Tratsch: Zockerstubn hat doch kein Niveau mehr.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Februar 2014, um 23:03

Wenn man selber 2 Ober hat und der Mitspieler Kontra gibt bei kurzer Karte hat er zu 100% einen Ober und zu 90% beide anderen Ober!

Ex-Sauspieler #213041, 08. Februar 2014, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 23:06

Dann könnte man eigentlich die Herz-Neun reinlegen, weil man dann ja 2 Sichere wieder hat lach

steffekk, 08. Februar 2014, um 23:07

Jyo - i geb da an tipp - bevor dich über as niveau in der zs beschwerst - spui nomoi a jahr vorher in der ws , du machst grad ziemlich zum clown

Ex-Sauspieler #104868, 08. Februar 2014, um 23:08

Klar hast Recht das man da den O drauf packen muss. Selbst wenn oder gerade weil evtl. der Rufspiel-Ansager den Alten hat, dann kannst doch hoffentlich davon ausgehen das der KG wenigstens den Eichel U hat und ihr beide nochmal stecht.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Februar 2014, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 23:12

Und wenn der Spieler hinter einem ist und der Kontrageber nochmals hinter dem Spieler beim Ausspiel sind dann Der RoteDer Runde + 2 Trumpf nochmals 2 sichere Stiche.

Aber es geht ja nicht darum dass man als Mitspieler vom kontrageber sichere Stiche macht, weil der Kontrageber ja das Spiel allein gewinnt, weil er Kontra gegeben hat .

Als Kontrageber erwartet man vom Mitspieler keine Stiche!

Deswegen muss man dem Kontrageber seine Ober zeigen, damit er das Spiel planen kann.

Am Ende fallen sonst die Ober nur zusammen vom Kontrageber und Mitspieler des Kontragebers.

Ex-Sauspieler #104868, 08. Februar 2014, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 23:14

Wennst wirklich meinst das man den Herz Neuner im zweiten Stich karteln muss, dann würde ich dir eher raten vorher a bisserl in der Wirtschaft zu üben :))

Schau dir an wies die Matrixkatze erklärt hat.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Februar 2014, um 23:13

Wie hier im letzten Stich auch passiert sind die Ober zusammengefallen.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Februar 2014, um 23:14

Als Mitspieler von nem Kontrageber hat man immer nur 2 Aufgaben:
Seine hohen Trümpfe zeigen und schmieren.

Selber stechen muss man nicht!

steffekk, 08. Februar 2014, um 23:18

is seit so süss....
na , des ko ned sei ...#
hahaha
freile muss ma den Der Runde draufpacken - du lafst ned ganz rund des erinnert vielleicht an an ober ...
also soma gehts no ??

steffekk, 08. Februar 2014, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2014, um 23:25

Jyo - i lass ma gern von da mk mal was ausrechen bzgl. a wahrscheinlichkeit bei am stand , aber ganz sicher ned lass i ma was von ihr bzgl. spielstrategie erzählen und warum des so ist, sieht ma ganz deutlich an dem beispiel und dass du a schaumschläger bist , des hob mir scho dacht wie i den thread es erste moi gsehn hob

Ex-Sauspieler #104868, 08. Februar 2014, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 00:18

Versuch wir es noch einmal etwas einfacherer:

Es kommt ein Kontra! Der K-Geber wird zu 99% mindestens 2 Trumpf Stiche machen und du sitzt hinten und machst deshalb mindestens 1 Stich. Demnach weißt du das ihr zusammen mindestens 3 Stiche macht. Das einzige Risiko wäre demnach, wenn man auf einen Schellen-Zehn einen Herz-Neun drauf packen würde und der Rufspiel Ansager mit der Herz-Saudrüber geht. Da du bereits die Information hast das der K-Geber entweder den Die Alte oder den Eichel-Unter hat, weißt du das ER und DU noch einmal stechen werdet. Wenn du jedoch mit dem Herz-Neundrauf gehst dann nimmst du deinem Mitspieler mindestens einen Stich weg und dir selbst auch einen und zusätzlich machst du es möglich das sie mit 2 Stichen gewinnen.

Matrixkatze hat es aber bereits erklärt. War nur noch mal eine Analyse.

Ex-Sauspieler #104868, 08. Februar 2014, um 23:38

Hat auch wenig mit Strategie zutun, viel mehr um logisches Denken ))

steffekk, 08. Februar 2014, um 23:43

ey sei jetzt bitte ruhig

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 00:00

Wennst von uns nichts lernen magst dann bist eben selbst Schuld. Des Forum ist doch dafür da. Und des war nichts gegen den steinharter, der kanns scho.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:01

zu 99 prozent ...
was passiert den überhaupt so schlimmes wenn er den schellen ober nicht sieht ??? was den , gar nix passiert - ich hab vier trumpf Der RoteDer RundeHerz-SauHerz-Neun und wenn dein 99 prozenter eintrifft stechen wir mit der Herz-Neun sicher 4 in worten VIER mal - alles was der kontrageber bzgl. seiner trümpfe falsch machen kann hab ich hinter ihm unter kontrolle - bzw. zeige ich nach der dem einstich auf schellen sau meinen Der Rote und anhand Eichel-Unter oder Herz-Zehn und dem Herz-König weiss ich dass spiel ist in jedem fall gewonnen...
also kann ich ( da ich ja ned von den baumwollfeldern komme) Der Runde bringen - fällt dabei Der Alte hab erhalte ich mir in jedem fall die schneiderchance über Die Blaue im anspiel von meinem mitspieler, fällt er nicht gewinnen wir schneider schwarz

das was du geschrieben hast ist für niemanden hier drinnen nachvollziehbar ich würd dich bitten mir das nochmal mit der kartenfunktion zu erklären.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:02

Jyo jetzt forderst mich heraus und jetzt wird des geklärt, im anschluss entschuldigst dich bei mir , des sog i dir.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 00:04

also aufgehts , zeig mir ne kartenkonstellation auf, in dem sich der Herz-Neun negativ auswirkt - aber ned mit blabla sondern mit Der AlteDer BlaueDer RoteDer Runde - genau karten

Birschdnbinder, 09. Februar 2014, um 00:04

Ich raff's irgendwie ned... Es geht ernsthaft drum, dass beim Vergenussferkeln der Spielsau statt der 9 ein Ober reingeworfen hätte werden müssen!? Für ne "Info"?! Ihr saufts doch :)

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:04

du wirst sicher keine hinbekommen, deshalb schau ich in ner stunde noch mal rein und zeig dir dann ne konstelation auf, in der sich Der Runde negativ auswirkt

Birschdnbinder, 09. Februar 2014, um 00:05

Boa krass... Ich hab doch jetz nicht minutenlang getippt?!

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:06

jo birschdi - die zowa san durch vom aller feinsten, na fängt no o will mi belehren ...
i glaub i fall vom glauben ob - also gayboy aufgehts belehr mi

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 00:14

Ich denke es ist einzig allein für DICH nicht nachvollziehbar. Wenn andere der gleichen Meinung sein sollten (wovon ich nicht ausgehe) dann werde ich es DENEN noch einmal erklären, sofern sie es wollen. Ich verstehe von deinem Beitrag leider nichts und er macht wenig Sinn.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr mit dir unterhalten, wenn du mich als "gayboy" beschimpfst. Schade. Unbelehrbar, beleidigend und unverschämt. Adeeee

Dablecka, 09. Februar 2014, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 00:19

hier laufen echt honks rum, die da mitm ober einstechen. Der RundeDer Rote garantiert nen weiteren stich
Der RundeHerz-Neunnicht, aus äpfe. ich überleg mir sonst echt, auch zs zu spieln, wenn da was zu holn gibt

steinharter, 09. Februar 2014, um 00:19

feststellung "gayboy" is in deinem fall wohl nicht als beschimpfung gemeint^^

steinharter, 09. Februar 2014, um 00:21

@Dablecka
endlich mal wieder einer mit plan ds...

zur Übersichtzum Anfang der Seite