Tratsch: Bitte um Unterschrift, Abschaffung der Studiengebühren

ausgwaschelt, 31. Januar 2013, um 17:13

weigl-muss dich enttäuschen
momentan ham ma nur durchgsetzt dass es a volksabstimmung gibt. und deren ausgang is wieder ein anderes blattl papier
allerdings geh ich schwer davon aus, dass es zu keiner volksabstimmung kommt, dank seehofers hang zum populismus
soll heissen bevor abgestimmt wird hat der landtag die gebühren abgeschafft-und schon ham ma die abschaffung dem horsti zu verdanken
so funktioniert politik

mamaente, 31. Januar 2013, um 17:34

jo, und in der zwischenzeit war die opposition gut beschäftigt....
und zahlen tut den aufwand für das volksbegehren der steuerzahler.
komisch, dass sich darüber keiner aufregt.....

krattler, 31. Januar 2013, um 18:00

weils mit aufregen und ohne aufregen gleich viel kostet?
;)

Mara, 31. Januar 2013, um 19:48

Aber bei dem was ma eh scho zahln is ja egal, an euro mehr oder weniger machts kraut a nimma fetter

Thanathan_vF, 31. Januar 2013, um 19:56

was meinst du wieviel aufwand man sparen könnte wenn man nich idiotischerweise die landtagswahl ne woche vor der bundestagswahl machen würd...so braucht ma 2x direkt hintereinander die wahlhelfer. weil da ja auf n land die leute au so für zu begeistern sind...nur darüber machen sich die herren daoben halt kei gedanken....is aber n andres thema. wahrscheinlich macht man die volksabstimmung dann noch mal ne woche davor, damit ma noch mehr leut braucht....

Mara, 31. Januar 2013, um 20:12

sparen, sparen wer will das schon, wenn unsre Regierung sparen würde dann würden wir das doch auch und wer will das schon?

Thanathan_vF, 31. Januar 2013, um 21:09

naja, da unterscheidet sich das politische sparen vom privaten sparen schon sehr! privat spart man, indem man weniger geld ausgibt. politisch spart man in dem man nicht mehr ausgibt wie davor, dafür aber mehr steuern einkassiert!

EarlGrey, 31. Januar 2013, um 22:08

so doof wie manch anderer kann ich mich gar nicht stellen
dieses postsozialistische gewäsche hat sich die letzten 100jahre als nicht ausbaufähig erwiesen und wird es auch nicht - auch wenn du und die Linken es mir vorbeten

krattler, 31. Januar 2013, um 22:40

2
und wenn schon, dann bitte krattikratie;)

mamaente, 31. Januar 2013, um 22:41

jo, danke soja, mir gehen diese allgemeinplätze auch tierisch auf den senkel. es fehlte nur noch dass einer blöckt: geh doch rüber in die.....
öhm, na ja das is ja auch schwierig geworden...
aber ich find das schon komisch. ich sag konkret was ich haben möchte und warum, und bekomm fast immer so merkwürdiges, nichtssagendes todschlagszeugs um die ohren gehauen.

Ex-Sauspieler #177412, 31. Januar 2013, um 22:59

@ jutta, ich denk du weist warum, wir haben das erörtert.
Ich hab mich zu dem thread noch nicht geäußert, obwohl ich ne meinung dazu hab!
und werds auch nicht.

Aus der Ferne gesehen, ist es aber so, dass sowohl die pro´s, alsauch die kontras hier irgendwo recht hamm!

Wie so oft, in sozialpolitischen Bereichen!

krattler, 31. Januar 2013, um 23:00

jo.
ganz abgesehen von der ganzen neiddiskussion schafft ein akademiker im schnitt 4.5 arbeitsplätze. der staat tut also gut daran, studierende zu fördern.
im übrigen bin ich selbstverständlich genauso dafür, dass die weiterbildung zum meister kostenfrei sein müsste.

Ex-Sauspieler #177412, 31. Januar 2013, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 23:17

@ krattler:

das ist jetzt in keinster weise böse gemeint!

Aber nur mal so aus Neugier:

Du bist hier 24/7 online!
Bist du a) Rentner, b) arbeitslos, c) selbständig oder d) keins davon

Wie auch immer, wie machst du das?

kuttler, 31. Januar 2013, um 23:16

Die grössten Betriebe mit zigtausend Arbeitsplätzen wurden immer noch vom "kleinen Mann" geschaffen. Sozusagen vom Tellerwäscher zum Millionär. Da kann man hinschauen wo man mag. Wüsste z.B. nicht, dass von den Aldi-Gründern je einer Abitur gehabt hätte.

krattler, 31. Januar 2013, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 23:19

@ wb,
korrigiere:
ich bin hier ca 15/24 online.
spielen kann ich nur am abend.
lesen, schreiben kann ich immer, das macht ja keine mühe.
zutreffend von deiner buchstabenkombination ist weder a, b, noch d.
in der hoffnung, alles korrekt beantwortet zu haben,
k.

kuttler, 31. Januar 2013, um 23:20

Die gschudierdn Manager kannst alle in da Pfeiff rauchen. Sei Handwerk muss ma vo da Pike auf beherrschen.

Ex-Sauspieler #177412, 31. Januar 2013, um 23:22

@ krattler,

danke, für die ausführliche antwort, so machts für mich auch sinn!

war wie gsagt, keine provokation, sondern reine neugier

jozi, 31. Januar 2013, um 23:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 31. Januar 2013, um 23:22

@ pfeiffe,
toll......
es gibt halt gsd für alles statistiken. und schon mal was vom mittelstand und seiner bedeutung gehört?

jozi, 31. Januar 2013, um 23:23

15h/tag bei 24 tagen in der woche???

krattler, 31. Januar 2013, um 23:23

jozi, hat bei dir die woche 24 tage, oder der tag 24 stunden, ggg

jozi, 31. Januar 2013, um 23:27

ne aber 24/7 (kurz 31) vom wildbill san 24 stunden/tag, 7 tage die woche (also immer ;D)

und du schriebst dann ne 15/24 des san dann 15h/tag und 24 tage die woche oder????

oder hast es vertauscht? also 24/15 (24h/tag und 15 tage die woche???)

Mara, 31. Januar 2013, um 23:29

Jetzt plazt ma grad der Kragen, sollen doch die bezahlen die diese Akademiker brauchen....
wieso die Allgemeinheit?
wer zahlt uns was für die Lehrlingsausbildung?
Wieso haben wir in Deutschland einen Fachkräftemangel was das Handwerk angeht?
Wir kleinen Handwerksbetriebe beschäftigen auch Arbeitnehmer und bilden die auch selber aus was dem Betrieb Geld kostet.
Wieso wird hier mit zweierlei Mass gemessen obwohl wir eine tragende Säule in der Wirtschaft sind.
Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen aber wieso können die einen sich Fachkräfte von den Unis holen deren Ausbildung die Allgemeinheit bezahlt hat und wir (Handwerksberiebe) müssen selbst ausbilden und Geld dafür aufwenden.
Versteh ich da was falsch?

krattler, 31. Januar 2013, um 23:30

nö, ich meinte 15 von 24 stunden....das müsste hinkommen und sry, dass ich die zahlensymbolik nicht erkannt habe. da war ja auch eher j. s. bach spezialisiert darin.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite