Tratsch: Zockerstubn hat doch kein Niveau mehr.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:16

Also zu klären gillt : welche auswirkung Der Runde bzw. Herz-Neun auf den ausgang des spieles haben kann - zu berücksichtigen sind dabei alle möglichen stände, die stände erschliessen sich aus den verbleibende 16 karten
gefallen sind bereits
stich 1 - Schellen-UnterGras-UnterDer BlaueHerz-Sau
stich 2 - Schellen-Zehn ( bei steini stehen Der RoteDer RundeHerz-Neun)
steffekk ist der meinung , dass sich Herz-Neun im zweiten, weniger negativ auf den spielverlauf der nicht spielenden auswirken kann
Jyo ist der meinung, dass sich Der Runde im zweiten weniger negativ auf den spielverlauf der nicht spielenden auswirken kann.

die ergebnisse sind anhand eines mit der kartenfunktion dargestellten spielverlaufes darzustellen

der jenige der recht behält erhält vom andern 100 euro.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:16

money , money , money....

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:23
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:28

Ich hätte nicht einmal zugeben müssen, dass ich etwas übersehen habe und dir wäre es nicht einmal aufgefallen und ich hätte dennoch Recht behalten, dass der Herz-Neun nicht richtig war. Ich kann wesentlich logischer Denken als du, ich habe lediglich die Sau vertauscht, was aber nichts an meiner Analyse ändert (die korrekt wäre, wenn es halt die Alte gewesen wäre - wie ich gedacht habe).

Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass du trotz dessen falsch liegst. Ich dachte, nachdem ich meinen kleinen Fehler entdeckt habe, dass du richtig liegst! Nein, du liegst sogar trotzdem daneben. Deine Erklärungen machen keinerlei Sinn.

Unsympathisch. Unbelehrbar. Unverschämt. Unbeliebt. Unwirksam.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:28

kartenfunktion spielverlauf darstellen
karten sind nicht fiktiv sondern real
wieso beantwortest du nicht ob wir nun eine wette laufen haben oder nicht ????
ich möcht endlich schlafen gehn

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:28

du hast übrigens ein grosse U vergessen
Unbesiegbar

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:33

Wenn dann muss man die Karten neu geben von Kontrageber, Spieler und Mitspieler, weil hier aus der Sicht des Kontramitspielers argumentiert wird und nicht aus der Sicht des draufschauers der alle Karten kennt.

Außer Der AlteDer Blaue beim Kontrageber und der Hand des Kontramitspielers sind keine Karten bekannt nach Sich 1 für den Kontramitspieler mit Der RoteDer Runde.

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:34

Wennst wenigstens nett gewesen wärst, dann würde ich es evtl. machen. Und wenn du es nach all den ausführlichen Beiträgen immer noch nicht erkannt hast, dann bist du selbst Schuld. Ich bin froh, dass wir Spieler wie dich in der Zockerstubn haben damit die guten Spieler auch auf lange Sicht gewinnen. Ich bedanke mich recht herzlich für den lustigen Zeitvertreib, hast mich ordentlich zum lachen gebracht.

Dein liebster "gayboy" (weilst ja anscheinend so drauf stehst).

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:36

jetzt hab ich doch mal was von deinen posts gelesen, den letzten .
du bist ja wirlkich RICHTIG dumm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du einfach nur koan schafkopf spielen kannst, aber des ist ja nicht allein dein einzigster deffizit - deshalb wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn du die wette nicht einhälst - ich überlasse es dir , mit dem guten rat lieber die segel zu streichen.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:40

Wenn man alle Karten sieht, dann sieht man ja sofort, dass egal wie man spielt, ob man Der RundeDer RoteHerz-Neun reinlegt auf Schellen-Zehn solange man nur richtig sticht nur ein Eichelstich an die Gegner weggeht.

Weil Kontraspieler und Kontramitspieler 4 Trumpf haben und beide ein Eichel und ein Ass noch da ist beim Kontramitspieler.

Stehen eben die Karten nicht so, weil sie der Kontramitspieler nicht sieht, so ist es aus Kontramitspielersicht bei 4 Trumpf auf der Anfangshand besser mit dem Der Rote/ Der Rundeeinzustechen und als nächstes Farbass oder höchsten Trumpf bringen.

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:40
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:44

Danke an die Matrixkatze, dass du dich mit dem steffekk rumgeplagt hast und deinem Standpunkt (zurecht) treu geblieben bist.
Guats Nächtle.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:41

Nacht xD

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:41
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:42

Jyo - schau do mal WORTE sind doch bekanntlich nur Schall und Rauch - dies bedeutet an jeder versteht bzw. kann sie anders verstehen, ich komme bei deinen mündlichen erklärungen nicht mit - von mir aus weil ich ebenfalls dumm bin - wahrscheinlich im vergleich zu dir sogar extrem dumm.
deshalb lass uns einfach die karten verwenden
was siehst du jetzt ?
Eichel-König - genau wie ich den eichel könig, da kann man nichts verkehrt verstehen.
und auf diese art und weise kann jeder für sich den ganzen spielverlauf darstellen - man wird daran erkennen , dass Der Runde besser als Herz-Neun ist oder eben umgekehrt .

mach ma des so - für den gayboy entschuldige ich mich, wie von dir schon richtig vermutet geht da einfach manchmal mein fantasie mit mir durch

jozi, 09. Februar 2014, um 01:44

Euch kann man echt kein Abend allein lassen, ohne dass kompletter Schwachsinn geschrieben werd...

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:46

genau mk - und den anderen kartenstand den zeigen wir beide morgen einfach auf und entscheiden anhand des ergebnisses welche karte die bessere ist.

übrigens geht bei vernünftiger spielweise überhaupt kein stich an die spielenden, sondern sie werden schwarz....

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:47

Wie ich bereits getippt habe ist es egal, mit welcher Karte man einsticht, wenn man alle 24 Karten kennt wo sie liegen weil die Spielerpartei immer Schneider wird und nur einen Kartenstich auf Eichel macht, wenn optimal gespielt wird.

Kennt man nur die Karten des Kontramitspielers muss derDer Rote gespielt werden, aus genannten Gründen des Anzeigens der Karten für den Kontrageber

Wird der Der Rote bei diesem Kartenstand gespielt wie er ausgegeben wurde kommt auch ein Schneiderspiel dabei raus, bei optimaler Spielweise.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:48
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:50

Sie werden nicht schwarz, weil das positionsbedingt nicht passiert.

Kein Spieler kann sich Eichel Abspatzen, wenn der Gegenspieler auf Die Blaue nen entsprechenden Trumpf legt.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:49

ach komm jetzt stell dich ned so dumm
du weisst wie ein spielverlauf anhand der kartenfunkition dargestellt wird und du weisst auch, dass dies die einzigste möglichkeit ist - die meinungsverschiedenheit zu klären , also mach es doch einfach .

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:51
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:51

Ja dann poste mal ein Schwarzspiel, wenn du eins findest haha

Stelle eins mit der Kartenfunktion dar, wenn du darin Experte bist.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:51
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:52

deswegen spielt man vorher den nicht verstochenen Der Runde - und nach diesem den Der Rote .

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:53

mach ich und ich poste auch ein spiel, bei dem sich der Der Runde gegenüber der Herz-Neun negativ auswirkt und das anhand der kartenverteilung
du wirst dies aber glaube ich nicht hinbekommen

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:54

ich will aber meine hundert euro , also klär des bitte mit deinem neuen busenfreund

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:54

Ich denke des

"übrigens geht bei vernünftiger spielweise überhaupt kein stich an die spielenden, sondern sie werden schwarz..."

wiederspiegelt den ganzen Abend, dass du kein blassen Schimmer hast wovon du redest ^^

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:56

wieviel wett ma wegen der schwarz geschichte ? auch hundet euro ?

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:56

Spieler 1Schellen-UnterGras-ZehnGras-KönigGras-NeunDie HundsgfickteSchellen-König

Spieler 2Eichel-UnterGras-UnterHerz-ZehnDie AlteEichel-ZehnSchellen-Neun

Spieler 3Der AlteDer BlaueHerz-UnterHerz-KönigEichel-KönigSchellen-Zehn

Spieler 4 Der RoteDer RundeHerz-SauHerz-NeunEichel-NeunDie Blaue

Stich 1:
Schellen-UnterGras-UnterDer BlaueHerz-Sau

zur Übersichtzum Anfang der Seite