Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

Thanathan_vF, 07. August 2008, um 11:48

iwo..bei den mädchenspielen schaffd man das klopfen einfach ab, überfordert die doch eh nur..

baumbua, 07. August 2008, um 12:03

wia wars denn, ihr machts erst amoi de re-pausn? gegen die dürften wohl ned mehr wie ca. 1% was ham. dann köma übern rest no schee weiterdischkriern ;-D

S-Bert, 07. August 2008, um 18:21

und opdional die "nairobi variande".
Füa die, die hald gern noch mim gondra wardn, bis eh kloa is wea gwinnd.

Heiligs ganonenroääääääää.

nairobi, 07. August 2008, um 19:00

oh mann - mach endlich schluss mit den chemischen drogen!!!
JEVER is einfach zu gefährlich...

Wannsd wieda glieen bisd, schausd mal noch, wer bis zum weihnachdsmoo wardn will...

Die glassische "nairobi-eröffnung" gehd soo:
Du gibsd an iberzeugden und schnellen schuss nach der 1. kaddn - ohne a sonderbausn.. (hald so wie jedzd)
dann wardn mer alle schee brav 2-4 segundn - wann dei gegner eier had, koo er jedzd an RE gem...
und wenn ned, spuiln ma einfach weida - aber ohne jever...

Rohr schliessn

S-Bert, 07. August 2008, um 22:59

ogay, des is dann gebongt.

alla gemma es schof schlachdn. dann aufn grill und schee mit j... ablöschn

Trapattobi, 07. August 2008, um 23:17

Agnes, machts es genau so, wie Dein Fazit lautet, dann is perfekt!

nairobi, 08. August 2008, um 09:22

YEAH - wir ham ne Einigung erzielt....!!!!!

SCHAMBANJER für ALLE
...oder doch lieber a boar guade Seidla !!!

baumbua, 08. August 2008, um 11:35

ach komm! irgendwer muss doch gegen die re-pause sein? keine wortmeldungen? ich kanns gar ned glauben^^

nairobi, 08. August 2008, um 12:20

a geh baumbua - dann mach ma halt jetzt a neis dhema auf...

Thanathan_vF, 08. August 2008, um 12:23

i bin a dfür..ausnahmsweise...

MetzgersTochter, 09. August 2008, um 18:28

ich hab mich jetzt nicht durch alle mehr oder minder sinnvollen beiträge gekämpft, hab auf seite 9 aufgegeben, deshalb bitte ich demütigst um verzeihung, falls ich irgendwas wiederhole.

hab öfter gelesen dass man ja auch schnell auf "spielpause" drücken kann wenn man ein kontra überlegen möcht, aber denkt mal dran, dass der großteil der spieler "mitspieler" und keine mitglieder sind, bei denen die option ausfällt.
chancengleichheit ist des ja dann ned grad, wenn die mitglieder länger fürs kontra überlegen können...
deswegen denke ich, das beste wäre (egal ab wann ein kontra gegeben werden darf) der schon aufgeführte "moment"-button, mit dem jeder das spiel für ein paar sekunden unterbrechen darf um zu überlegen obs für a kontra langt. im wirtshaus schreist ja auch einfach mal "stopp" bevor alle vor dir die karten neihaun.

MetzgersTochter, 09. August 2008, um 18:28

ps: ich bin für kontra mit 6/8 karten :)

Pete, 09. August 2008, um 18:48

1. Es gibt keine Chancengleichheit zwischen Zahlern und Nichtzahlern, wozu auch?

2. Mit mir am Tisch drückt ein Zahler genau einmal auf den "Bisel-Pause" Button, um an einem Kontra rumzuüberlegen, beim zweiten Mal bin ich nicht mehr da...

baumbua, 09. August 2008, um 20:16

jep. auch wenn das alle machen dürften - des is schäbig.

Thanathan_vF, 09. August 2008, um 21:02

hab no nie an gsehn der des gmachd hät...
1. Jeder had andere startchancen :P [gut der war mies...]

ich geb mal agnes bescheid, des mir uns einig sin, des ma a pause nach am kontra zum re überleche wolle!

ha, 11. August 2008, um 00:21

greizkruzefix: A Contra wird entweder sofort gem oder goa ned!
Wos is des fia a Kunst, wann 3 Koatn am Disch lign? Do kriag i an Vogel, wann i de "Argumente" dafür les...

NichtDieMama666, 11. August 2008, um 19:44

Sagts mal, ob jetz die Diskusion a mal irgendwie zu am Ergebniss, ersatzweise zu am Ende kommt?!?!?!

NichtDieMama666, 11. August 2008, um 19:47

Das einfachste wäre trotzdem die Regel wie i sie in jeder runde bis jetz kenn: Kontra und Re, solang der, der ballern will noch alle 8 Karten in der Hand hat! Wo liegt denn da as Problem. Dann hat der "Angechossene" auch genug Zeit zum zurückballern und wird ned durch schnelles weiterspielen übergangen!

NichtDieMama666, 11. August 2008, um 19:50

Nachtrag: Sorry, eins passt natürlich nicht an der Theorie. Wenn der Spieler vorm Schießer hockt und der erst ballert, wenn er dran ist, geht des natürlich nicht mehr auf. Alternativ wäre dann, daß er bis er dran ist noch zurückschießen kann oder daß Kontra so gegeben wird wie bis jetzt, Re aber so wie ich oben gemeint hab.

Trapattobi, 11. August 2008, um 20:22

Das ist zwar die einfachste, aber leider auch die dümmste Lösung. Die beste Lösung wäre nach wie vor, Kontra nur auf die erste Karte und dann eben 2 Sekunden Pause, wenigstens für das Re. Somit würde wenigstens das Schafkopfspiel nicht unter einer Hilfskonstruktion fürs Zeit schaffen leiden.

Pete, 11. August 2008, um 20:22

Hehe, jetzt sind wir wieder soweit - "Re" solange man noch 7 (!) Karten hat...

Ich bin übrigens für Legen, solange ich bei meinem Solo noch 4 Karten in der Hand habe - da kann man dann viel besser abschätzen, ob's was wird.

Wenn des so weiter geht, gibt's a Freigabe. ;-)

nairobi, 11. August 2008, um 20:28

hoppsi - hoppsi....

Was machst denn die scheene Welt wieder zu am Problem??? Unsere liebe Agnes hat sich doch geoutet, wie sie es anpacken können wollen tun...

Kontra auf die 1. Karte - so wie bisher !!!!
RE - davor gibts ne KURZE Pause (ca. 2-4 sec), damit der 2. Spieler net des RE verhindern kann...

Sobald dies technisch gelöst ist, wird sie ihr Wort an uns Klopfer richten!
Deshalb schließ ma diesen Beitrag für heute, morgen, übermorgen, und so weiter....

Ruhe in Frieden in den Tiefen des Forums...

agnes, 11. August 2008, um 21:05

Wie recht Du doch hast, nairobi… wichtig-wegstreich

S-Bert, 11. August 2008, um 21:32

ich liebe Euch alle!

eamschaugo, 19. August 2008, um 12:06

Danke.

zur Übersichtzum Anfang der Seite