Tratsch: Wild Bill

faxefaxe, 29. Januar 2018, um 12:16

Mist, auf der falschen Seite gelandet. Kann man das nicht oben anheften, Admins?

„nimm die Unzahl verzogener Gören in den Reitclubs.
ein Pferd ist da nicht der Freund, sondern etwas, auf dem man reiten kann; man überwindet große Strecken ohne sich selbst mühsam bspw. mit dem Fahrrad fortzubewegen oder die Strecke laufen zu müssen“

Soizhaferl, 29. Januar 2018, um 12:20

Also wenn ich ein Pferd wäre, das lesen könnte, würde ich mich gerade freiwillig verwursten lassen wollen...

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 12:30

2! - Aber statt Pferde zu Wurstwaren anzuprangern fordere ich Leseunterricht für Unpaarhufer...
- ergänzt: @Soizhaferl

grubhoerndl, 29. Januar 2018, um 12:30

außerdem seid's a bissal vom hauptpfad abgekommen. strenggenommen war das nur eine inner-lotharische unterhaltung; die teilnahme externer ist eigentlich auf lizenzinhaber beschränkt.

wir sehen nochmals großzügig darüber hinweg, auch weil lothar dem thommy das implizit erlaubt hat. nun is aber gut damit, und wir wollen langsam wieder on topic kommen.

wobei es da offenbar nichts neues zu vermelden gibt.

spielfuehrer, 29. Januar 2018, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 12:41

temperantia, temperantia, genug der späße...!

es ist noch keine 14 tage her, als man unseren freund bill in einem akt sauspielerischer willkür von uns genommen hat.

grund genug, für einen moment innezuhalten und seiner zu gedenken.

eine schweigeminute, bitte!

spielfuehrer, 29. Januar 2018, um 12:59

danke!

ansonsten bleibt festzuhalten: wenn es die redewendung "die story vom pferd" noch nicht gäbe, heute hätte man sie neu erfunden!

grubhoerndl, 29. Januar 2018, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 13:13

heißt die nicht "vom toten pferd"?

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 13:15

Schöne Einsicht :D
Dergleichen passiert, wenn man Äpfel mit Birnen verquickt - bzw. das Bedauern über das Ableben eines Sauspielers mit der ausbleibenden Anerkennung für geschenkte Rosswürste...

"wer ist mir jetzt dankbar, wenn der bill jetzt quasi gar nimma da ist?
wer bringt mir seine verbundenheit für meine rosswürst zum ausdruck? wer
schuldet mir etwas?"
siehe https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/86...

grubhoerndl, 29. Januar 2018, um 13:41

http://www.huffingtonpost.de/2016/05/10/utah-story-toten-pferd_n_9882140.html

https://www.hellmuth-michaelis.de/mydata/txt/totes-pferd.html

wobei die zweite textstelle wesentlich intellektueller rüber kommt 🌞

grubhoerndl, 29. Januar 2018, um 13:44

und die dakotas würden auch den bill begeistern :-)

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 13:51

Wir gründen einen neuen Thread und gehen mit dem toten Pferd in die Diskussion?

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 14:42

👍 ...wilde Hengste braucht das Land... :D

krattler, 29. Januar 2018, um 16:19

wie eindrucksvoll!
kami, der weitgereiste und musenbeglückte sah freilaufende pferde in aller herren länder, ohne dass sie iwelche verzogene gören einsperrten und misshandelten. ich bin sehr tief beeindruckt.
vor allem auch darüber, dass die glücklichen, freilaufenden pferdchen auch alle eines natürlichen todes sterben dürfen, ohne dass sich iwelche lästigen veterinärmediziner um deren koliken und sonstigen harmlosen, aber trotzdem zum qualvollen ende führenden, erkrankungen kümmern.
kamis braucht die welt. gaaaaaaanz viele kamis.
und nein entchen: bill ist im vergleich zu kami harmlos. er ist direkter, aber vergleichsweise harmlos.
fehler darf kami sammeln. sind dem ipad geschuldet.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 17:00

Polemische Diskussion für Profis ?
Der Tuba hat Mitleid und gärt vor Wut, wenn
die Kaltblüter oben sitzen.
50 % der deutschen Frauen sind übergewichtig.
Meine Empfehlung für diese Frauen und mein Beitrag zum Tierschutz lautet:

https://www.youtube.com/watch?v=Lj8TVChrLQE

Beweis der 50% Behauptung:
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-8767/uebergewicht_aid_236175.html

Soizhaferl, 29. Januar 2018, um 17:02

...wie schaut die ganze Gschicht eigentlich für Ponies aus, hat da schon mal einer dran gedacht???

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 17:33

Auch wenn du in der Sache Recht hast, kami, dass alle Tiere besser in Freiheit ihr Leben und ihre Triebe genießen können sollten, kannst du die Entwicklung nicht rückgängig machen:
Wir züchten Nutztiere und Haustiere für unsere "Zwecke", die nicht immer mit der Vorsehung oder natürlichen Ordnung übereinstimmen. Und selbst in Ländern, in denen noch Raum für Nationalparks geschaffen wird, stößt das Leben in freier Wildbahn an seine Grenzen, weil es mit der expandierenden Infrastruktur der menschlichen Einwohner kollidiert.

Soizhaferl, 29. Januar 2018, um 17:31

Kami, mir ist schon klar, dass du eh bloß rumblödeln willst - könnte man dabei trotzdem auf Zeitungen als Quellen verzichten, die von antisemitischen Sekten, die an UFOs glauben, herausgegeben werden?

faxefaxe, 29. Januar 2018, um 17:57

Äh, nein, Kami, es ging nicht darum, dass Du gesagt hast, das Reiten stehe im Vordergrund. Diese These kann man vertreten und diskutieren.

Es geht darum, dass Du gesagt hast, dass die Gören reiten, weil sie zu faul sind, lange Strecken zu laufen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite