Verbesserungsvorschläge: Ramsch muss kommen !!!

Sir_Schiffi, 15. Januar 2009, um 03:35

kurz gesagt: dafür!

k_Uno, 15. Januar 2009, um 11:07

i brauchs ned.

darkrider06, 15. Januar 2009, um 11:38

Ramsch ghert einfach net zu am Schof. Mia hams ja a scho oft gspuit und probiert obs ebs taugt, aber hams nie länger als a Stund gschafft bevor ma den Mist wieder sa glassn ham. Ramsch is bei uns in da Gegend nur a "Preißnvariantn" und is desweng (i deng des versteht a jeder) mehr als nur verpöhnt.
Wenns trotzden eigführt werdn muas, dann bittsche unter Sonderreglungen mit afnehma und net in jeds normale Sauspui einadoa. Und wer wissn mechat was bei am richtigen Schof gspuit wird und was ned, der soi do einfach amoi af an gscheidn Schofkopfawettbewerb geh. Da spuist dann nach "anerkannten" Regeln.
Des warn vo mir dann a scho die Worte zum heidigen Donnerstag ^^
Pfiat eich god

nairobi, 15. Januar 2009, um 11:53

Prinzipiell ist der Ramsch nur ne Rache gegen die Maurer... Als Handwerker sind sie mir tausendmal lieber!!!

ABER:
Richtiger Schafkopf und Schafkopfwettbewerbe sind zwei Welten, die sich nie begegnen...
Egal ob kurz oder lange gspuit wird, ist es immer grauenvoll! Bis hin zum einzeln Austeilen ist es der schlimmste Schafkopf, den ich kenn...

- kein Kontra erlaubt
- Tout nur 100%ig (wie hier)
- Maurer sind bevorzugt
- noch blödere Kartenmischer wg. seltsamer Austeilungsvarianten...

RICHTIGER Schafkopf ist der mit Freunden, schon nach engen Regeln - aber mit sehr viel Spaß....
Da sch..ß ich auf "offizielle" Regeln irgendwelcher "Möchte-gern-Grals-Hüter", die immer so tun, als wäre der "echte" Schafkopf ihre eigene Erfindung!

Den einzig "Richtigen" gibts nämlich gar nicht....

Ruaser, 15. Januar 2009, um 12:35

So schauts aus Nairobi!

Manche tragen die offiziellen Schafkopf-Regeln wie eine Monstranz vor sich her...
Wer nach ihnen spielen will kann das ja gerne machen, aber ich spiel halt saugern Ramsch, tschuldigung darkrider...

Wer keinen Kurzen, Geier oder Wenz spielen will, muss das bei sauspiel.de Gott sei Dank auch nicht.

Gruß,
Doyle

Ex-Sauspieler #74797, 15. Januar 2009, um 21:47

genau mit ramsch oder bettel null und revo

nairobi, 15. Januar 2009, um 22:23

genau - dann ham mer 23 tische mit je 2 spielern drin...

baumbua, 16. Januar 2009, um 09:42

23??? o gott! sie sind überall!

GreenCarl, 16. Januar 2009, um 10:09

Wir spielen an unserm Stammtisch seit Jahren Ramsch und haben dabei schon oft viel Spaß gehabt: es ist auf jeden Fall besser als immer wieder zusammen werfen und neu geben!

Thanathan_vF, 16. Januar 2009, um 14:57

wenn ihr 23 sagt, sag ich 42!

Ex-Sauspieler #37196, 16. Januar 2009, um 19:22

ramsch spuits hald dan skat da kehrds dazu schafkopf und ramsch...wo bitte spuid ma des?? wenn da wir gspuid das da alte muss..und wenn der nix hat schenkt a de andern punkte...wie gsagt skat spuin dann kanns ramsch spuin...oder vieleicht jeder derf se karten aussuchen...

Ruaser, 17. Januar 2009, um 00:26

Es zwingt di doch koiner Ramsch zum schpiele. Ka doch jeder kopfen wia er will. Du muasch di unserem, einem wahren Bayern unwürdigen Niveau ja it a'passe...

Pfiat di,
Doyle

nairobi, 17. Januar 2009, um 00:37

Der Alte muss...

So nen Scheiß spuit ma doch höchstens beim Schafkopfrennen!

Des is ja der allergrößte Blödsinn den jemals a Karterhirn ausgspuckt hat! Hört sich fast so unglaublich an wie der Text selbst...

edmuina, 17. Januar 2009, um 12:07

i hob bezüglich des "wer spuit wos" scho moi gsogt:
Leid lossts einfach dLeid lebn. Jeder soll doch nach seiner Facon selig werden (stammt zwar von am Preissn triffts aber trotzdem) und wer ramsch ned mog, der soid hoid vo mir aus an Stock auffi zoin oder über Kreiz spuin oder den blödsinn midm oidn macha des is doch jedm sei sach.
Oiso hörts as Streiten auf sonst weint bloss wieder einer.

Fakt is, dass do wos herghörat, denn die anzahl der zsammgschmissenen Spiel do herin übersteigt die bei am "echten" Schafkopf um ein vieieielfaches
und des find i sehr schad, denn die schlechten Spiele san hoid oft de guadn.

Kampf den Maurern und Betonierern

Timbo82, 17. Januar 2009, um 13:03

Wir spielen immer die Variante Ramsch-Solo, entweder hastn Solo, oder es wird geramscht. Wird viel mehr gestossen, weil man auch ein schlechtes Solo spielt um den Ramsch zu vermeiden. Allerdings bin ich Pfälzer und weiß net ob so eine Spielart auch anderswo praktiziert wird. Mir machts jedenfalls Spaß

Ruaser, 17. Januar 2009, um 21:24

Wir spielen immer Ramschrunden (nur Solo) nach einem gwonnenen Wenz. Auch wenn ich deswegen von den Hardlinern gekreuzigt werde... ;-)

Grüße in die zweite Liga, Timbo ;-)

jack17, 20. Januar 2009, um 21:11

Der Ramsch ist beim Schafkopf sehr interessant , er gehört einfach dazu

bastl_28, 20. Januar 2009, um 21:29

du hast recht!!!!!!
Bin auch für eine Einführung von Ramsch!!!
Da mich das zusammenschmeissen total nervt und es würden mehr spiele zusammen kommen...

grubhoerndl, 20. Januar 2009, um 22:05

I find's a guad

altes_haus, 20. Januar 2009, um 22:11

Bin auch voll für'n Ramsch! Is dermaßen lustig. Kann man ja optional an einigen Tischen machen. Sowas gibts ja auch mit Farbwenz und Geier, was ich übrigens sehr begrüßt habe. Wenn einer gsperrt ist, ist natürlich blöd, aber da könnt man ja dann den Ramsch aussetzen.(Weiß nicht, ob das möglich ist)
Aber allgemein: PRO Ramsch!

sideburns, 20. Januar 2009, um 22:21

Wenn ich mischen müsste, würde mich Zusammenschmeißen auch nerven! Was habt Ihr denn alle? Braucht Ihr Baldrian??? Ist mein 2. Vorname...

baumbua, 21. Januar 2009, um 07:59

olaf "big baldrian" sideburns? klingt doch gut...

nairobi, 21. Januar 2009, um 11:25

Bist Du Dir soo sicher???

O B Sideburns??

O W Sidburns liese ich mir ja noch eingehen.... :-))

Hundsgrugga, 21. Januar 2009, um 11:51

O. J. Sideburns faend ich ja gut.
Aber so doof ist er dann auch wieder nicht...

Thanathan_vF, 21. Januar 2009, um 12:07

man muss da aba platz lassen für etweilige dritte vornamen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite