Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

Thanathan_vF, 30. Juli 2008, um 07:02

wos is gigantisch, wenn ma frache döff?

Gaudibursch, 30. Juli 2008, um 11:31

ich dacht, virtuelle brunzgardler san Frangen ???

Thanathan_vF, 30. Juli 2008, um 11:48

na, des san bayern, sons wära ja besser wie d meißten hier...

Gaudibursch, 30. Juli 2008, um 11:49

a so und ch dacht wegen dem Satz ...."aba ka logisches dengvermögen besidzd..un des is a gud so,".... hab ich glei an Frangen denken müssen.

Trapattobi, 30. Juli 2008, um 11:56

Die virtuellen Brunzkarter spielen bloss net so guad, weil sonst die ganzen Boxbeutelpreissen lieber den Brunzkartler spielen lassen. Aber vielleicht wärs a net schlecht, weils dann wieder öfter spielen und net so viel Zeit ham, des Forum und den Tratsch zuzumüllen.

Thanathan_vF, 30. Juli 2008, um 12:32

ach trapa..hier spamt doch keiner!

SirForseti, 04. August 2008, um 23:19

kann man hier noch seine Meinung sagen?

Wir spielen zuhause auch: Kontra, so lange man noch alle Karten auf der Hand hat.

also: ich bin dafür

Tutut, 05. August 2008, um 03:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 07:01

doch spiele se...

Tutut, 05. August 2008, um 12:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 12:38

hob i no ned..aba mir spuile a mid kontra solang ma 8 hobe :)

Tutut, 05. August 2008, um 15:38

eben, dasd as du a ned konnst war mir klar

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 15:56

des du eh nix wesd, war mir klar

Tutut, 05. August 2008, um 16:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 16:48

immerhin etwas...un wenn du en so zum spamen aufforderst...bisd ja hier a grad ned besser...also, lass ma s spamen, un lasse mol jemand andren wos zum thema sach!

Trapattobi, 05. August 2008, um 22:08

Genau, und etz sag I no was und dann is aus:

Alles andere als nur auf die 1. Karte schlagen is Bockmist. Is ja koa Kunst, auf den besten Solo no hinzuhauen, wenn ma sieht, dass ma dem Spieler die Sau raussticht.

Thanathan_vF, 05. August 2008, um 22:15

nur weche enna sau is des solo no net verlore, um des argument mal weng zu entkräften, was da immer wieder kummt

un ersd heud konnt i weche geschätzen 0,0001 sec ka kontra geb bei am wenz, un des ned wecha da ersd n karde, sondern well i eichenlich a an wenz hadde, un n net gspuilt hob, well i ned rauskomme bin...

klar kannsd nu sach i war einfach zu debberd un zu langsam, nur live spiele s gnuch a so, des ma kontra gebe ko solang ma 8 karde hod, un wos außer deiner sau sprcihd da dageche? [an dieser stelle noch ma, ein stich reichd ned um zu gwinne)

Pete, 05. August 2008, um 22:30

*zuwortmeld*

Aaaaaaaalso...ich denke, es ist unstrittig, daß die Regelung "Kontra mit acht Karten in der Hand" dem "Kontraüberleger" (*würg*) viel mehr Möglichkeiten gibt: Beim Solo hat das Trapattobi ja schon treffend formuliert. Zudem kann ein auf den Alten des Solisten hereinfallender Blauer auch sehr interessante Möglichkeiten eröffnen. Beim Wenz noch interessanter, wenn keine Sau von einem Partner kommt, aber der andere Partner von der Farbe die Sau reinlegt. Plötzlich hat man als Letzter ein Kontra, das auf die erste Karte nicht zu geben ist.

Diese Möglichkeit, Zeit zum Überlegen zu schaffen, halte ich daher für grundverkehrt. Aber wie schon öfter erwähnt (auch im Fred-Titel), geht es hier -glaube ich zumindest- um eine Pause nach der ersten Karte.

...ich bin immer noch dafür.

Thanathan_vF, 06. August 2008, um 07:01

selbst so ne pause hätte mir gereicht...der servr hat ja ums arschlecken mein kontra nich angenommen...uin wenn da nich auf alle acht wollt,dann doch wenigstens ne garantierte 4 sec. pause!?!

baumbua, 06. August 2008, um 09:00

mir wars inzwischen sogar ohne kontra recht, oder kontra nur in jedem dritten spiel zulässig, oder was woas i! die argumente san jetz wirklich alle scho zum (mindestens!) dritten mal kemma, da kimmt doch a nix mehr raus dabei!

Thanathan_vF, 06. August 2008, um 10:58

baumbua, nur weil du der spieler warsd...

baumbua, 06. August 2008, um 11:38

mei letzts kontrierts solo hab i mit irgendwas um de 70ge gwonnen, also kein persönlicher zorn dabei;-)

Trapattobi, 06. August 2008, um 22:01

Pete hat Recht!

agnes, 07. August 2008, um 11:03

Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war, die Sache zur öffentlichen Diskussion frei zu geben. Jetzt bin ich total verwirrt, denn i hab für jede Variante ganz gut nachvollziehbare Argumente :-D

Persönlich gefällt mir die Variante ganz gut, Kontra, solange nur die 1. Karte auf dem Tisch liegt und dann eine kleine Pause für das Re gewähren.

Ich glaube für das Kontra braucht man ned unbedingt ne Pause, denn während die Spielauswahl stattfindet, schaut man doch, was mit dem Blatt alles möglich wäre.

nairobi, 07. August 2008, um 11:45

Liebe Agnes,

lass Dich net aus der Ruhe bringen...!!!
Die von Dir vorgeschlagene Variante ist die Beste und bringt die wenigsten Verwirrungen und Änderungen mit sich! Sie ist SAUGUT...

Ansonsten wäre es evtl besser eine aktive und offene Online-Befragung der möglichen Spiele durchzuführen (zum Ankreuzen). Das Ergebnis sollte man dann anschließend auf eine Grafik sehen (wie z.B. beim KICKER). Dabei sieht dann jeder, wo die stärksten Interessen liegen.

Ganz wichtig ist dabei, zwischen KURZ und LANG zu unterscheiden....
Sonst gerät es zu einem Dauerkonflikt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite