Verbesserungsvorschläge: Pause für Kontra und Re, eure Meinung bitte!

nairobi, 06. Juli 2008, um 23:48

Na also - so klingst Du doch viel besser....

Ich hab nur den Wunsch, nach einem Kontra eine kurze Zwangspause einzuführen (ca. 1-3 Sek), damit man die Chance auf RE aufrecht erhalten kann.

Beispiel:
Die 1. Karte wird ausgespielt und fast zeitgleich kommen das KONTRA und die 2. Karte - welche Chance hab ich da noch auf ein RE ??? Is des fair ???

Bei einem KONTRA hab ich immer die Zeit zwischen Spielansage und dem Ausspielen zum Überlegen, bzw. um die Maus KORREKT zu betätigen. Beim RE ist dies nicht mehr gegeben...

Serverix, 09. Juli 2008, um 01:49
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2008, um 01:49

wäre die pause schöner gewesen und die seite länger ( bzw die karten besser ), hätte ich nicht überlegt und ein re gegeben.

nairobi, 09. Juli 2008, um 08:42

...klar - Du hättest dann den Computer ausgetrickst!?

Selbst ohne jede Überlegung - also mit dem Finger "RE-bereit" auf der Maus - kannst Du in solchen Situationen niemals RE geben!!!

Punkt-Aus sagt das System...

Schnellei, 09. Juli 2008, um 09:58

Also ich finde den Vorschlag von Agnes am besten. Solange man 8 oder 6 Karten auf der Hand hält, und dann eine kurze Pause für den Re.

S-Bert, 10. Juli 2008, um 08:21

loooooooool

surf, 10. Juli 2008, um 22:54

Also ich finde den Vorschlag von Agnes am besten selbst ohne jede Überlegung - also mit dem Finger "RE-bereit" auf der Maus nur den Wunsch, nach einem Kontra eine kurze Zwangspause einzuführen in solchen Situationen und wir koennen gern weiterreden.

ABER - ohne ... irgendwann!!!

nairobi, 10. Juli 2008, um 23:28

Warum KONTRA nur mit voller Hand???
Ich kenns KONTRA an allen Tischen der Welt immer auf die allererste Kartn - so wie jetzt auch!

Nur fürs RE eine kleine Pause - oder ohne für alle SICHTBARE "Überlegungstaste"

Alles andere ist völlig realitätsfremd...

Schnellei, 11. Juli 2008, um 08:17

@nairobi. Ich kenns Kontra mit allen auf der Hand an allen Tischen der Welt wie du so schön sagst. Das kann man nie pauschal sagen. Deshalb wär ich für eine Abstimmung :-)

baumbua, 11. Juli 2008, um 08:26

inzwischen nerven mich bei diesem thread sogar diejenigen, die bloß davon genervt sind, dass andre genervt sind von denen dies nervt. der eine kennts seid frühester kindheit so, der andre anders, und jeder moant er is im besitz der alleinigen wahrheit. mach ma jetz zwei verschiedne kirchen auf oder wie?

Schnellei, 11. Juli 2008, um 08:35

Deswegen sog i ja baumbua sollten wir darüber Abstimmen. Jeder hat es anders gelernt und kennts anders. Oder die Admins, in ihrer unglaublichen Weisheit und Macht, lassen es einfach so wie es ist, oder machens so wie sie es für richtig halten. Ich werde mich auf alle Fälle fügen ;-)

S-Bert, 11. Juli 2008, um 11:05

könn ma abstimmen wer abstimmen darf?
ich bin dafür, daß nur die mit unterader mitgliedsnummer dürfen.
+ the troll

baumbua, 11. Juli 2008, um 12:16

wo find ich denn´meine mitgliedsnummer eigentlich? ich könnt mich zwar abmelden, dann würd ich se sehn, aber die lösung is mir etwas zu radikal...

Thanathan_vF, 11. Juli 2008, um 14:32

ich weiß meine a ned elch...obo des obe hasde schee gsochd..lassd uns abstimm, oder nehmt efach mein vorschlag :)

Popey, 11. Juli 2008, um 16:35

also ich find wenn man a kontra geben will, dann weiß man das auch sehr schnell, entweder man hat was oderman hat nichts;) und Re sollte man bis zur 4. Karte geben können=) so spielen wir es hier auch....^^

PS: hab jetzt ned alle beiträge gelesen^^

janth, 11. Juli 2008, um 19:12

kontra auf die 3. karte und re vorm 3.stich... hammer des scho diskutiert? und man muss mindestens 1 schwein auf der hand haben zum schuss...

Isma, 11. Juli 2008, um 21:04

Falls das wirklich dein Ernst sein sollte, janth, dann: "Setzen, 6."

Vor dem 3. Stich noch ein Re geben, ist klar. Warum nicht gleich vor der 32. Karte?

Thanathan_vF, 11. Juli 2008, um 22:58

weil ma dann die punkte mitzähle müssd... :D

Pete, 12. Juli 2008, um 03:46

Sodele, i laß etz überall mein Senf da...
...oha, mir fällt grad gar nix ein, servus

Trapattobi, 13. Juli 2008, um 17:14

Wenn I mal zruck zum Thema derfad ...
Grad hab I erlebt, dass I mitm Cursor aufm Re-Button gwart hab und sofort drauftrommelt hab, wies Kontra kommen is und koa Chance ghabt hab, Re zu geben. Mei Verbindung war super und deswegen war koa Verzögerung da. Aus dem Grund muss unbedingt a ganz kurze Pause her.

Moped-Done, 13. Juli 2008, um 17:15

*unterschreib*

Tom82, 13. Juli 2008, um 17:48

*auch*

Thanathan_vF, 13. Juli 2008, um 18:01

also i denk doch mal darin sin sich alle einig, des nach nem kontra ne kurze pause hermuss um ein re zu ermöglichen?weil dann könnten unsere lieben netten admins *ausgerutscht* das ja vll schon mal einbaun...

(lasst uns bitte das kurz klären, dannach könn ma ja weider wegem kontra diskutieren)

nairobi, 13. Juli 2008, um 19:52

...mei Red seid ewigen Zeiten !!!

Das gleiche Problem wie dem Trabbi is heut an (wirklich guadn) Spieler an meim Tisch begegnet. Kriegt a selten doofes Kontra (ohne 5) und ko kaa RE mehr gem (trotz 4 Läufer), weil die 2.Karte SOFORT gfalln is - es war ja auch der Kontra-Geber...

Und danach laafn mer mit'm Schof zum KONTRA-Thema...
Aber net gemeinsam oder vorher!!!

Tutut, 14. Juli 2008, um 02:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Breznsalzer, 14. Juli 2008, um 11:38

Ich hatte so gehofft, dass dieser Fred bis nach meinem Urlaub ausgewiesen wurde aus dem Sauspielland. Aber der kleine Fred treibt immernoch sein [wichtig]es Unwesen und kommt zu keinem Entschluss...

zur Übersichtzum Anfang der Seite