Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

NormanBates, 16. Mai 2022, um 20:08

Ist halt nur meine Meinung... hui war er so von November bis ungefähr März... in der entscheidenden Phase kam eher nicht mehr viel von ihm. Vor allem in der CL hat er ausschließlich in der Gruppenphase überzeugt...

Aber vielleicht bin ich zu kritisch...

Mario19667, 31. Mai 2022, um 07:27

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lewandowski-bricht-%C3%B6ffentlich-mit-dem-fc-bayern/ar-AAXT3Bn?ocid=uxbndlbing

So jetzt scheppert's aber ordentlich im Karton .. ☝️

Lewa hat sich jetzt deutlich gegen den FCB geäußert, aus seiner Sicht verständlich!
.. und wieder mal ein Beleg dafür, wie gut der alte Manager Uli Uli Uli, den Laden zusammengehalten hatte ..

Solche öffentlichen Interview Schlachten ...
- Der Lewa erfüllt den Vertrag (laut Oli Kahn)
- Ich kann ich Bayern nicht mehr Spielen (Lewa)
... sind ein Schlag ins Gesicht der Riege Sport-Verantwortliche. Keiner braucht einen Stürmer wie Lewa, der dann - weil keinen Bock - nur noch 15 Tore schießt (oder soll ich wieder scheißt schreiben für den FD .. ^^)

Besonders Schade finde ich es um diesen so unglaublich verdienten Spieler, weil Ihm damit ein schöner und toller Abgang (Abschiedsspiel, etc.) verwehrt bleibt. ... und sind wir mal ehrlich, das hätte er und die Fans doch wirklich verdient !! 💪☝️

NormanBates, 31. Mai 2022, um 09:11

@Mario, Du bist aber scho a Romantiker ^^

Würde Lewandowski mehr Wert auf ein Abschiedsspiel als auf einen schnellen Abgang legen, dann hätte er das ja steuern können: Vertrag erfüllen, Saison vernünftig spielen, fertig...

Danach Blumen und wohlkingende Abschiedsworte, und seine Karriere (ohne weitere Titel) in Barcelona austrudeln lassen.

Da er die offene Konfrontation gegenüber dem FCB gewählt hat, scheint er andere Prioritäten zu haben. Was tut man nicht alles für ein paar Millionen mehr, die jährlichen 24 bei Bayern sind ja schließlich nicht genug...

Ich bin da ganz bei Olli Kahn: Wertschätzung ist keine Einbahnstraße!

Recherl64, 31. Mai 2022, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2022, um 09:51

@Mario: O geh......a Vertrag is a Vertrag, aber mittlerweile nix mehr wert. Das Ganze öffentlich zu machen ist ohnehin Schwachsinn. Wenn ich a Problem mit meinem Chef hab oder er mit mir, geht das die Wasserburger Zeitung nun wirklich nix an!....Dieser so unglaublich verdiente Spieler hat tatsächlich dafür auch unglaublich viel Schotter und Aufmerksamkeit bekommen. Und das ist auch das Verdienst seines Arbeitgebers, oder? Genau deshalb hat er es beim FCB solange ausgehalten. Ein galaktisches Gehalt und eine Mannschaft mit sehr guten Erfolgsmöglichkeiten. Da denke ich, halten sich die Benefits für beide Parteien die Waage. Und jetzt, wo das Bauchpinseln a weng runter gefahren wird, sagt er "er kann da nicht mehr spielen?"....er sieht sich nicht mehr Wertgeschätzt, aber die nötige Wertschätzung gegenüber seinem Arbeitgeber sehe ich da grad auch nicht.....

Recherl64, 31. Mai 2022, um 09:27

@Norman: 1

spielfuehrer, 31. Mai 2022, um 10:39

...und wenn er jede saison 100 tore geschossen hätte, er ist und bleibt a charakterloser arsch, der noch dazu in den großen spielen der bayern nahezu immer hinter den erwartungen geblieben ist.

bayern-linus, 02. Juni 2022, um 22:53

nun ja er ist ein superstürmer !!!!!anscheinend hat der spielführer keine ahnungvom fußball ???

tych, 02. Juni 2022, um 23:03

https://www.sueddeutsche.de/panorama/uni-abschluss-robert-lewandowski-beendet-studien-ueber-sich-selbst-1.3702112
so ein dreistes akademisches vorgehen spricht irgendwie für sich^^

NormanBates, 03. Juni 2022, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2022, um 09:17

Bayern-linus, eine Frage: wie viele CL Halbfinals und Finals hat Lewandowsky gespielt, und wie viele Tore hat er da geschossen?
Das war es, was der SF wohl meinte...

Leyermarker, 03. Juni 2022, um 16:32

https://www.der-postillon.com/2022/05/lewandowski-1860.html

hansolo_forever, 03. Juni 2022, um 19:51

Dann kriegt der Sascha ja an würdigen Nachfolger! ^^

Landmaus, 03. Juni 2022, um 20:22

@leyermarker

geil :-)

Mario19667, 04. Juni 2022, um 08:24

endlich mal ein vernünftiger Beitrag :bizeps:

bayern-linus, 05. Juni 2022, um 20:23

auch lewandowski is keine maschine !!!!
und wenn man selbst fussball gespielt hat
weiss man doch , das nicht alles so läuft wieman es erwingen möchte !!!und grad in der cl is der lewi oft gedoppelt worden !!nun ja für mich der beste mit gerd müller beim FCB

faxefaxe, 05. Juni 2022, um 20:50

Dass er sich die Gelegneheit versaubeutelt hat, mit einem würdigen Abschied als Legende in die Vereinsgeschichte einzugehen, ist aber auch Fakt.
Müller kann er nun nicht mehr erreichen.

Recherl64, 05. Juni 2022, um 22:17

Sorry, aber wer das Interview in Polen gesehen hat....ohne Worte. Das sind linke Touren, die einfach zeigen, dass er keinen Funken Charakter hat. Sein Berater passt da wie die Faust aufs Auge dazu. Erwarten ihn ja auch Millionen wenn Lewandowsky wechselt. Ihn mit einem Zug mit Gerd Müller zu vergleichen ist ein Schlag ins Gesicht für Müller, dem Bomber der Nation, mit und u.a. durch den der Verein so groß wurde.

bayern-linus, 05. Juni 2022, um 23:18

was wäre der fcb in den letzten 5 jahren ohne
lewi ???

bayern-linus, 05. Juni 2022, um 23:19

du hast keine ahnung

spielfuehrer, 06. Juni 2022, um 06:45
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2022, um 06:49

die frage ist vielleicht a bissl zu fanboymäßig formuliert, weil man ja auch fragen könnte, was lewandowski in dieser zeit ohne die bayern gewesen wäre.

klar, dass er ein außergewöhnlicher stürmer ist, darüber braucht man nicht diskutieren. in dem gleichen maße wie er gut kicken kann, ist er aber charakterlich auch ein vollarsch, weil's ja auch nicht das erste mal ist, dass er theater um seinen wechsel macht. mehr wollte ich oben gar nicht gesagt haben.

nur eines noch: wenn es stimmt, dass große spiele von großen spielern entschieden werden, dann müsste man vielleicht doch noch mal in sich gehen und überlegen, wann und wo das denn bei ihm jemals der fall war....

und um deine frage zu beantworten: 5x deutscher meister, 1x CL-sieger und 2x dfb-pokal-sieger.

spielfuehrer, 06. Juni 2022, um 07:02

....und, es wäre schön, wenn bayern es sich leisten könnte, ihn die ganze nächste saison auf die tribüne zu setzen.

da häte er dann wunderbar zeit, darüber nachzudenken, was es heißt, einen vertrag zu erfüllen und dass ein spieler niemals größer sein kann als der FC Bayern München.

faxefaxe, 06. Juni 2022, um 07:18

So ist es. Seine Wertschätzung hat er durch einen hochdotierten Vertrag und hohe Einsatzzeiten bekommen.
Im Vertrag einigen sich beide Seiten, wie man auseinandergeht: durch Auslaufen des Vertrags oder mit fester Ablöse oder wenn sich beide einig sind.
es gibt keinerlei Anspruch, einfach vorher zu gehen, auch nach großen Verdiensten nicht. Der Verein kann ja auch nicht einfach die Gehaltszahlungen einstellen und vom Spieler verlangen, er solle sich halt dankbar zeigen.

Recherl64, 06. Juni 2022, um 07:30

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Den Gedanken von Lewandowsky als Zuschauer für a Jahr haben im Übrigen sehr Viele! Wäre mal a schönes Zeichen!

NormanBates, 06. Juni 2022, um 09:51

Das würde ich auch befürworten... rein arbeitsrechtlich wäre das aber kaum durchführbar.

ausgwaschelt, 06. Juni 2022, um 10:46

sowas ist inzwischen einfach nur pervers. ich würde das nicht an der personalie lewandowski festnageln

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/318557/umfrage/spielergehaelter-bei-bayern-muenchen/

zur Übersichtzum Anfang der Seite