Tratsch: Neger....warum lässt ihr diese namen zu????

spielfuehrer, 27. Dezember 2012, um 19:25

die "oase", sie wird vertrocknen, wenn Du Dich nicht um sie kümmerst, grubi!

es gibt vermutlich schon mehr forumsbeiträge über die "oase", als spiele, die dort gespielt wurden....

ist Dein projekt wider erwarten gescheitert?

Pete, 27. Dezember 2012, um 19:56

Ich habe ja oft das Verlangen, meine Meinung mitzuteilen. Allerdings bin ich zum Beispiel hier froh, daß ich keine Romane geschrieben habe, sondern das jetzt erst, nach fünf Seiten, lese. Jetzt erst, wo klar ist, daß ein solche Diskussion in diesem Umfeld komplett sinnlos ist. Das, was mamaente und hosenlatz vorgeworfen wird, nämlich das Keine-andere-Meinung-Zulassen, wird hervorragend von der "Gegenseite" praktiziert: Kein Auf-Argumente-Eingehen, sondern einfach mal in's Lächerliche ziehen. Kann man natürlich machen - so funktioniert "Diskussion" aber meiner Meinung nach nicht. Hat übrigens auch was mit Respekt zu tun. Viel Spaß noch.

spielfuehrer, 27. Dezember 2012, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2012, um 20:09

oje, ich war OT und hab deswegen jetzt auch irgendwie kein reines herz - ich fühle mich schlecht.

darf ich mich trotzdem der meinung vom hosenlatz anschließen?

Pete, 27. Dezember 2012, um 20:15

Deine Beiträge genieße ich -warum auch immer- in den allermeisten Fällen. Du ziehst ja auch nichts in's Lächerliche, sondern beleidigst irgendwie ja dann doch meistens astrein oder teilst mit, daß Du eine bestimmte Diskussion im Ganzen für schwachsinnig hältst. Finde ich völlig straight und in Ordnung. Und das Beste an Dir: Ich weiß hundertprozentig, daß es Dir mehr als scheißegal ist, was ich oder sonstwer (außer der Gesalbten natürlich) von Dir denke.

Ex-Sauspieler #177412, 27. Dezember 2012, um 20:17

Ned, dass ich gleich wieder eins auf die Schnautze krieg, aber, sollt man, statt Neger, also die Schwarzen und Asiaten, also die Gelben, und Indianer also die Roten, vielleicht lieber sagen die Bunten?

Leut, es is nunmal so, dass es sowohl bei Menschen wie bei Tieren Rassen gibt.

Oder behauptet jemand, a Pudel und a Dalmatiner sind absolut gleich?

So, und wenn nun jemand aus meiner Generation das Wort Neger für den Schwarzafrikaner verwendet, dann seh ich das wertfrei, die afrikanische Rasse meinend!

Wenn aber jemand Nigger sagt, dann ist das abwerten und rassistisch!

Ich hab im Bekanntekreis nen Afro...-nenntihnwieihrwollt!

Wir hatten die Diskussion, er magst ned, dass ich seine Rasse als Neger bezeichne, weiss aber, wies von mir gemeint ist, wenns mal rausrutscht.

Was mir grad noch einfällt:

Wenn jemanden ein unliebsame Aufgabe angetragen wird und er erwidert:

"Bin ich dei Neger?"

Is der dann pro oder kontra political correctness?

krattler, 27. Dezember 2012, um 20:36

das hotel 3 mohren in augsburg ist aufgrund des freds hier schon um eine namensänderung bemüht.
zur diskussion stehen nach insiderinformationen:
- zwei mohren (im sinne einer reduktion der diskriminierung)
- three blacks (wird vermutlich durchfallen)
- schafkopf ohne schneiderschwarz (die absolute radikallösung)
die hotelleitung sichert aber weitere vorschläge, die dann hier im fred diskutiert werden könnten, zu.

Mario19667, 27. Dezember 2012, um 20:45

soviel ich weiß wollte man auf ...

"Die drei höchstpigmentierten" ...

(in Anlehnung an den berühmten Film mit Heinz Rühmann (die drei von der Tankstelle) ausweichen ...

krattler, 27. Dezember 2012, um 20:47

kümmer dich mal lieber um deinen rentenfred.....

Ex-Sauspieler #177412, 27. Dezember 2012, um 20:49

googelt mal nach coburger mohr(en)!

Als Kronacher mag man des Coburger Gesockse eh ned.

Also bitte an Alle:

Hassbriefe schreiben an die Coburger Rassisten!
^^

Und nein, es ist nicht rassistisch, nen Coburger als Gesockse zu bezeichnen!

Die sind nunmal so, halt anders, abartig anders!
Unbeschreiblich halt!

Keine Bayern, keine Sachsen und Franken scho gar ned!

Menschen zweiter Klasse halt, die denken, sie hätten den Dicksten, aber sonst nix vorweisen können!

^^

Mario19667, 27. Dezember 2012, um 20:53

Was bildest Du Dir denn heut ein hr. Krattler ....

Sind wir heut a bissl pissig?? ^^

Es is ja glei Freitag. Ich empfehle dann denn hier. >> https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/23... <<

Und Jokerle wartet ja schon ...

krattler, 27. Dezember 2012, um 20:56

nö. eigentlich bin ich wie immer, supermario. was mich ankotzt sind so billignummern, wie im rentenfred. aber da scheinst ja nimmer weiterdiskutieren zu wollen.

Helmut, 27. Dezember 2012, um 21:00

??? kratti hast nix zu Weihnachten bekommen? Bist ja extem giftig^^

Hoffentlich werd jetzt ned i gebissen ;-))

krattler, 27. Dezember 2012, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2012, um 21:52

keine sorge helmut, weihnachten hat damit nix zu tun....mich nerven nur so schlaumeier, die glauben auch nur im ansatz iwas von der problematik gkv/pkv, rentenbeiträge und besteuerung zu wissen.....
von dir kam da nix, was mich aufregt.....

Tommy_S82, 27. Dezember 2012, um 21:18

XDXDXDXDXD

Helmut, 27. Dezember 2012, um 21:49

Muß auch zugeben das ich von dem Rentenzeug keine Ahnung hab, darum halt ich mich da raus...

Ich bin nur davon überzeugt das ich mal so eine Art Mindestrente bekommen werde :-(

Tommy_S82, 27. Dezember 2012, um 21:59

neger warum lässt ihr diese namen zu??????
muss man mehr sagen???

kuttler, 27. Dezember 2012, um 22:08

Neger hört sich immer noch besser an wie milextamasch!

serave, 27. Dezember 2012, um 22:11

Wisst ihr, was das schlimme ist ?

Es gibt ein sehr schönes Zitat dazu von Johann Gottfried Seume:

Wenn man menschlich fühlte und dachte, fand man das Wort Sklave zu hart, man sagte Leibeigener, dann Erbmann, dann Fröhner, dann Bauer, von der Sache selbst suchte man immer so viel als möglich zu halten.

serave, 27. Dezember 2012, um 22:15

Und das ist genau der Punkt. Lest mal bei Wiki nach über die Sezessionskrieg und was die politischen Motive waren.

Das Wort Neger darf man heute nicht mehr sagen. Farbiger ist auch schon auf der roten Liste. Dabei ist ein Wort weder gut noch böse, sondern die Bedeutung, die man zumisst.

Die Sache an sich muß verändert werden, dann ist auch das Wort egal. Ein Schwarzer muß behandelt werden wie ein Roter, Gelber oder eben ein Weißer. Das ist entscheidend und nichts anderes.

Tommy_S82, 27. Dezember 2012, um 22:21

die bedeutung von milextamasch is mir aber sypatischer.würde mich einer neger nennen wollen würde ich sagen milextamasch

serave, 27. Dezember 2012, um 22:25

eben, du misst den Wort eine Bedeutung zu. Sonst hätte es weder Sympathie noch Antipathie.

Tommy_S82, 27. Dezember 2012, um 22:27

zudem schreibt man als anstatt wie pfeifferl

serave, 27. Dezember 2012, um 22:28

Der Fraktionsvorsitzende der CDU sagte: Man darf nicht Unterschicht sagen, das ist diskrimierend.... sondern ich sage: Menschen mit sozialen und Integrationsproblemen.

Das ändert aber nichts an der Sache. Und die muss sich ändern !

Diskriminierend man könnte auch sagen zu eindeutig.

serave, 27. Dezember 2012, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2012, um 22:29

Das ALS schenk ich dir. Das trägt nicht zur Sache bei, oder fällt dir jetzt nichts sachliches mehr ein ?

Tommy_S82, 27. Dezember 2012, um 22:37

Deutschland schafft sich ab!reicht dass?

zur Übersichtzum Anfang der Seite