Tratsch: Wild Bill

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 18:50

an sf
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist die Mutter mit ihrem Kind.
Sie reitet nach Hamm, das liegt in Westfalen,
sie sucht den Vater, der muss noch bezahlen.

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 18:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

supermotommy, 29. Januar 2018, um 18:56

Booaahhh, was geht denn hier ab? Da ist man mal 9 Std nicht online und dann hast erstmal 70 Posts zu lesen.

Jetzt werd ich erst mal Kami von vor 9 Std antworten und dann muss ich ja auch schon wieder los.

Für mich ist mein Pferd weder ein Spielzeug, auch kein Sportgerät und auch kein Statussymbol. Ich habe mich entschieden, einem der zahlreichen Pferde die es auf dem Markt gibt, ein so schönes Leben wie es mir möglich ist zu geben und zwar mit den besten mir machbaren Möglichkeiten. Mein Pferd steht in keiner Box, sondern es kann sich den ganzen lieben langen Tag frei bewegen und Heu fressen wann es will. So etwas nennt man Offenstallhaltung. Ich verlange von meinem Pferd nichts, mit dem es letztendlich nicht einverstanden ist, denn im Grunde frage ich ihn einfach nur mit dem Kommunikationsmittel Körpersprache, ob er Lust hat meiner Anfrage nachzukommen. Das nennt man gewaltfreie Pferdeerziehung und das ist das, was das Ganze so schön macht wenn es funktioniert.
Mein Pferd, mein Freund empfängt mich immer mit einem sehr ausgeprägten brummeln, das mir zeigt das er sich wirklich über mein Kommen freut und Kami glaub mir eins, der Kerle folgt mir auf Schritt und Tritt ohne jeglichen Zwang. Diese Freundschaft habe ich mir mit viel Zeit und Gefühl erarbeitet und wenn du mal ein Pferd zu deinem Freund hast, dann hast ne Freundschaft fürs Leben.

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 18:56

Erfolgreiche Wiederbelebung durch Dingsdakanüle...
Bitte absitzen?
>> https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/17...

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 19:17

Kami, du reitest schon den ganzen Tag eine Diskussion über Tiere, Seele der Tiere und sonnst was ? Versuchst hier eine Ethik zu basteln, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wohin des Weges? Frag ich mich? Ist es ein Laudatio

eine Predigt oder gar der Versuch uns von der Tierwelt abzuwenden ?

Ob Menschen die Tiere essen, als Nutztiere halten,

als Lifestyleobjekt der Gören in ein Stall stellen oder

mit Autoabgasen den Beweis erbringen, dass aus unseren Kaleschen nur reine saubere Bergluft

strömt.

Die schlimmsten Tiere sind einfach WIR.

Wir werden die Erde nicht überleben. Umgekehrt schon.

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 19:27

Filmkritik laut Wikipedia -Analogien zu dieser Diskussion sind rein zufällig:
Ein Abenteuerfilm, der den Ureinwohnern Nordamerikas ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, dem freilich die Verquickung von volkskundlicher Rekonstruktion und spannender Unterhaltung nicht ganz gelingt.

krattler, 29. Januar 2018, um 19:29

das lustige daran ist, dass kami sogar zu doof zum googeln ist. das traurige daran ist, dass kami nicht übertragend denken kann, was aber für handelsvertreter für iwelche sinnlosen baumaterialien für staatliche institutionen relativ unbedeutsam ist. die hinterfragen nämlich nichts, sondern bestellen einfach ;)
pferde in freier wildbahn haben eine erheblich kürzere lebenserwartung, als ihre domestizierten kollegen.
das dürfte auch der grund sein, warum die lebenserwartung der menschen gestiegen ist:
iwann haben die höhlenkamis beschlossen sich zu urbanisieren, mit allen möglichen wirkungen und nebenwirkungen, die wir heute so beobachten können.
letztlich hat sich die menschheit selbst domestiziert und schaut jetzt begeistert dem treiben der letzten verbliebenen pferderl, wildvögerl und fischerl in schweden, andalusien und sardinien und dem rest der welt zu und bewundert deren freiheit, die wir uns selbst genommen haben.
zurück in die höhle, kami! dann bist wieder so frei, wie deine schönen pferderl, vögerl und fischerl. und vor allem: wir hätten endlich unsere ruhe vor deinem geschwafel;)

Ex-Sauspieler #568535, 29. Januar 2018, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2018, um 19:44

https://books.google.de/books?id=qkrkCwAAQBAJ&pg=PT140&lpg=PT140&dq=tier+nahrungsindustrie+deutschland&source=bl&ots=CGBTF817Om&sig=ULBSV6UvGrnt-gVWHcFaVu91qMQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiz0cP95P3YAhXBGuwKHfewAXM4ChDoAQg1MAE#v=onepage&q=tier%20nahrungsindustrie%20deutschland& f=false
supertommy. da hat dein pferd mal glück gehabt.
aber was ist mit den millionen von wauwaus und mitzis in deutschland?
artgerecht werden hunde und katzen in kleinen wohnungen in der stadt gehalten. sie warten den ganzen tag auf die der gestreßten besitzer um das glück von 10 min auf der hundewiese zu genießen.
zum essen gibts den ungesunden, industriell gefertigten fraß der ,die lieblinge ,dick und krank macht.
in meiner stadt ( über 500000 einwohner ) sehe ich
die etwicklung mit besorgnis. bei 50 % der singlehaushalte werden kleintiere und hunde und katzen als kind, partner oder sonnst ein "ersatz "
angeschafft.
"Freßnapf", OBI, u.v.m sowie die Tierärzte reiben sich die Hände.
ganz ernstaft: die armen kreaturen mussen jetzt für unsere unzulänglichkeiten hierhalten.
die überforderten besitzer, die nicht den mindestmaß an artgerechter erziehung und haltung ihrer vermenschlichen kreaturen, einhalten, schaden
diesen sich selbst und ihren tieren am meisten.

Ex-Sauspieler #145815, 29. Januar 2018, um 19:47

Auweh, GONG und Ring frei für Runde n-1!
Hau den Lukas! Jeder hat ein Recht auf meine Meinung...

supermotommy, 29. Januar 2018, um 20:29

Meine 3 Katzen haben ne Katzenklappe mit nem freien Feld auf der einen Seite vom Haus und nem Wald auf der anderen Seite. Die haben aber auch mal ein richtiges scheiß Dusel ^^

faxefaxe, 29. Januar 2018, um 20:40

Vorhin wurden sie keine 10 Jahre alt, jetzt schon 20-30.
Die Tendenz ist rasant steigend, morgen spätestens sollten sie die verwilderten überholt haben.

krattler, 29. Januar 2018, um 20:44

halleluja kami!
du näherst dich der wahrheit. such weiter, dann findest die richtigen quellen.

gasso, 29. Januar 2018, um 20:49

es geht hier doch um wild bill. ihr aber streitet euch um sinn oder unsinn der pferde und tierhaltung.

Gunthu, 29. Januar 2018, um 21:04

mir geht beides am Arsch vorbei!

faxefaxe, 29. Januar 2018, um 21:08

^^

faxefaxe, 29. Januar 2018, um 21:15

„Die Lebenserwartung von Vegetariern ist nur 30 Jahre!“

“na gut, sie ist 60-90. weißt ja, wie das ist mit Statistik.“

spielfuehrer, 30. Januar 2018, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 06:43

... so, mein kleines pferddal, gleich pack'mas wieder. auf, auf in die arbeit!

im galopp über die a3, richtung regensburg.... so warte doch, gleich, nicht so ungeduldig, die peitsche brauchen wir noch. freilich, die peitsche, uns pressiert's ja heute schon a bissl.... ja, brav is a.....

Soizhaferl, 30. Januar 2018, um 10:09

"antisemitischen Sekten ? äähm, welcher ? na also bei aller Liebe, soiz,
aber ich prüf nun wirklich nicht jede einzelne Website, zumal es hier
nicht um Flüchtlinge oder Antisemitismus geht, sondern um "Pferde" und
nichts anderes."

Es geht nicht darum, Webseiten zu prüfen. Mit etwas Bildung und Hirnschmalz sieht man beim Lesen des Artikels, dass da was nicht stimmt. Das MERKT man, es sei denn man hat`s halt, wie du, einfach ned drauf.
Recherche ergibt sehr schnell: Freiheit für Tiere->Brennglas Verlag->Universelles Leben. Und was sich hinter dem "universellen leben" verbirgt, verrät dir Google.

Und ja, wenn man ernsthaft diskutieren will, muss man seine Quellen auch einschätzen können. Klar findet sich in dem Artikel nix von Antisemitismus, hellsehen muss ja auch keiner können. Aber die ganze New-Age-Kacke quillt da förmlich aus den Zeilen, sowas nimmt man nicht als Quelle, ohne zumindest die Zahlen genau zu prüfen - es sei denn, s.o., man hat`s halt einfach ned drauf...

zur Übersichtzum Anfang der Seite