Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

gasso, 20. Mai 2024, um 15:44

was es alles gibt, ein hoch bezahlter Job und keiner will ihn. warum wohl?

Soolbrunzer, 23. Mai 2024, um 08:21

Vincent Kompany... mal ehrlich, wer musste den nicht googeln? Allein auf Grundlage seiner Vita wäre ich skeptisch, wenn der meinen FWK übernehmen sollte... aber der Eberl wird schon wissen, was er macht...

astro, 23. Mai 2024, um 08:53

Kannte ich auch nicht…
klingt fast nach…nehmen wir halt den…
Aber Eberl wird schon…(siehe letzten Kommentar von Sool)

gasso, 23. Mai 2024, um 09:05

Ob der Gute Weihnachten bei Bayern erlebt?

Soolbrunzer, 23. Mai 2024, um 09:06

Naja, als "war irgendwann mal beim HSV" hatte ich den schon auf einer der peripheren Gehirnzellen für unnützes Wissen abgespeichert, aber seine Trainer-Erfahrungen waren mir absolut nicht geläufig. Immerhin: Guardiola soll große Stücke auf Kompany halten; er sieht ihn wohl als einen der kommenden Top-Trainer. In der Mainpost stand was von "Pep 2.0". Naja. Ob gerade der FC Bayern der richtige Verein für ein potenzielles Trainertalent (als welches er sich ja noch herausstellen müsste) ist? Auweh.

Recherl64, 23. Mai 2024, um 09:55

38jähriger Trainer beim FCB, sowas ähnliches hatten wir ja auch mit Wunderkind Nagelsmann. Vielleicht ist es aber auch garnicht so schlecht sich eine Basis zu schaffen, von der aus es nur noch positive Überraschungen geben kann......

Recherl64, 23. Mai 2024, um 10:01

Medial wohl auch schon schönes Futter😂

NormanBates, 23. Mai 2024, um 10:20

Naja, ihr haut ja auch schon alle drauf, ohne wirklich viel über ihn zu wissen.

Vielleicht wäre auch mal ein wenig Zurückhaltung angebracht, in Verbindung mit etwas Vertrauen in den Sachverstand der handelnden Personen...

Recherl64, 23. Mai 2024, um 10:44

Hast schon recht Norman und ich persönlich sehe das grundsätzlich schon auch so, aber wundern über die viele Kritik bzw. Zweifel muss man sich nicht nach den vergangenen Theatern

TOAO, 23. Mai 2024, um 12:53

@Norman: 2

Er hatte Burnley in die PL geführt. Das sie sich dort nicht halten konnten, war fast abzusehen. Aber dort hat er gute Arbeit geleistet. Die Referenz von Pep - ich weiß nicht... Der wollte ja auch ganz viele Dantes... 😅

Soolbrunzer, 23. Mai 2024, um 18:02

Niemand haut drauf. Menschlich finde ich Kompany sowieso tausendmal sympathischer als den nun geschiedenen Trainer-Gollum. Und ich bin der Letzte, der sich nicht mal auf einen unbekannten Neuen einlassen würde, dem man Zeit und Ruhe einräumt, etwas Neues aufzubauen. Allein fehlt mir der Glaube, dass beim FCB die Voraussetzungen für so etwas vorhanden wären. Wenn der nicht mindestens Herbstmeister wird, isser zu Weihnachten halt weg, da hat der gasso schon recht, Sympathie und Aufstieg in die Premier League hin, Abstieg und dürftige Referenzen her.

Alphubel, 26. Mai 2024, um 00:24

Das wird eine spannende Angelegenheit, aber ich kann mir vorstellen, dass der FCB jetzt erstmal eine Auszeit von den legendären Jahren nimmt un d das ist gar nicht verkehrt. Monokulturen sind immer keine gute Wahl, man möge diese These interpretieren,wie auch immer man sie wolle.

blo17, 26. Mai 2024, um 03:31

Na ja… sooo gut war jetzt Leverkusen im CL-Finale und im Pokal-Finale au wieder ned und nächste Saison macht der FCB ganz sicher KEINE Auszeit…

NormanBates, 26. Mai 2024, um 09:16

Verblendung lässt grüßen 😀

Recherl64, 26. Mai 2024, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2024, um 12:33

Wie schnell es mit der subjektiven Meinung nach Platz 3 in der BL und dem CL-Aus im Halbfinale nach unten geht, ist ja menschlich und grad wenns um die Bayern geht. Wenn man die Fakten so anschaut, dann ist jetzt schon länger ein Umbruch am Laufen der vielleicht noch a bissl dauert, aber mittelfristig einen der wenigen finanziell soliden Vereine in Europa oben halten wird, denk ich

Alphubel, 30. Mai 2024, um 00:56

Sucht mal nach einem sympathischen , fröhlichen, positiven Foto vom neuen Trainer. Der Gugl präsentiert nur Zorn , Aggression und dämliches Gegrinse.

Stamperllupfa, 30. Mai 2024, um 02:50

Diese Beschreibung trifft auf so viele Fußballverantwortlichen zu.....

blo17, 30. Mai 2024, um 04:54

Mein heutiges Profilbild mit dem neuen Trainer Vincent Kompany finde ich schon sehr sympathisch, oder?❣️

Wiesel0100, 30. Mai 2024, um 09:06

Ein Trainer hat nicht die Aufgabe sympathisch zu sein, sein Stellenprofil sollte anders aussehen. Ich finde es gut das er eine Chance bekommt, auch wenn es sich für Ihn bestimmt nicht gut anfühlt den er bleibt erstmal nur der Notnagel.

spielfuehrer, 30. Mai 2024, um 09:25

..."nicht gut anfühlen...notnagel" - froh sollte er sein, dass er mit null referenzen einen der führenden fußballclubs europas trainieren darf!

was übrigens auch für die anderen nuller gegolten hätte. nur dass die sich kurz vor knapp auch noch in die hose geschissen haben.

Wiesel0100, 30. Mai 2024, um 09:37

Würde das Phantom vom Tegernsee endlich mal akzeptieren das die Zeit vorbei ist, dann wäre das Trainerproblem auch längst erledigt gewesen, was aber mit Jemanden der nur die Bayernbrille auf hat nicht zu diskutieren ist.

spielfuehrer, 30. Mai 2024, um 09:45

der uli war schon immer ein unbequemer und kritischer zeitgenosse.
wenn's lief, war die eigenwilligkeit von uli aber immer genial.

wenn's ned läuft, wie jetzt grad, ist er halt ein alter depp, der längst hätte aufhören sollen.

und da wird dann solang darüber geschrieben und von den sogenannten experten bequatscht und von irgendwelchen lappen im internet nachgeplappert, bis sich das als narrativ in den köpfen aller festgesetzt hat.

perez, real madrid, ist 77. läuft bei ihm!

spielfuehrer, 30. Mai 2024, um 10:14

und, was ich auch mal sagen möchte, auch wenn es möglicherweise a bissl aus der zeit gefallen ist:

ich tu mich wahnsinnig schwer, jemanden für voll zu nehmen, der hier ständig "das" und "dass" bzw. "den" und "denn" nicht auseinanderhalten kann.

wenn dann auch noch immer so markige ansagen kommen... weißt, ich tu mich dann bei diskussionen einfach hart, die sachebene nicht zu verlassen!

Soolbrunzer, 30. Mai 2024, um 10:17

😄 Üb' Du erstmal Groß- und Kleinschreibung... Welcome back, spielfuehrer!

spielfuehrer, 30. Mai 2024, um 10:24

...die durchgängige kleinschreibung wirkt einfach unaufgeregter als das aggressive hin und her...

zur Übersichtzum Anfang der Seite