Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

ups-belegt, 09. Mai 2024, um 10:05

2 bin aber bayern Fan !!

gasso, 09. Mai 2024, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2024, um 10:10

Von einer UEFA Verschwörung schreibt bis jetzt, nur Faxe.

faxefaxe, 09. Mai 2024, um 10:09

Du bist wohl wenig in den sozialen Medien unterwegs. Sei froh :-)

TOAO, 09. Mai 2024, um 10:10

@Norman: 2

@Wiesel: Mag sein, dass Neuer seine beste Zeit hinter sich hat, aber mit den meisten anderen Torhütern, wäre es nicht mehr zu einem unglücklichen Ausgang gekommen. Da wäre es schon 3:0 für Real gestanden. Und wer schon mal im Tor gestanden hat, weiß, wie schnell ein Ball eine andere Flugkurve nimmt, wenn er auf nem kleinen Erdklumpen aufkommt. Und genauso war es gestern wohl. Und sorry, der Fehler bleibt vielleicht bei dir hängen, aber bei mir und anderen sicher nicht.

Mir hat auch die ehrliche Art von Tuchel auf der PK importiert. 👍🏻

faxefaxe, 09. Mai 2024, um 10:12

Tuchel ist in seinem Wahnsinn (nett gemeint) schon irgendwie sympathisch.

TOAO, 09. Mai 2024, um 10:13

Hab ich auch zum Teil gelesen faxe. Irgendein Bonus hatten Sie schon gefühlt immer. Denke nur an die früheren Tretereien. Und auch wenn Kritik berechtigt ist, das vorschnell abzupfeifen. Wenn Bayern die Konter ausspielt, kommt die Szene nicht zum Tragen.

TOAO, 09. Mai 2024, um 10:15

@faxe: Genau. Ich mag ihn oft nicht so, aber es imponiert mir, dass er auch Dinge anspricht, wie sie sind/waren. Auch er weist auf die ausgelassenen Konterchancen hin.

TOAO, 09. Mai 2024, um 10:17

Weiß nicht, ob das dem spielfuehrer gefällt, aber jetzt wird dem BVB die Daumen gedrückt. ✊

3:1 wie damals gegen Juventus. ✌️

faxefaxe, 09. Mai 2024, um 10:17

Müller greift es ja auch auf mit „passiert in Madrid auffallend oft“.
Der Schiri muss halt weiter spielen lassen. Aber dann gibt es vermutlich gar kein Tor, und wenn, kann man auch abseits geben. Sehr eng.

die Bayern haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt, Madrid aber die bessere Mannschaft.

ups-belegt, 09. Mai 2024, um 11:08

ist doch wohl klar, dass wir nun alle dem BVB fest die dauem drücken

Recherl64, 09. Mai 2024, um 11:10

Spieler wie V.Junior machten gestern halt den Unterschied. Da war ein wahnsinnig Talentierter, der unbedingt gewinnen wollte und den Kimmich Ein-ums Andere Mal um die Ohren rauschte. Dann hast zum Vergleich einen Sané an der Aussenseite und kommst zu der Erkenntnis: Klassenunterschied! zumindest Gestern.

Wiesel0100, 09. Mai 2024, um 11:18

TOAO: das Neuer ein guter Torwart war bestreitet Niemand, ich habe lediglich geschrieben das nun der Halbfinalverlierer an Ihm kleben bleibt, da sein Fehler das Ganze eingeleitet hat und wenn er einfach aufgehört hätte hätte man nur den super Torwart in Erinnerung, denn das Alter hat her!

MumeRumpumpel, 09. Mai 2024, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2024, um 12:03

Für den ausgedünnten Kader und die Vielzahl der maladen Spieler (Gnabry, Sane, Musiala und angeblich ja auch Kane) hat man sich wacker gehalten. Die schlechten Pässe in die Tiefe mögen ja auch mit dem Umstand zusammenhängen. Von Harry ist man eigentlich anders gewohnt. Der auf Davies hatte die gewohnte Qualität und schon schepperte es.

Was gar nicht geht, ist das Abpfeifen der Situation in der Schlussminute. Das ist kein normaler Fehler. Schon dass der Linienrichter in dieser knappen Angelegenheit sofort die Fahne hebt, ist absolut unüblich. In 100 solchen Fällen zeigt er das von ihm so bewertete Abseits nach Abschluss der Aktion an. Und dass der Schiri sofort pfeift, wenn sein Assistent meint, es sei Abseits ist bei der Unübersichtlichkeit auch unakzeptabel.

Dass der Ball u.U., vllt., wahrscheinlich, dann nicht ins Netz gegangen wäre, sei dahin gestellt. Man kann's halt nicht beweisen.

Seit es den VAR gibt, der JEDES Tor auf eine vorher mögliche Abseitsstellung überprüft, ist es absolut notwendig zur Herstellung der Chancengleichheit, dass nur absolut eindeutige Abseitsstellungen und da sollten es schon ein paar Meter sein, vorzeitig abgepfiffen werden. Sonst haben wir einfach den Zustand wie jetzt: Es wird durch eine unrichtige Entscheidung, eine Chance auf einen Treffer genommen. Dann muss man die VAR-Überprüfung sein lassen.

Verwundert bin ich, dass Ancelotti so unsportlich ist, und diese Szene mit dem nicht gegebenen Tor für Madrid aufrechnet. Er fand, das sei kein Foul gewesen, Kimmich hätte sich fallen lassen. Oh boy. Man kann sich ja vor seine Spieler stellen, aber so lügen muss man ja auch nicht. Konnte froh sein, dass Nacho nicht vom Platz geflogen ist.

Dem Neuer-Danebenlanger ging übrigens der schwerwiegendere Fehler in Form seines schlechten Abwurfs voraus. Pavlovic fehlte. Und anstatt das Spiel zu beruhigen, den Ball festzuhalten, wirft er ihn quasi Madrid vor die Füße.

Neuer hat seine beste Zeit hinter sich. Und ob er in der Form, die er jetzt hat, besser ist als andere... weiß ich nicht.

Ich persönlich habe den Eindruck, er geht nicht mehr so konsequent in Situation, in denen er sich verletzen könnte - jetzt vor der EM...

astro, 09. Mai 2024, um 13:52

Das mit dem schlechten Abwurf hat Neuer auch selbst schon in einem Interview „angeprangert“

TOAO, 09. Mai 2024, um 14:28

@Wiesel: Ja, hab ich verstanden, dass das nicht bestreitest. War auch kein Angriff. Finde nur die Leistung vor dem Fehlgriff war so stark, dass nicht nur der Fehler hängenbleibt mMn. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie eklig (harmlose) Aufsetzer werden können.

Soolbrunzer, 09. Mai 2024, um 18:50

Ja, schon wahr, Manuel Neuer hat seine beste Zeit hinter sich. Das bleibt aber eine Binse, denn als ehemals bester Torhüter aller Zeiten ist er auch nach seiner besten Zeit noch locker Weltklasse. Abwurf hin, versprungener Ball her.

Soolbrunzer, 09. Mai 2024, um 18:54

...und wenn man ihn in München nicht mehr will, in Würzburg käme er als Nummer zwei schon unter^^

astro, 09. Mai 2024, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2024, um 19:40

In der dritten Liga ja, in der Regionalliga nicht. Also strengt euch an 😀

Stamperllupfa, 09. Mai 2024, um 23:39

Wenn von einer Mannschaft in 2 Spielen die Angreifer einige Chancen vergeben, der Schirir qausi auch 2x in einem Spiel areg Fehler macht, dann ist der Schrir Schuld?

Bayern kann zufrieden sein, bis zur 88.Minute vom rückspiel in Madrid mit 1 Bein im German Endgame in Wembley gestanden zu haben.

Andere Teams sind von Real auch schon mit 3-4 Toren heimgeschickt worden.

MumeRumpumpel, 10. Mai 2024, um 09:02

Ach Weltklasse. Er ist nicht mal der beste Torhüter der Bundesliga.

Mathias00, 10. Mai 2024, um 09:06

er war mal weltklasse, vielleicht auch der beste der welt, aber nach seiner veerletzung nicht mehr. so ist es nun mal

blo17, 15. Mai 2024, um 02:58

https://www.focus.de/sport/fussball/keine-wichtigen-spiele-bei-der-em-nach-skandal-pfiff-gegen-die-bayern-drohen-dem-top-schiri-jetzt-konsequenzen_id_259930923.html

TOAO, 15. Mai 2024, um 11:58

Wäre, denke ich eine gute Entscheidung. Auch um den Schiedsrichter selbst zu schützen. Bin da bei Rafati, der gerade Spiele mit deutscher Beteiligung ausschließt. (Eröffnungsspiel in München 🫢)

Recherl64, 16. Mai 2024, um 08:09

Also, sollt es jetzt tatsächlich doch wieder auf Tuchel rauslaufen? Das wär schon ein Vorzeigemodell konsequent unkonsequenter Vereinsführung......

faxefaxe, 16. Mai 2024, um 08:26
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2024, um 08:26

Ich hoffe, er behält die Abfindung, und lässt sich neu anstellen samt Handgeld 😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite