Tratsch: Zockerstubn hat doch kein Niveau mehr.

steffekk, 11. Februar 2014, um 17:21

also hab ich mich ned geirrt - wünsch ich euch viel glück, bast scho guad zam

Ex-Sauspieler #328700, 11. Februar 2014, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 17:39

ne gute Nachricht am rande:

das Niveau des Forums von saupiel.de hat sich stabilisiert, zwar am unteren Ende, aber dennoch zumindest stabil.

Vorbei die Zeiten, als hier nicht nur ne Handvoll hanseln unendliche threads über langweilige spiele eingestellt haben, sondern auch mal amüsantes, kontroverses oder auch lapidares diskutiert wurde.

schaut mal nach was hier seit Wochen läuft, wie viele leute sich komplett aus dem Forum zurückgezogen haben usw.

viel spass der Handvoll, die verblieben ist noch beim spiele einstellen und tagelang über ein spiel diskutieren, oder spiele anderer einstellen und den spieler in der luft zerreissen.

nun seid ihr unter euch.

gehabt euch wohl.

(agnes: ich bitte seit heut früh um Löschung! bitte mach mal endlich!)

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 17:43

steffekk :"du kannst eben nicht zählen ned i - i verlier des spiel bei 49 eigenen niemals mehr was soll den viel wenn er noch Der Runde oder Eichel-König dabei hat ?"

HAHHAHAHAH! Ich glaubs nicht. Wie habe ich denn die 49 zustande gebracht? Genau weil ich mit der Die Blaue und eben nicht dem Gras-König drauf gegangen bin. Das war jetzt das größte Eigentor was ich jemals gesehen habe.

Anscheinend hast ja doch was von mir gelernt und hast gerade bemerkt wie schwachsinnig es wäre mit dem Gras-König drauf zu gehen. Ich dachte schon bei dir gäbe es keine Hoffnung mehr. Und demnach 7 Punkte Unterschied und den 12 zum Gewinn, die ich niemals schaffen würde wenn nicht mit der Sau drauf gehe.

Vielen Dank! Der Satz bestätigt, dass ich eben doch ein guter Lehrer bin und selbst den dümmsten Bauern noch was bei bringen kann.

steffekk, 11. Februar 2014, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 17:51

Eichel-UnterHerz-UnterGras-ZehnDer AlteHerz-NeunSchellen-König
Der BlaueGras-NeunEichel-ZehnHerz-SauHerz-ZehnSchellen-Zehn
Eichel-KönigEichel-NeunDer RoteDie HundsgfickteDer RundeSchellen-Neun
Gras-UnterSchellen-UnterDie BlaueGras-KönigDie AlteHerz-König

Schellen-KönigSchellen-ZehnSchellen-NeunGras-König + 18
Die AlteDer AlteEichel-ZehnEichel-Neun + 42
Herz-KönigHerz-NeunHerz-SauDer Rote -18
Herz-ZehnDer RundeSchellen-UnterHerz-Unter -35
Eichel-UnterGras-NeunDie HundsgfickteGras-Unter -50
Gras-ZehnDer BlaueEichel-KönigDie Blaue +70

kann nur über trumpfanspiel im vierten vierten verloren werden und dabei MUSS Der Runde bei Der Blaue kommen und Eichel-König bei Gras-Neun - ansonsten gewinnt der alleinspieler

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 17:46

"Wer hat die Augen zu im Profilbild und träumt von nakischen Männern- und meint noch vor lauter Dummheit keiner bekommt das mit ?"

Da drück ich gern "Gefällt mir"!

steffekk, 11. Februar 2014, um 17:47

du gibst nen stich auf - das verstehst du halt ned und wenns des so spielst wie du gehts nur über gras zehn. kann i dir später gern auch noch aufzeigen.

faxefaxe, 11. Februar 2014, um 18:04

Der will doch nur den kleinen Provokateur spielen (da gibt's hier bessere), Steffek. Gut gemeint von Dir, aber nicht die Mühe wert :-)

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 18:05

Wenn ich die Informationen nach dem Spiel habe hätte ich es natürlich so gespielt. Aber so wie ich es gespielt habe ist es nun mal korrekt.

Wenn ich damit rechne das der Kontra Geber alle Farben dabei hat und ausgerechnet ein Spieler die Herz-SauHerz-Zehn in Kombination hat und ich weiß das der andere Spieler nicht seine Die Hundsgfickte auf denHerz-Zehn packt (was so ziemlich nie vor kommt, da die Mitspieler wenn der Kontra Geber hinten sitzt wie verrückt schmiern). Dann hätte ich "unkorrekterweise" so gespielt.

Das weiß ich ja allerdings erst danach wie die Karten verteilt sind und wenn du meinen ersten Beitrag aufrichtig gelesen hast dann weißt du auch den Grund wieso man die Die Blaue drauf packt.

Du hast es ja richtigerweise eingesehen das du es wenn du 49 Augen hast niemals mehr verlierst (ich saß dazu noch hinten).

Wenn ich alle Wahrscheinlichkeit zum trotze: Der Spieler hat alle Farben dabei, der andere hat Herz-SauHerz-Zehn und der dritte wirft lieber Der Runde anstatt Die Hundsgfickte drauf.

Ich meine wenn ich all diese dermaßen unwahrscheinlichen Informationen vorm Spiel gehabt hätte, hätte ich es so gespielt. Da ich aber die Wahrscheinlichkeit auf meiner Seite habe muss ich so spielen und wenn es schief geht dann ist es "extrem dumm gelaufen".

faxefaxe, 11. Februar 2014, um 18:06

Das nenne ich mal dezentes Zurückrudern ^^

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 18:08

"Der will doch nur den kleinen Provokateur spielen (da gibt's hier bessere), Steffek. Gut gemeint von Dir, aber nicht die Mühe wert :-)"

Meinst jetzt mich? Ernsthaft?

Pete, 11. Februar 2014, um 18:11

Mich erinnert das ein wenig an die fruchtlosen Diskussionen mit dem -wie hieß er gleich wieder?- StephanG?

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 18:14

Der Thread ist durch ein ganz anderes Spiel entstanden und wie du auf der ersten Seite entnehmen kannst, bin nicht ich derjenige der provoziert. Ich habe damit weder angefangen noch habe ich es fortgesetzt, das war beides mal der steffekk. Aber lassen wir das. Verdreh aber bitte nicht die Tatsachen.

Ich ruder hier überhaupt nicht zurück, wie kommst du drauf? Ich sag lediglich das wenn ich die Karte jedes Spieler im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich es so gespielt wie ich es gewonnen hätte. Und wenn man die Informationen nicht hat dann muss man halt korrekt spielen und die Wahrscheinlichkeit nicht vollkommen außer Acht lassen.

faxefaxe, 11. Februar 2014, um 18:15

Der Steffek ist zwar stur, dem geht's aber immer um die Sache. Während Du hier seit Seiten ziemlich billig rumprollst (Anfänger, lernst was von mir)

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:16

also ich geb dem spieler jetzt mal nur zwei farben ..

Schellen-KönigSchellen-ZehnSchellen-NeunDie Blaue
Die AlteDer AlteEichel-ZehnEichel-Neun
Schellen-UnterHerz-UnterDer BlaueDie Hundsgfickte
Der RundeGras-NeunHerz-Neun - bei einstich verhungerst du bei 54 wenn du nicht einstichst und herz abwirfst machst du gar keinen stich mehr .

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 18:26

"Ich sag lediglich das wenn ich die Karte jedes Spieler im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich es so gespielt wie ich es gewonnen hätte. "

du hattes die Info ich hab kontra bekommen, demensprechend - hoffe ich auf ein drei trumpf kontra mit Gras-Zehn - andernfalls gibts für mich kein grund für ein kontra ausser Eichel-UnterHerz-UnterDer BlaueGras-Neun und dagegen verlierst du mit deiner spielweise auch.
du gewinnst einzig und alleine - wenn beim spieler noch Der Runde steht und Die Hundsgfickte nicht geschmiert werden kann - dann gewinnst du aber über Herz-König genau so , so lang Gras-Zehn beim spieler sitzt.

Esreichen61, 11. Februar 2014, um 18:27

Jungs, Schafkopfen verbindet uns doch, bleibt mal auf der sachlichen Ebene. Da haben doch alle was davon.
geb Faxefaxe total recht, des hier grenzt an Kindergarten.
Ich geb Steffek recht, ich hätte die Sau auch nicht gespielt. Wegen der 10.
A gesunde Diskussion ohne Geprolle bitte.
Matrixkatze, jeder darf die Spiele spielen, die er meint.
Spielfehler sind das noch lange nicht für mich. find ich hier nicht angemessen, Spiele einzustellen, dessen Ansage du bezweifelst. Sonst stelle ich hier alle rein, die in dieser Konstellation schon geklappt haben.

Ex-Sauspieler #213041, 11. Februar 2014, um 18:30

Dann stelle sie doch rein !

Ex-Sauspieler #286627, 11. Februar 2014, um 18:30

basta

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:32

du sagst du ruderst nicht zurück - aber tust nicht um deinen stand definitiv klar zu machen - hätt ich gewusst und sonst was - sind eben keine stichhaltigen beweise . beweisen kann man nur , wenn man mit der kartenfunktion den spielverlauf darstellt.
weisst es is eben so, dein " was für einen Anfänger typisch ist" grenzt an Majestätsbeleidigung und des kann ich so nicht stehen lassen, an der aussage sieht man auch ganz deutlich, dass es nicht weit her sein kann mit deinem spielverständnis , ansonsten würdest du nach meinen bisherigen posts so etwas nicht sagen.

Ex-Sauspieler #213041, 11. Februar 2014, um 18:32

Wer hat denn mit dem reinstellen von Spielen von anderen hier angefangen, dieser Steffek!

Ex-Sauspieler #104868, 11. Februar 2014, um 18:32

Natürlich ist es leicht sich jedes Spiel im Nachhinein zurecht zu biegen wie es einem gerade gefällt aber ich spiele so wie es am sinnvollsten bzw. wahrscheinlichsten ist.

Ich finde es sehr amüsant das du meine Spiele durchwühlst und mir noch einen riesen großen Fehler unterstellen willst in einem Spiel was ich in wenigen Sekunden zu entscheiden habe und ich es trotzdem absolut korrekt gespielt habe und du trotz ewig langem rum überlegen nicht hin bekommst einigermaßen logisch zu Denken. Jeder der logisch denkt, der gibt dem Kontra Geber nicht alle Farben. Ich finde es ziemlich lächerlich mich zusätzlich noch anzuschreiben und als "Betrüger" hin zu stellen und ähnliches, nachdem ich bereits u.a. "gayboy" von dir beleidigt wurde. Ich habe dich nie beleidigt und habe von Anfang an meinen Meinung kundtun wollen und bin nicht hergekommen um jemanden zu beleidigen oder schlecht darstellen wollen. Ich bin hier um über Spiele zu diskutieren und verschieden Gedankenzüge zu sehen und mich auch gern mal belehren lassen aber wenn man hartnäckig und beleidigend auf seiner falschen Meinung bleiben will dann diskutiere ich auf die gleiche Weise. In anderen Foren kann man sich sonst sehr gut ergänzen und dadurch an seinem Spiel arbeiten.

Ich hoffe es gibt noch ein paar die auf eine ordentliche Weise mit jemanden über Spiele diskutieren möchte.

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:33

a gesunde diskussion ???
i lass ma das ned gefallen - ende aus amen
und wem es ned passt, der brauch ned reinschaun.

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:36

ich diskutiere immer ordentlich mit den andern spielern hier , des wird mir auch jeder bescheinigen.
los ging es mit der aussage Der RoteDer Runde oder Der RoteHerz-Neun - bei der du ja nicht den mut hattest die sache zu ende zu bringen .
was war daran vernünftig diskutiert - blablablab ohne irgendeinen hintergrund , dass mir dann irgendwann mal die hutschnur hochgegeht, is bei mir nicht zu ändern.

Esreichen61, 11. Februar 2014, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2014, um 18:37

Wer hat angefangen interessiert doch nicht, Matrixkotze, des ist Grundschul- wenn nicht Kiganiveau.
Wennst nichts konstruktives beizutragen hast, dann geh deine Haare ausspucken.

steffekk, 11. Februar 2014, um 18:38

sixt und jetzt behauptest immer noch meine meinung wäre falsch - ich hab dir eine wette vorgschlagen , bei dem jeder die stände darstellen soll, du kneifst und besitzt immer noch die frechheit zu behaupten ich wär im unrecht.
des geht ned .

zur Übersichtzum Anfang der Seite