ich jetzt da, oder dort rumsitze und auf Mitglieder warte is doch wirklich g`hupft wie g`sprungen.

Hundsgrugga, 19. Juni 2008, um 14:05

@gaudi: korrekt. es macht keinen unterschied. daher brauchts auch des vereinsheim ned. und daher kann man VH server und WS server zsamlegen.

Mitglieder Tische aufmachen zu koennen war ein Argument vom Schof (xX_777_Xx) pro Vereinsheim.

Nurdug, 19. Juni 2008, um 14:09

Gaudi, er meint, zwei Server für die Wirtschaft sind besser als ein Server fürs VH (wo ja fast keiner spielt).
Und damit man net mit "Deppen" zamspielt, meint er, Mitglieder-Tische im der Wirtschaft wären die Lösung.

Gaudibursch, 19. Juni 2008, um 14:13

ok, aber wie sortierts du dann die Ansicht im VHWS ? Wenn du Mitglied bist erst die Mitgliedertische, von denen dann die freien mit Freunden zuerst, dann die ohne deinen Freunden, dann die freien Nicht-Mitgliedertische mit Deinen Freunden, anschließend freie Nicht-Mitgliedertische ohne Freunde, wobei die Tische mit eventuellen Feinden komplett ausgeblendet werde. Und zu guter letzt dann das ganze nochmal unterteilt in kurze und lange Tische (wiederum mit-/ohne Freund, frei-/nichtfrei....)
Jetzt stell Dir dann mal vor, die Admins führen tatsächlich Farbwenz o.ä. ein.... Hallelluja, mal schnell in der Mittagspause einen Schafkopf auflegen ist dann vorbei. Bis ich alle Einstellungen und Auswahlkriterien durch hab, is die Mittagspause auch rum. Also allein wegen der Übersichtlichkeit würde ich derzeit einen anderen Weg suchen.

Hundsgrugga, 19. Juni 2008, um 14:25

Ist denke ich loesbar, weil ja nur ne Frage der virtuellen Darstellung (Man koennte ja das VH der Uebersicht halber weiter beibehalten z.B - virtuell allerdings nur). Aber diese Ueberlegungen sind schon zu tief im Detail, glaub ich.
Wichtig waere erstmal,
1) die server physikalisch zusammenzulegen
2) die besten Anreize fuer Mitgliedschaften zu definieren.

Thanathan_vF, 19. Juni 2008, um 19:21

die server physikalisch zamlege damit beide nimma stabil laufe? sons sgehts eich noch guad...

hudsgrugga, der vh server wird, denk ich doch mal, logischerweise bedeutent kleiner sein wie der von der wirtschaft, un wie i als zahlendes mitglied, uf n selben laggenden server geträngt werd, wie a ws spieler..na dann is endgüldich rum mit meiner vorteile!

un ich will mitglieder tische IM VH nich irchenwo annerst! wird noch dazu dann zu unübersichtlich, weil dann demnächst a noch die vörd3ermitglieder ihr eiche ne tiswche wolle, un die die scho über n jahr da sin, un die die besonders blöd san, un die die des forum zu spamen....

surf, 20. Juni 2008, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 16:02

Ich sehe in der Mitgliedschaft keinen einzigen Vorteil , für mich ist der wo hier was zahlt der Dumme .Mir geht es nicht um die 5 Euro pro Monat , sondern weil einem die Mitgliedschaft rational betrachtet gar nix bringt und reine Abzocke zum Erhalt des instabilen Server ist .

Hier mal die angeblich vorhandenen Vorteile laut saupiel.de für Mitglieder und meine Meinung dazu :

Mitglied

* Alle Mitspieler- Funktionen
=> außer das spiel mit 6 Karten , das ich eh nicht mag sehe ich keine Funktion die mir persönlich was bringt
* „Vereinsheim“ - Eigener Raum nur für Mitglieder
=> was interessiert mich wer in der virtuellen Welt um mich herum ist ? Ich kann mir selbst via icq oder skype Freundestische besorgen. Was interessiert mich virtuelles Bier? Verdurstet mein Avartar sonst? Was interessiert mich die verbesserte Avartaroptik? Ich sehe meinen eignen Avartar eh nicht am Tisch.
* Umfangreiche Statistiken
=> was nützen mir diese Statistiken, ich hab ja auch in der Wirtschaft welche? Was will ich mit den Statistiken oder auch was bringt es mir alte Spiele anzusehen? Mein Spiel wird dadurch auch nicht besser weil’s eh schon so gut ist
* Private Tische
=> es ist kein Problem via icq oder skype einen privaten Tisch in der Wirtschaft aufzumachen und dann mit Freunden zu spielen
* Voice Chat
=> für was gibt es skype oder Ts?
* Erweiterter Schutz vor Betrug
=> wenn man hier am Server betrügen möchte, ist dies meiner Meinung nach jederzeit möglich, ich frage mich wie dieser Schutz aussehen soll ???

Fragen zum Sauspiel-Verein
Das Vereinsheim wird ein eigener Raum nur für Vereinsmitglieder.
Hier haben Chaoten und Betrüger keine Chance: wir überwachen die gespielten Spiele noch genauer als im öffentlichen Bereich.

=> Wenn wer das Geld für die Mitgliedschaft zahlt kann er n Chaot sein und betrügen ist wie gesagt via icq oder skype immer möglich. Außerdem ist für mich die große Frage wie man einen Betrug nachweisen will.

Fazit: WER WAS ZAHLT FÜR WAS WAS ER AUCH FÜR UMSONST HABEN KANN IST SELBER SCHULD

Ich wüsste schon einige Vorschläge zur Verbesserung des Servers und des Vereinsheimproblems, doch warum sollte ich mein geistiges Eigentum unentgeltlich sauspiel.de überlassen?

Ex-Sauspieler #1966, 20. Juni 2008, um 15:55

Wie es um dein "geistiges Eigentum" bestellt ist, hast du gerade mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

Thanathan_vF, 20. Juni 2008, um 16:08

Wassersportler, ich würd mich ja wirklich gern mal mid dir geistig duellieren, nur um dir zu beweisen des du hier der dumme bist...aber du hast glück, ich liefer mir kein duell mit unbewaffneten...

Ex-Sauspieler #1236, 20. Juni 2008, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 16:10

ja, das ist einer der gründe warum ich dem "club der allesleser" unmöglich beitreten kann....

agnes, 20. Juni 2008, um 16:49

Tja Surf, wenn alle so denken würden wie Du, dann gebe es Sauspiel gar nicht. Was wir hier in den letzten 16 Monate seit Gründung von Sauspiel alles unentgeltlich gemacht haben…

Was ist denn heut los? Ist Deine Blondine bös mit Dir? Ich sag es doch ständig, a Braunhaarige wäre schon besser…

eamschaugo, 20. Juni 2008, um 16:54

Wirklich gut im VH ist die Pausetaste. Und richtig ärgerlich ist die fehlende Pausetaste in der Wirtschaft.

baumbua, 20. Juni 2008, um 17:00

also jetzt mal weniger für den surf - wobei es interessant ist, dass jemand, den das alles hier ja eh nicht interessiert, wie er oft sagt, soviel schreibzeit investiert -, sondern eher mal allgemein festgestellt:

*statistiken, mitspielerfunktionen(nachzulesen bei der mitgliedsanmeldung),voice chat, private tische, avatar- (nicht avartar, so nebenbei bemerkt)baukasten: vielleicht nicht alles für jeden interessant, aber liebevoll gemacht und überlegt. ich find z.b. den avatarbaukasten witzig - auch wenn er ned unbedingt nötig ist, es ist halt nett. voice chat is cool, aber dazu wart ich noch auf meinen neuen pc. die statistiken brauchts jetz für mich ned unbedingt, weils mich persönlich immer so deprimiert^^ - an sich ne gute idee.

*erweiterter schutz vor betrug: in der zockerstube mit echtgeld natürlich relevant, im vh auf den ersten blick nicht. ich hatte schon oft in der wirtschaft den fall, dass ein selbsternannter spassvogel mal eben beschlossen hat, ohne trumof zu stossen. auch ohne absprache und ohne echtgeld: das kotzt tierisch an. ob punkte oder geld, es soll a gscheids spiel sein. abgeshen davon, dass es auch noch beleidigende a...löcher gibt. und da, wo die leute zahlen - vh und zs - wird zumindest versucht, sowas zu verhindern. ja, die welt is ned perfekt, aber es wird dran gearbeitet! persönlich kenn ich zwei fälle von leuten, die sich im vh arschlos aufgeführt haben. über beide hab ich mich beschwert - wohl ned ich allein - und beide sind jetzt da weg. ja klar, die kann ich auch sperren - und abwarten, bis der nächste von der sorte oder der selbe mit neuem account kommt.

*vereinsheim-eigner raum nur für mitglieder: siehe, erstens, einen punkt weiter oben. zweitens, im vh habe ich bisher mit ganz, ganz wenigen ausnahmen nur nette leute getroffen, die anständig schafkopf spielen können und wollen, die hallo sagen, die ned nach einem verlornen 10erl wutentbrannt aufstehen usw.

also, für mich lohnt sich die kosten-nutzen-rechnung.

so, und nachdem das gesagt ist, das wichtigste in meinen augen: es macht mir freude, diese tolle seite und die netten leute, die sie betreiben und aufgebaut haben, zu unterstützen. ich zahle das gerne und ohne mir ständig zu überlegen, ob ich für fünf euro ned irgendwo n ganz supi dingens kaufen könnte. und diese kosten-nutzen-mentalität kotzt mich massiv an.
und: ich finde es toll, dass diese seite es ermöglicht, auch ohne mitgliedsbeitrag und ohne echtgeld-gewinnanteil und ohne werbung schafkopf zu spielen!

Ex-Sauspieler #1966, 20. Juni 2008, um 17:23

"Wirklich gut im VH ist die Pausetaste. Und richtig ärgerlich ist die fehlende Pausetaste in der Wirtschaft."

Die funktioniert als Mitglied auch in der Wirtschaft.

surf, 20. Juni 2008, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 20:10

@agnesium: bist du nicht schwarzhaarig ^^? Na kann dich beruhigen: Zu mir ist real keiner böse weil ich dazu real ja viel zu nett zu meiner Freundin bin (muss ich ja sein, man weis ja nie ob ich so was Nettes und optisch ansprechendes wieder finde). Ich habe halt nur mal meine ernst gemeinte Meinung, die mir ja zusteht laut GG in 4 min geäußert damit mal wieder einige Leute wie der baumbua ihr Schreibtalent beweisen können....
Sei du mal froh dass ned jeder wie ich denkt ... sonst wär’s schwer dass du nen Freund findest ( Haarfarbe, rauchen usw. ) ^^

@baumbua: wenn aus 4 Minuten Schreibzeit soviel Spaß entsteht wo ich drüber lachen kann sind die 4 min gut investiert.

baumbua, 20. Juni 2008, um 17:33

och surferl, wegen dir würd ich mir soviel mühe auch ned machen. aber vielleicht gibts ja den einen oder andren, der den schwachsinn, densd da verzapft hast, ernst nimmt - und damit des vielleicht ned passiert, da nehm ich mir die paar minuten gern. dir weiterhin ganz viel spaß...

Ex-Sauspieler #1966, 20. Juni 2008, um 17:35

Die Meinungsfreiheit ist übrigens vorrangig ein Abwehrrecht gegen den Staat. Äußerungen in Internetforen sind davon nicht eingeschlossen und dürf(t)en nach Lust und Laune zensiert werden...

Nur mal so nebenbei in 1,3 Minuten Schreibzeit angemerkt.

surf, 20. Juni 2008, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 21:42

Obs Schwachsinn ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden ;Ich jedenfalls sehs nicht als Schwachsinn an weil sonst ja jeder was für den Server bezahlen würde .
Auch wenns beim ersten Lesen belustigend ist , wies auch gewollt ist damit der bezahlende User wenigstens n bischen fun hat wenn er evtl. zu neuen Erkenntnissen kommt , so dürften meine Gründe fürs Nichtbezahlen mit denen der anderen Nichtbezahler übereinstimmen .
Die Antwort auf die Frage ob mehr Leute hier was bezahlen oder eben nicht bezahlen weißt du sicher selbst .
Deswegen versuchst du ja auch von Schwachsinn zu schreiben weil sonst du ja als bezahlender User der Dumme wärst( bist) ... tzzz .

Angebot regelt die Nachfrage ...
oder Deppen finden sich immer ...
zum Glück kenn ich mich mit Zahlen besser als mit Schreiben aus ...
soviel aus dem Land der Erkenntnis zu diesem Fred .

Raublinger, 20. Juni 2008, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 21:17

SURF

ich bin ein "Depp" der zahlt !!!

1. Leistung Sauspiel.de
Die Leut von Sauspiel.de waren auch Studenten, die sich dieses Portal überlegt haben. Da warst du nicht dabei....

2. Warum gibts "Deppen" die bis zu 25 EUR mtl. zahlen???
Das hat nicht mit der Leistungsfährigkeit zu tun.
SONDERN: mit der Anerkennung der Leistung der Gründer. Warum schreibst du ständig zu 98 % ( ausser deiner Stochastikwerte) nur Müll und redest diese Community schlecht ?

3. Warum wächst Sauspiel.de

Schafkopf hier in Sauspiel.de ist jederzeit möglich. Du spielst und hast sogar Freunde gefunden. Diese Freunde loggen sich täglich in Sauspiel.de ein. Warum? Es ist endlich ein Portal vorhanden dass mindestens 105 Gründe hat tlws. täglich hierzu zu spielen

4. Surf

Du disqualifierzierst dich selbst. Deine Meinung spielgelst nur 1 Promille der Sauspieler wieder. Du als kostenloses Mitglied, das nach eigenen Aussagen nie Mitglied werden will (als virtuelles Schafkopf-NICHTS!) kritisierst ständig.
Kritik ist und das will dir von allen Altergruppen gesagt sein, ist gut, aber wenn du bitte mal googlen (www.google.de) oder in wiki nachschaust, schaut Kritig anderst aus. Du hast dich jetz endgültig disqualifiziert....

Also ich glaub nicht dass du im Bezirkskrankenhaus dein Frühstück bekommst, aber was du hier abziehst, ist entweder Spielerei von Dir, oder UNREIFE...

6. Sauspiel
a) täglich
b) super Freunde
c) gleiche Interessen
d) eine Gaudi am Tisch ausser es sitzt ein .... dabei
e) man trifft sich an Tunieren (Surf nie gesehen...)
f) loooool - es ergeben sich sogar Beziehungen daraus !
g) die erste sauspiel.de hochzeit wird ohne surf ablaufen

Ach Surf mach doch dir und den anderen das Leben und die Nerven net so schwer !

(5. wäre Unanständig gworden)

Fuasboiflo, 20. Juni 2008, um 22:33

Ich sprech jetzt mal nur für mich. Warum bin ich Mitglied ? Weil ich die Seite erstklassig finde. Warum ?

- Ich habe seit Jahren (!)immer wieder nach Internetschafkopf gesucht, und das karge Angebot, das es gab, war einfach beschissen zu spielen. Ganz im Gegensatz zu dieser Seite. Umwerfend.
- ich habe ebenfalls über Jahre die Erfahrungen mit netten Leuten, Störern und Trollen in verschiedenen Communities sammeln dürfen, auch als "Obermacker", sowohl organisatorisch als auch programmiertechnisch (und auch bei Zahlemann und Söhne natürlich). Hier sind absolut überproportional nette Leute.
- ich bin Mitlied, obwohl ich fast nie im VH spiele. War vor der Zockerstube auch nur eher wenig aktiv am Tisch, aber ich unterstütz die Seite einfach gern. Seit der Zockerstube spiel ich praktisch nur noch dort, trotzdem bin ich weiter gerne Mitglied.
- ich spiele keinen Kurzen, benutze fast nie die Pausetaste und käme auch mit Standardavataren aus. Trotzdem merkt man an so vielen Stellen die Liebe zum Detail, dass ich einfach gerne mithelfe, das ganze hier zu tragen.
- ich bin übrigens, im Gegensatz zu einigen Beschwerdeführern und den zur Genüge bekannten Im-Ton-Vergreifern, begeistert vom Support und den Servern. Und ja, ich habe - jahrelang - Erfahrungen mit Servern machen müssen, für deren Nutzung man einen Haufen Kohle beim Kauf so mancher RTS-Spiele hinlegen musste, ganz egal übrigens ob man überhaupt online spielen würde. Support ? Was war das ?

Surf, du bespamst ja nicht nur das Forum, sondern auch noch die Mitspieler am Tisch mit dermaßen langweiligen und unwitzigen Mist, davon hab ich mich ja vorgestern überzeugen können *kopfschüttel*
Ich unterstell dir hier keine wie auch immer gearteten Probleme, woher sollte ich sowas wissen. Du entsprichst aber recht genau einem Typus von Internetusern, die ich leider schon mehrmals langjährig und anstrengend genug ertragen musste ^^.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: *gähn*.
Don't feed the troll.

surf, 20. Juni 2008, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2008, um 23:37

@ raublinger :
Der Mensch (im speziellen der Harry ^^) ist doch allzu leicht zu provozieren.

Ich finde in diesem Forum wird eh sehr viel nur zur Belustigung geschrieben, bis auf wenige Ausnahmen.
Wenn du mal ernsthaft nachdenkst sind die meisten aller Beträge hier im Forum nicht gerade produktiv .
Für mich ist z.B. sinnvoll wenn Leute Probleme/Fragen haben dass man denen antwortet.
Der Rest aller Freds( selbst deiner Meinung nach sinnvolle ) ziehen sich eh ziemlich schnell ins Lächerliche.
Bestes Beispiel: die von mir angeblich deiner Meinung nach sinnvollen Beiträge Stochastikwerte die ich aber auch dann selbst gelöscht habe weil sie mir für dieses Forum zu sinnvoll waren.

Anstatt dich wegen Forumsbeiträgen meinerseits aufzuregen solltest du lieber mal mehr Lachen im Leben und mit weiteren Forumsbeiträgen dieser Art die Allgemeinheit erfreuen.

Nix gegen dich persönlich, aber ich muss schon lachen wenn Leute wie du dermaßen viel Zeit aufwenden und so viel zu so einem Beitrag, der eigentlich nur Spaß ist (wenn auch n bisschen sarkastisch aller DIRTY HARRY- HARALD SCHMIDT ^^) schreiben.

@fuasboiflo: für mich ist eh das ganze Forum voller Spam, da kommt es aufn bisschen mehr oder weniger Spam meinerseits auch nicht mehr drauf an.
Zu deiner Person schreib ich mal nur Vermutungen , weil ich dich nicht kenne , aber für mich scheinst du der mittel- bis unterschichtlebende und freundinnenlose User ( loser ) zu sein , der versucht über Virtualität Reale Freunde zu finden.
Don't feed the troll.

Fuasboiflo, 20. Juni 2008, um 23:49

Jaja, der Mathematikstudent.
*gähn*

surf, 20. Juni 2008, um 23:55

Im Mathematik Leistungskurs befinden sich diejenigen, die sich für auserwählt halten (Sie sind schließlich im Elitekurs der Schule). 60% davon sind nicht in der Lage, einen deutschen Satz fehlerfrei zu formulieren oder wie ein normaler Mensch zu denken (das sind meist die, die auch zu den Genies des Physik-LKs gehören). Meistens sind es nur männliche Wesen oder mannsähnlichen Mädchen. Etwa 10% sind braungebrannte, gut aussehende Sunnyboys ( = ME) , die neben Mathe auch noch Sport als Leistungskurs haben. Sie sind zwar keine Genies, dafür aber Machos, die den hilflosen Mathe-Grundkurs-Mädels immer gerne Nachhilfe geben. Außer den mannsähnlichen Mädchen gibt es noch weitere Mädels (die ungefähr 10% ausmachen), jedoch von ganz anderem Kaliber. Sie sind Karrieristinnen -brilliant und überheblich (gelegentlich auch zickig)- die jetzt schon wissen, dass sie in ihrer Zukunft gnadenlose Staatsanwältinnen sein werden. Diese Mädchen passen so gar nicht zu den anderen und werden immer verwundert angeschaut, wenn sie ihre Leistungsfächer verraten (worauf sie natürlich meistens mit einem herablassenden Spruch antworten). Der Rest sind schließlich all jene Verlierer, die sich im 4-Punkte-Bereich rumquälen, weil sie Mathematik nur gewählt haben, damit sie als zweites Leistungsfach keine Sprache brauchen. Sie sorgen für etwas Auflockerung im Konkurrenzkampf, bewegen aber sonst nicht viel.

S-Bert, 21. Juni 2008, um 00:19

hab ich heut schon ein bäuerchen gemacht? hier is in jedem fall der richtige platz dafür.

eamschaugo, 21. Juni 2008, um 06:05

don't feed any of them.

@surf: immer als du gechrieben hats du wärst mathe-student, war ich davon überzeugt, dass du 14 bist! Je mehr deiner beiträge ich gelesen habe, umso jünger wurdest du in meiner vorstellung.

Deine aussage von eben ("Im Mathematik Leistungskurs befinden sich diejenigen, die sich für auserwählt halten (Sie sind schließlich im Elitekurs der Schule). 60% davon sind nicht in der Lage, einen deutschen Satz fehlerfrei zu formulieren oder wie ein normaler Mensch zu denken (das sind meist die, die auch zu den Genies des Physik-LKs gehören). Meistens sind es nur männliche Wesen oder mannsähnlichen Mädchen. Etwa 10% sind braungebrannte, gut aussehende Sunnyboys ( = ME) , die neben Mathe auch noch Sport als Leistungskurs haben. Sie sind zwar keine Genies, dafür aber Machos, die den hilflosen Mathe-Grundkurs-Mädels immer gerne Nachhilfe geben. Außer den mannsähnlichen Mädchen gibt es noch weitere Mädels (die ungefähr 10% ausmachen), jedoch von ganz anderem Kaliber. Sie sind Karrieristinnen -brilliant und überheblich (gelegentlich auch zickig)- die jetzt schon wissen, dass sie in ihrer Zukunft gnadenlose Staatsanwältinnen sein werden. Diese Mädchen passen so gar nicht zu den anderen und werden immer verwundert angeschaut, wenn sie ihre Leistungsfächer verraten (worauf sie natürlich meistens mit einem herablassenden Spruch antworten). Der Rest sind schließlich all jene Verlierer, die sich im 4-Punkte-Bereich rumquälen, weil sie Mathematik nur gewählt haben, damit sie als zweites Leistungsfach keine Sprache brauchen. Sie sorgen für etwas Auflockerung im Konkurrenzkampf, bewegen aber sonst nicht viel.")
war mal ehrlich, oder? jetzt weiß ich, dass du ein jungebliebener abiturient bist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite