Tratsch: Bitte um Unterschrift, Abschaffung der Studiengebühren

nairobi, 01. Februar 2013, um 08:43

mama... versteh doch

das darf doch nicht sein, das plötzlich jeder - JEDER - fair und KOSTENLOS gebildet wird! Wo bleibt denn da der Unterschied zur Elite? Mensch, die wollen doch auch morgen noch was Besseres sein....

Und die dazwischen? Na die würden doch den Fußabstreifer UNTER ihnen verlieren. Hast scho recht - DIE dürfen das erst recht nicht!

Und überhaupt:
wenn das Volk morgen gut gebildet wäre, dann würde es doch auch noch durchblicken, was im Staate passiert!

Ne ne - a bissle ne Neiddiskussion brauchts scho, um die Leut aufzuhetzen gegen Fairness. Du kannst jetzt ned einfach das System (nur der Deutschen?) durchanand bringa

Komisch ist nur - die Möchtegern-Elite nennt die absichtlich ausgestossenen Gruppen "assozial" ???
Manche lernen nicht mal in der höheren Schule...

Ricky, 01. Februar 2013, um 10:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mara, 01. Februar 2013, um 12:10

Sche fast wie bei dem Volksbegehren zum Nichtraucherschutzgesetz :-))
Mein Bruder war da auch (weis ned sagt ma da Wahlhelfer) als Helfer, er hat gsagt da waren Leute die hat er sein Lebtag noch nicht im Wirtshaus gsehn aber de ham da scho abgstimmt.
Und wenn i meine Rauchenden Freunde gfragt hab warts ihr schon beim dagegenstimmen hab i immer nur ghört "des bringt ja eh nix"
na ja wenn ma so phlegmatisch is dann ändert sich nix oder de "oberen" machen mid uns was se wollen.

hosenlatz, 01. Februar 2013, um 12:20

@ Sojawasch, da hast Du schon recht. Kein grundsätzlicher Widerspruch, nur eine kleine Einschränkung: Kommende Woche ist Semesterende in München (der Rest hält das, glaube ich, auch so oder mit minimalen Verschiebungen), das heisst, diese und kommende Woche sind so ziemlich die meisten Prüfungen. Viele haben tatsächlich keine Zeit gerade.

Ex-Sauspieler #261805, 01. Februar 2013, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 14:13

lol, die Armen.......es geht ja um ihr Geld.

Ich hab auch oft keine Zeit und muss dringende Dinge erledigen.

Cool Hosenlatz spricht jetzt auch schon für die Studenten. Ich glaub liebes Latzilein......du solltest was gegen deinen Geltungungsdrang tun.

Besuch doch mit Pete nen Therapeuten?

hosenlatz, 01. Februar 2013, um 14:31

Jedenfalls geh ich nicht zu Deinem, der ist wohl nicht so gut...

Ex-Sauspieler #177412, 01. Februar 2013, um 16:23

2

mamaente, 01. Februar 2013, um 21:29

4 wobei ich ja der meinung bin, in so einem fortgeschrittenen stadium is eh nix mehr zu machen.....

Ex-Sauspieler #261805, 01. Februar 2013, um 21:35

deine meinung interessiert nur keinen!

mamaente, 01. Februar 2013, um 21:42

:-) ja? glaubst du? sie interssiert ja sogar dich. dich am allermeisten, nicht wahr brezel? schon schlimm so ne obsession. und noch schlimmer dieses komplette nichtvorhandensein einer selbstreflektion. du hast es schon schwer, brezelchen. und auch wenn ich nicht an einen erfolg glaub, versuchs vielleicht doch mal mit ner therapie.

Ex-Sauspieler #261805, 01. Februar 2013, um 21:44

wenn du meinst!

Hexenmeister, 02. Februar 2013, um 00:50

Und zur Strafe mussten diese Therapeuten auch noch Studiengebühren bezahlen.
Arme Schweine^^

Bum-Voi, 02. Februar 2013, um 04:34

Die sollen Ihren scheiß schön selbst zahlen, bekommen in Zukunft auch das 4-Fache von einem normalen Arbeiter....die Studiengebühren zahlt doch dann im Endefekt eh der normale Steuerzahler.

Bum-Voi, 02. Februar 2013, um 04:37

Aber wenn sie sich 1000 Euro pro Jahr sparen bleibt ja genug für Partys, Drogen und Sonstiges :)

MetzgersTochter, 02. Februar 2013, um 05:59

Genau, immerhin weiß ja jeder: Der Tagesablauf eines Studenten schließt Schlafen bis Mittags, ne Bong zum Frühstück und ne Kokserei auf der nächsten Party mit ein.

hosenlatz, 02. Februar 2013, um 10:05

Und einen sicheren, hochbezahlten Job!

zur Übersichtzum Anfang der Seite