Tratsch: Zockerstubn hat doch kein Niveau mehr.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:42

Der Der Rote oder Der Runde muss kommen.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:42

du ärgerst mich jetzt ned , i kassier von dr.Der Runde mein hunni , na freu i mi so drüber, dass du machen kannst wasd willst.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:44

wo ist der jetzt eigentlich ??? Jyo lass uns die formalitäten klären ich möcht so langsam richtung bett , morgen wir aufgelöst.

Dablecka, 09. Februar 2014, um 00:44

den hunni hat er bald wieder drin, wenn er dafürs kartenspieln lernt

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:45

Hätte der Kontrageber nicht denDer Alte würde er in Stich 1 nicht den Der Blaue legen.

Dablecka, 09. Februar 2014, um 00:46

gschlleich di, wuff wuff

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:47

Miau Miau

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 00:48

Jetzt war ich wirklich etwas übermüdet! Ich wollte gerade ausführlich erklären, wieso das so ist und dann habe ich mir das Spiel noch einmal angeschaut und ich habe gemerkt, dass JA auf die Hundsgfickte gespielt wird. Ich bin die ganze Zeit von der Alten ausgegangen und dachte ich werde langsam deppert wieso des ned in euren Kopf rein geht.

Ich habe wohl gesehen, was ich sehen wollte, damit ich etwas analysieren kann und das macht des Forum ja auch aus.

Natürlich geht man mit dem Herz-Neun auf den Schellen-Zehn drauf, wenn die Die Hundsgfickte gesucht ist und der Rufspiel Ansager sich nicht frei gemacht hat.

Entschuldigung. Dennoch finde ich das Verhalten vom steffekk nicht akzeptabel und ziemlich unverschämt. Es war mein Fehler und wenn die Die Hundsgfickte gesucht wird, dann ist es natürlich klar. Sooorrry - muss endlich mal wieder ausschlafen. Hätts einer halt geschrieben "Des ist doch die Rufsau" oder ähnliches ^^

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 00:50

Man muss den Der Rote oder Der Runde legen, auch wennDie Hundsgfickte die Rufsau ist !

Sonst kann man dem Kontrageber seine Ober nicht anzeigen.

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 00:51

Ich hoffe jeder wäre beim Eichel-Zehn aber mit einem Ober drauf gegangen. lach*

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 00:52

Nicht umsonst gibt es die Schafkopfweisheit:
Wer als Mitspieler beim Kontra den Ober zum Einstechen der Rufsau verwehrt, der hat das Geld untern Tisch gekehrt.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:53

Also zu klären gillt : welche auswirkung Der Runde bzw. Herz-Neun auf den ausgang des spieles haben kann - zu berücksichtigen sind dabei alle möglichen stände, die stände erschliessen sich aus den verbleibende 16 karten
gefallen sind bereits
stich 1 - Schellen-UnterGras-UnterDer BlaueHerz-Sau
stich 2 - Schellen-Zehn ( bei steini stehen Der RoteDer RundeHerz-Neun)

steffekk ist der meinung , dass sich Herz-Neun im zweiten, weniger negativ auf den spielverlauf der nicht spielenden auswirken kann

Jyo ist der meinung, dass sich Der Runde im zweiten weniger negativ auf den spielverlauf der nicht spielenden auswirken kann.

die ergebnisse sind anhand eines mit der kartenfunktion dargestellten spielverlaufes darzustellen

der jenige der recht behält erhält vom andern 100 euro.

Birschdnbinder, 09. Februar 2014, um 00:53

Des mit der Rufsau steht schon a paar Mal in den letzten Beiträgen. Und Katzerl... Bleibst jetz immer noch auf dem Standpunkt?!

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:54

nix gibts jetzt moanst du schleichst di davo oder , du hast ogfange mit am geld also
ich schreib do ned mit der a stund umsonst

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 00:55

Ja wie ich bereits erklärt habe ist nach Stich 1 die ungefähre Hand des Spielers klar für den Spieler mit Der RoteDer Runde: Er Spielt ohne 4, deswegen muss man dringends dem Kontrageber das anzeigen, indem man nen Ober spielt.

Damit der Kontrageber entsprechend reagieren kann.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:56

wie i gsogt hob schaumschläger - au omoi wor er ned das rufsau ogspielt , somoi wie bläd muss der kontrageber eigentlich sein wenn er dann a andre farbe bringt ????
wos a witzfigur

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 00:56

Matrixkatze.

Das sind natürlich Überlegungen, da du hinter dem Kontra Geber hockst und der es ja sonst ned wissen kann, wenn der Spieler z.B. mit Eichel-Unter ausspielt und der Kontra Geber dann mit dem Der Alte sticht und du hinten deinen Der Rote zugeben musst.

Des ist natürlich wahr und demnach wäre es auch nicht falsch den Der Runde/Der Rote rein zu packen. Warte! Es ist sogar richtig! Weil du dann ja sowieso nur noch 2 Trümpfe übrig hast und wenn er den Der Alte hat dann stichst du ja sowieso nur noch 1x und dadurch verwirrst du deinen Mitspieler nicht unnötig. Matrixkatze hat vollkommen recht.

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:56

katze kartenfunktion bis morgen hast zeit ansonsten an hunni

steffekk, 09. Februar 2014, um 00:57

kartnfunktion
spielablauf darstellen ned irgendan scheiss schmarrn

Ex-Sauspieler #213041, 09. Februar 2014, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:03

Wie bereits auf Seite 3 getippt hier, was man als Kontramitspieler immer tun muss:
Schmieren und seine höchsten Trünpfe anzeigen.

Stechen ist die Aufgabe des Kontraspielers( er hat Kontra gegeben und Sticht 3 mal).

Wenns noch blöd kommt übersticht man sonst noch den Kontrageber im Spielerlauf und dann hat man wegen der Ausspielposition verloren.

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:03

Ich habe halt den Fehler gemacht das ich gedacht habe, dass der Kontrageber im 2 Stich gar nicht die Sau sucht bzw. suchen kann weil er es nicht hat. (nicht weil er nicht wollte).

Dennoch hat steffekk NICHT Recht und Matrixkatze hat es von Anfang an vollkommen richtig analysiert.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:05

dann sind wir uns ja einig bitte die auflösungen wie von mir beschrieben, bis morgen abend hier posten.
wünsche angenehme nachtruhe

Ex-Sauspieler #104868, 09. Februar 2014, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2014, um 01:09

Steinharter würde dann ja sowieso (Normalfall) nur noch einmal stechen. Ob der ser456 jetzt den Der Alte hat oder Mairacherl ist dabei vollkommen egal. Da er hinten sitzt und der Mairacherl niemals davon ausgehen kann das der steinharter hinten z.B. den Eichel-Unter überstechen kann, wenn er selbst die beiden höchsten Ober hat. Damit würdest du deinen Mitspieler nur noch unnötig verwirren.

Matrixkatze hat Recht, dass man mit dem Ober drauf gehen MUSS und basta.

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:10

übrigens den "fehler " den du gemacht hast, zeigt doch ganz deutlich wie es um dein spielveständniss bzw. wie du es ausdrücken würdest "logisches denken" bestellt ist - der kontrageber hat nicht die ruffarbe und übersticht deshalb logischerweise Eichel-Unter , besonders aus dem grund weil er mit Der AlteDer BlaueHerz-Unter immer noch drei sichere trumpfstiche auf der hand hat selbst wenn steini nicht den Eichel-Unter rupfen kann.
also dann bis morgen

steffekk, 09. Februar 2014, um 01:11

ich zähl auf dich also enttäusch mich ned

zur Übersichtzum Anfang der Seite